xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Betreutes Basteln ?

Kreuzfahrer72 am 19 Mai 2021 13:01:54

Hallo zusammen,

seit kurzem Wohnmobilbesitzer und jetzt kommt eine Idee nach der anderen. Neben dem Urlaubsaspekt ist das Wohnmobil auch Hobby und Spaß am Basteln.
Bei einigen Projekten (z.b. Solarnachrüstung) wäre allerdings fachmännische Unterstützung hilfreich. Gibt es "Selbsthilfegruppen" oder Werkstätten, die so ein Arbeitsmodell unterstützen? Es geht mir in erster Linie nicht darum, Geld zu sparen, sondern vor allem darum, selbst Hand anlegen zu können und die Einbauten auch zu verstehen.

Danke schon mal für Eure Tips :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camwei am 19 Mai 2021 13:08:15

Nimm mal die Suche,

dann hast du erstmal viel zu lesen,

und Verständlich ist das auch, danach hast du schon 90 % Wissen und die
restlichen 10% bekommmst du dann hier auch noch.

Gruß Jörg

fschuen am 19 Mai 2021 15:49:57

Ich hab eine werbefreie Webseite, die so ein Arbeitsmodell unterstützt: --> Link

Ansonsten kenne ich Reparaturcafés, für die ein Womo vielleicht ein bisschen gross ist. Wenn du hier Gleichgesinnte suchst, wäre hilfreich zu wissen, wo du herkommst.

Gruss Manfred

Anzeige vom Forum

rkopka am 19 Mai 2021 20:31:12

Im letzten Automobil(VOX, wurde auch hier angekündigt) gab es sowas in der Art. Ein Paar hatte ein Seminar gebucht, in dem die Standheizung mit ihnen in ihren Kawa eingebaut wurde.

RK

andwein am 20 Mai 2021 17:45:06

rkopka hat geschrieben:Im letzten Automobil(VOX, wurde auch hier angekündigt) gab es sowas in der Art. Ein Paar hatte ein Seminar gebucht, in dem die Standheizung mit ihnen in ihren Kawa eingebaut wurde. RK

Hier die webadresse dafür:https://artgerechtvans.de/
Für den TE:
es gibt auch hier: --> Link
einige Anregungen!
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Glamping statt Camping
Buchempfehlung oder die WoMo Bibel