xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat Anlage, automatisch

Feivelo am 15 Mai 2021 13:00:14

Servus zusammen,
ich habe die Ehre, die mobile Sat Anlage meiner Schwiegermutter installieren zu dürfen.
So schön so gut, also habe ich mich heute mal damit befasst.

Sie hat ein Chausson Flash 03 Wohnmobil.

Weiß jemand von Euch, wo ich das Powerkabel anschließen kann? Ich benötige einmal reguläre 12V (Rot und Schwarz) für den Fernsehbetrieb, als auch einmal blau (12V), welcher mit der Zündung verbunden wird, damit sich die ganze Sache einfährt, wenn die Zündung startet.

Normalerweise würde ich an die Elektronikbox von Chausson gehen, jedoch scheint es so, als ob diese keinen Anschluss für "Zündung aktiviert" hat. Dementsprechend bliebe mir nur der Verteilerkasten unter dem Armaturenbrett?

Hat hier jemand bereits Erfahrung gemacht mit Chausson Wohnmobilen?
Ich habe des Weiteren auch keinen Schaltplan der E-Box von Chausson...

Ich bedanke mich recht herzlich vorab.

Gruß
Feivelo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

forstpointler am 15 Mai 2021 16:31:03

Hallo Feivelo,
am Kühlschrank findest du bestimmt D+. :)
Zumindest war bei mir auch das, der kürztes Weg zur Antenne.

siehe Link.... --> Link

rkopka am 17 Mai 2021 13:39:11

forstpointler hat geschrieben:am Kühlschrank findest du bestimmt D+. :)

Evt. auch am EBL oder an einer elektrischen Treppenstufe, sei es zum Einfahren oder für den Summer. Aber sicherstellen, daß das nur eine Signalleitung am SAT ist (wenig Strom), da D+ und seine Varianten meist nur wenig Strom liefern können.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin,merkwürdige email
Doppel Shutter Rückfahrkamera CM-DSKRFK am Zenec 3726
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt