xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verdunklungsrollo für Fiat Ducato von Dometic FP300

weinsbergi am 10 Mai 2021 17:21:24

Hallo zusammen,
hat jemand ein Verdunklungsrollo FP 300 für die Frontscheibe des Fiat Ducato ab BJ.2017 in seinem Fahrzeug?
Wenn ja, welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
Grüße von Lenore

stegi am 12 Mai 2021 12:50:43

Hallo Weinsbergi!
Seit mindestens 10 Jahren ist bei meinem Ducato (teilintegriert) dieses Verdunklungsrollo an der Frontscheibe, einbau war in Fachwerkstatt, ist etwas "fummelig", wie mir berichtet wurde.
Funktioniert ohne Probleme. Damit das Rollo, wenn es oben ist, bequem hält, baute ich ein Magnet an den Kunstoffrahmen und eine kleine Metallplatte an den beweglichen Teil.
Immer schön mit beiden Händen nach oben führen, langsam und gemächlich.
Der entscheidende Vorteil für mich war, dass man es auch halb hochgezogen oder so nutzen kann.
Klappern tut nix!!!
Eine gute Entscheidung wünscht
Stegi

jobra am 13 Mai 2021 05:47:28

Hallo Weinsbergi,
Habe bei mir vor ca. 4 Wochen auch das FP300 und das SP300 verbaut. Der Einbau war easy und in 1,5 Std. erledigt. Mein Händler wollte dafür 280 EUR Einbaukosten haben. Über die Langlebigkeit kann ich somit noch nichts sagen aber sieht alles recht stabil aus.
Achte beim Kauf darauf, dass du die richtige obere Blende geliefert bekommst. Bei mir wurde die falsche geliefert. Meine hatte einen Ausschnitt und konnte so nicht mit dem Himmel verschraubt werden. Die mit Ausschnitt passt wohl nur wenn Sensoren in der Frontscheibe verbaut sind.

Grüße aus Brandenburg

Rotti am 13 Mai 2021 08:31:23

weinsbergi hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat jemand ein Verdunklungsrollo FP 300 für die Frontscheibe des Fiat Ducato ab BJ.2017 in seinem Fahrzeug?
Wenn ja, welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
Grüße von Lenore

Kann ich dir nur empfehlen. Habe die selber verbaut, und bin begeistert davon.Vorher hatte ich einen Adria Coral, der hatte serienmäßig ein nach oben ziehbares Rollo verbaut. Zwar nicht blickdicht, aber schnell zum zuziehen. Daher die Entscheidung mir die FP300 zu kaufen. 2 Freunde von mir - die haben das Konkurenzprodukt eingebaut - die sind mir neidig um die einfache und schnelle Art die Frontscheibe zu verdunkeln. Die Betonung liegt auf Verdunkeln. Die FP 300 macht wirklich die komplette Frontscheibe dunkel. Da kommt kein Lichtstrahl rein. Im Gegensatz zur Konkurenz..... Viel Freude damit, wenn du dir die FP300 einbaust.

Tirena27 am 13 Mai 2021 08:53:55

Ich hab dir mal die Beiträge der letzten 8 Jahre zu diesem System rausgesucht, wo ich meine Erfahrungen auch mitgeteilt habe.

Seit 2013 habe ich die drin und habe es noch keinen Tag bereut, diesen Mehrpreis gegenüber Remis zu investieren. Eingebaut habe ich die komplette Fahrerhausverdunkelung in 2 h selbst, die erste Tür hat etwas länger gedauert (Anleitung lesen), aber dafür war die zweite Tür nach 5 Minuten fertig.

Bisher keinerlei Probleme oder Schäden - wir haben aber auch keine kleinen Kinder, wo evtl. etwas hätte passieren können, aber vor solchen Schäden wäre auch Remis nicht sicher.

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

spidermike am 13 Mai 2021 09:17:25

Moin,
kann allen Vorrednern nur zustimmen, Haben die FP + SP 300 seit einigen Wochen drin. Einbau war easy, in ca. 1,5h erledigt. Sieht aus wesentlich besser aus als REMIS. Allerdings müssen die Türfenster beim Öffnen-Schliessen mit etwas Sorgfalt behandelt werden, aber das ist kein Problem. Und es stimmt, die macht das Fahrerhaus wirklich dicht.

CleverVarioKids2018 am 20 Mai 2021 10:58:50

Auch ich stimme den Vorrednern zu!

Pro FP300:
-leichte Montage
-geringes Gewicht
-Möglichkeit, nur teilweise zu schliessen (Remis kann nur ganz auf oder ganz zu)
-stabil (die geclipsten Plastikgriffe der Remis lösten sich bei uns oft und gerne)
-einfachere Bedienung als Remis, einhändig möglich

Contra FP300:
-Innenspiegel muss weg
-FIAT Handy/Tablethalter kann bei geschlossenem FP300 nicht ausgeklappt werden, also erst ausklappen, dann FP300 schliessen

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic TwinCam an Carado Kabelvorbereitung
Smev Backofen Modell PI9023? - Drehteller dreht nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt