rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Concorde 620 XL Bj 1992 J5 - Wassertank leeren

JohnDeere am 21 Mai 2021 18:33:59

Kann mir jemand erklären, wie ich bei meinem Modell den Frischwassertank leeren kann?
Den Grauwasserablaufstutzen habe ich gefunden.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 21 Mai 2021 18:52:36

Kannst du uns auch verraten, um welches Mobil es sich handelt? Ducato haben üblicherweise keinen Frischwassertank.... :D

Ich habe es auch mal in die richtige Ecke verschoben....

JohnDeere am 21 Mai 2021 19:22:28

Oh, das steht in meiner Signatur oder meinst Du noch eine andere Angabe?

Anzeige vom Forum

Beduin am 21 Mai 2021 19:25:43

Den Frischwassertank kennst? Oft sind da rote Deckel drauf, wenn du den aufmachst und du siehst keinen Stopfen zum raus zeihen, dann kannst den Tank nur über Wasserhähne und das Ventil am Boiler leeren

Rockerbox am 21 Mai 2021 19:33:15

Ich hab allerdings noch keinen Tank in Mobilen gesehen, der KEINEN Ablass hatte, nur über die Pumpe zu entleeren würde immer eine gewisse Menge an Restwasser bedeuten.

JohnDeere am 21 Mai 2021 19:53:36

Mir wurde bei Übergabe nur das Ventil am Boiler gezeigt.

Darüber ließe sich das Wasser aus dem Boiler ablassen.
Bedeutet vielleicht dann Pumpe laufen lassen und Ventil öffnen?

Oki, ich schaue mir den Frischwassertank nochmals an, ob ich einen Stöpsel übersehen habe.
Danke erstmal

wolfherm am 21 Mai 2021 19:57:53

JohnDeere hat geschrieben:Oh, das steht in meiner Signatur oder meinst Du noch eine andere Angabe?

Das soll aber in die Überschrift. Wird dir bei Eröffnung eines neuen Themas auch angezeigt.

JohnDeere am 21 Mai 2021 20:02:26

Steht doch dick in der Überschrift!

wolfherm am 21 Mai 2021 20:07:06

JohnDeere hat geschrieben:Steht doch dick in der Überschrift!

Du bist ein Witzbold. Das habe ich jetzt angepasst. Da stand vorher Ducato und nicht Concorde. Außerdem hast du es im Forum Ducato eingestellt. Aber da es um dein Frischwasser geht, habe ich das auch verschoben.....

JohnDeere am 22 Mai 2021 13:59:00

Ich habe heute nochmals den Tank inspiziert.
Keine Ablassmöglichkeit über Stöpsel.
Das Boiler-Ablassventil leert tatsächlich auch nur den Boiler.

Bedeutet bei mir wohl über die Hähne zu entleeren und das Restwasser auszuwischen.

murksmax am 25 Mai 2021 21:28:40

Moin,

wir haben einen 720 ST, bei uns ist der auf der linken Seite im hinteren Staufach, um die Ecke nach vorne, muss man reingucken oder mit längerem arm fühlen. Da schon mal nachgeschaut?

Hast Du keine Anleitung zum Wohnmobil mitbekommen? Da ist das eigentlich alles gut beschrieben. Falls nein: Ein Anruf bei Concorde wirkt wunder, vielleicht haben die noch ein PDF der Anleitung!

achedi am 26 Mai 2021 15:29:23

Hi Zusammen,

ich gebe meinem Vorschreiber recht, Concorde ist da sehr hilfsbereit und hat oft noch irgendwas in der Schublade.

Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass da kein Ablaufventil sein sollte.

Bei meinem 790 ST sitzt das Ventil direkt am Frischwassertank in unmittelbarer Nähe des Ablassventils für das Grauwasser.
Hast Du dich schon mal unter das Womo gelegt und geschaut ob da irgendwo ein Ablaufstutzen rauskommt?

Viele Grüße,

Achim

barnet am 26 Mai 2021 15:55:04

murksmax hat geschrieben:Moin, wir haben einen 720 ST, bei uns ist der auf der linken Seite im hinteren Staufach, um die Ecke nach vorne, muss man reingucken oder mit längerem arm fühlen.

Moin, hat der 620ST denn einen Zwischenboden???

goorooj am 26 Mai 2021 16:51:59

Bei meinem 620ST J5 ( BJ 89 ) war der Hebel auch nahe dem Boiler, Ablauf direkt nach unten durch den Boden. Für den Winter gedacht um am tiefsten Punkt das gesamte System zu entleeren. Alle Armaturen öffnen.

Aber den Tank entleert der auch nicht, dafür musst du die Pumpe laufen lassen bis der Tank leer ist... am besten am Berg schräg stellen dass das Wasser in dem Eck zusammenläuft wo im Tank der Schlauch zur Pumpe unten aufliegt.
Zumindest habe das ich so ganz gut hingekriegt.
Und erst wenn der Tank leer ist das restliche System über den Hebel entleeren.

JohnDeere am 26 Mai 2021 17:27:11

Da wir hier im Norden nur echt wenig Berge haben könnten es auch Auffahrrampen möglich machen, aber offen gestanden wir kommen sehr gut in der
obere Loch mit dem Arm rein, so dass gut ausgewaschen werden kann.

topolino666 am 26 Mai 2021 17:36:06

Zu den "Bergen": das Fahrzeug muss halt etwas schräg stehen, es reicht idR auch ein Bordstein oder auf die Keile fahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grauwasser filtern und wiederverwenden
WC Bad Entlüftung elektrisch Dachlüfter Pilz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt