aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein bestimmter Wohnmobilgrundriss

RoyalTS1 am 23 Mai 2021 17:53:50

Hallo,

meine Frau und ich möchten uns in ein bis zwei Jahren ein Wohnmobil zulegen. Wir haben uns aus diesem Grund schon sehr viele Hersteller bzw. die unterschiedlichsten Grundrisse angesehen. Aber so richtig sagt uns noch kein Modell zu. Es gibt allerdings ein Wohnmobil von Knaus, das Modell Sky TI 650MF, welches wir im Ansatz sehr gut finden, aber eben nur im Ansatz. Denn der vordere Bereich des Wohnmobil entspricht leider (noch) nicht unseren Vorstellungen. Ich habe dazu mal eine Bild von Knaus grafisch bearbeitet, um darzustellen, was unserer Vorstellung entspricht. Dieses Wohnmobil mit einer Face to Face Sitzgruppe, einer Längsküche mit einer seitlich aufklappbaren Ablagefläche, als auch einem Alkoven. Weiß jemand, ob es einen Hersteller gibt, der so einen Grundriss verbaut?

Beste Grüße aus Braunschweig

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

morpheus22 am 23 Mai 2021 21:49:08

Hallo,

ich glaub da fehlt noch die Grafik. :wink:
Also, ich habe den Eindruck, dass Alkoven eher im Rückzug sind, Knaus und Chausson haben keine mehr im Programm.
Eine Kombination aus Seitenbett und Alkoven habe ich noch nicht gesehen, eher noch Längseinzelbetten und Alkoven, z.b. Adria Coral XL 670 SL.
Wie wäre es denn mit einem Vollintergrierten mit Seitenbett? Leider muss man da halt den Tisch jeden Abend freiräumen.

Wie so oft, Kompomisse sind angesagt. ;D
Grüße, Matze.

Alemanne am 23 Mai 2021 22:09:15

RoyalTS1 hat geschrieben:... als auch einem Alkoven.

Du schreibst nicht wie alt Ihr seid. Für ein junges Pärchen kein Problem,
aber solltet Ihr Euch der Rente nähern stellt sich die Frage (für beide):
wie kommt Ihr aus dem Alkoven nachts auf's Klo ? Ich stell' diese Frage
als Rentner ... etwas lebenserfahren (!)

Anzeige vom Forum

macagi am 24 Mai 2021 07:34:48

Von Eura gab es mal einen mit Heckeinstieg, Alkoven, grosse Sitzgruppe mit 2 Bänken gegenüber. Küche hinten beim Eingang, Bad/Klo gegenüber bzw. auch hinten. Habe vergessen wie der hiess.

Beduin am 24 Mai 2021 08:45:00

Könnte der 656 gewesen sein, so wie ich einen habe

rechts davon das Bad

mit extra Dusche

Doppeldinette mit unserem heißgeliebten Sofa und das alles auf 6.50

Wir wollen auch nichts anderes und es gibts halt (noch) keinen Grundriss in dieser Art mehr. Ausser dem Nachfolger, der hat auch Sofa, ein, ein für mich unschönes Bad und im Heck kein Fenster
Nummer fällt mir nicht ein

In meiner Verzweiflung habe ich diesen Grundriss auch schon an verschiedene Hersteller geschickt :mrgreen: mit der bitte um wieder ausnahme. Früher war der gang und gäbe. Hymer hatte den auch, Ein paar Ideen zum Verbessern hätte ich auch

Gast am 24 Mai 2021 08:58:31

an Ina:
vor allem der Schampus-Schrank ist genial 8) .

Leider haben heute fast alle Alkoven-Mobile eine "Halb-Dinette", bei der Fahrerhaussitze mit genutzt werden (Zumindest im Bereich bis 6,5m).
Und dann bleibt eben kein Platz mehr für ein gemütliches Sofa.
Zudem beißen sich Heckküche und der Wunsch vieler Kunden nach einer Heckgarage...

VG, westy75

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Vansation Ti 650 MEG
Wohnmobil Tabbert 560 E Bauj. 1980
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt