rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernseheinbau an der Decke?

Heinz53 am 18 Mai 2021 18:40:52

Hallo, dumme Frage meinerseits:

Meine Frau hätte gern einen größeren Fernseher, aber irgendwie finde ich keinen Platz wo ich ihn sinnvoll anbringen kann.
Wo sitzen die bei euch so?
Und könnt ihr euch vorstellen, daß er an der Decke hängt und heruntergeklappt werden kann. Ich hab da so meine Zweifel.

Gruß
Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

suedkind am 18 Mai 2021 19:11:50

Da bin ich auch grad am kämpfen. Da der J5 einen Mitteleinstieg hat befindet sich oberhalb der Türe eine Ablage zwischen Küchenoberschrank und Alkoven. Ein schwenk und kippbarer Moni mit integriertem Player und DVB-T-Modul in der Ablage müßte reichen um von der Sitzgarnitur und vom Alkoven gesehen zu werden. Mit Schüssel tu ich mir nix mehr an. Da zock ich lieber mit meiner Frau :wink: Die originalverpackte Schüssel mit allem Zubehör steht noch immer im Koffer im Keller. Wer die abholt kann sie für eine Leberkässemmel mitnehmen ... die muß aber fett sein :lach:

Marsu123 am 19 Mai 2021 06:58:32

Heinz53 hat geschrieben:hätte gern einen größeren Fernseher..
.. könnt ihr euch vorstellen, daß er an der Decke hängt und heruntergeklappt werden kann.

Moin Moin,

das hängt stark vom Fahrzeug ab.
Es gibt etliche Wohnmobile wo ein TV an der Decke verankert ist.
Was für ein Fahrzeug hast du ?

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

marvin42 am 19 Mai 2021 07:32:08

:tach:
Moin,
ist sicher machbar, mein Knaus von 2005 hatte so etwas schon serienmäßig mit einem kleinen 15" TV.

Aaaaaber den solltest Du unbedingt an der Decke verriegeln können, damit er nicht plötzlich während der Fahrt runter klappt :D

Heinz53 am 20 Mai 2021 15:37:16

Danke Raf und Wolfgang für euere Beiträge.

Es gibt tatsächlich Halterungen für so etwas. Also näher untersuchen!
Mein Fahrzeug ist ein Phoenix 8000 G.

Gruß
Heinz

Lancelot am 20 Mai 2021 16:05:30

Hi Heinz,

guck doch mal DA : --> Link
ist halt nicht ganz preiswert ... --> Link

Aber mehr "aus dem Weg" geht nicht .. :idea:

Gast am 20 Mai 2021 16:18:49

Heinz53 hat geschrieben:...Und könnt ihr euch vorstellen, daß er an der Decke hängt und heruntergeklappt werden kann. Ich hab da so meine Zweifel...

Hallo,

vielleicht wäre für euch ein Beamer und eine Leinwand eine Idee.

Heinz53 am 22 Mai 2021 09:32:26

Holger,
Beamer? Verbinde ich im Moment mit einem größeren Raum und mit einer abgedunkelten Umgebung. Aber mir fehlt die Erfahrung mit den modernen Geräten.

Wolfgang,
hast recht, geiles Teil und hat seinen Preis. Aber nicht uninteressant.

mfg
Heinz

Ahorne7500 am 22 Mai 2021 11:38:15

Hallo,
Hatte ich hier schon mal geschrieben.
--> Link
Unser Fernseher hängt in der Tür. Kein Kopfstossen, kein Ducken beim Ein- Aussteigen.
Bei der Fahrt liegt er auf dem Kühlschrank.
Wird nur verschoben, ohne Kraft, ohne Schrauben.
Preiswert mit Alurohr und Rolladenband.
.
29253
Wenn Du Interesse hast, kann ich noch Fotos machen.

OpaFritz am 22 Mai 2021 12:51:40

Heinz53 hat geschrieben:Und könnt ihr euch vorstellen, daß er an der Decke hängt und heruntergeklappt werden kann. Ich hab da so meine Zweifel.

So habe ich das gelöst:

Spieser am 29 Mai 2021 21:03:18

Super Lösung einfach 2 Halter für einen Klapptisch .

Pete67 am 21 Mai 2025 16:34:21

Was sind das für Halter wo bekomme ich die
LG pit

thomker am 22 Mai 2025 17:33:07

--> Link

Hatte mal sowas ähnliches an der Decke. An der Decke selber war eine Metallplatte verklebt und verschraubt, daran dann der Klapphalter verschraubt. Hat bis zum Verkauf des Fahrzeugs gut gehalten, danach wohl auch noch...

Gruß
Thomas

maxmara am 23 Mai 2025 07:46:58

thomker hat geschrieben:Hatte mal sowas ähnliches an der Decke

Super Idee, da bleibt einem die Spucke weg. Bei uns wird es mit dem 32 Zoll Bildschirm mit dem Maßen 71x40cm schon schwieriger. Wir suchen eine neigbare oder schwenkbare Halterung, die es ermöglicht den Blickwinkel anzupassen. Wichtig erscheint eine robuste, stoßfeste Halterung, die Vibrationen und Erschütterungen gut ausgleichen kann. Der Fernseher muss sicher an seinem Platz bleiben. Das Problem mit dem Kabelgedöns entfällt.

Tinduck am 23 Mai 2025 08:48:20

OpaFritz hat geschrieben:So habe ich das gelöst:

Punkte für die clevere Lösung, aber der rumhängende Kabelsalat bei hochgeklapptem TV geht ja gar nicht - da würde ich auf jeden Fall eine Abdeckung hinzufügen - evt. sogar ne ganze Halbschale, so dass der Fernseher 'unsichtbar' an der Decke hängt.

Zum Glück brauchen wir so ein sperriges Berieselungsgerät nicht mehr, dafür gibts heutzutage Tablets und Streamingdienste :)

bis denn,

Uwe

maxmara am 23 Mai 2025 11:45:07

Tinduck hat geschrieben:der rumhängende Kabelsalat bei hochgeklapptem TV geht ja gar nicht

Der entfällt, wenn du über das Smartphone und ausreichend Volumen bzw. einer Flatrate die Sender empfängst.
Tinduck hat geschrieben: brauchen wir so ein sperriges Berieselungsgerät nicht mehr, dafür gibts heutzutage Tablets
Filme mit Hilfe des Tablets sehen? Da würden wir das Entertainment lieber ganz canceln.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ten Haft Cytrac DX Vision AKTUELLE Erfahrungen
Mercedes Sprinter MBAC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt