xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbau, von Absorber Kühlschrank auf Kompressor

WoBiLe am 24 Mai 2021 19:57:46

Hallo, an alle Fachleute hier.
Wir haben in unserem Wohnmobil einen Dometic Absorber Kühlschrank.
Da wir Freisteher sind und nicht immer das Wohnmobil gerade steht, funktioniert der Kühlschrank nicht immer.
Daher meine Frage an die Fachleute,
Kann man einen Absorber Kühlschrank auf Kompressor umbauen?
Über positive Antworten würde ich mich freuen.
Gruß Leo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

meteor640mst am 24 Mai 2021 20:35:45

WoBiLe hat geschrieben:Hallo, an alle Fachleute hier.

Kann man einen Absorber Kühlschrank auf Kompressor umbauen?
Über positive Antworten würde ich mich freuen.
Gruß Leo

Hallo, Du kannst den bestehenden Kühli ersetzen, der lässt sich nicht umbauen. Falls Du genug Zuladung hast, würde ich allenfalls eine Kompressorkühlbox zur Ergänzung in die Garage stellen.
Für den Komoressorkphli brauchst Du eine ausreichende Stromversorgung. Beste Grüsse Robin

schueppe am 24 Mai 2021 20:40:03

Wie wäre es mit einem Satz Auffahrkeile,das ist billiger.

Anzeige vom Forum

Elgeba am 24 Mai 2021 21:37:15

Egal ob Kompressorkühli oder Kühlbox, beide brauchen Strom und der muss ja irgendwoher kommen.Also bleibt nur eine sehr leistungsfähige Solaranlage auf dem Dach und ebenfalls sehr leistungsfähige Bordbatterien,beides kostet richtig Geld,dazu kommt noch ein entsprechender Regler.All diese Ausrüstung ist nicht nur teuer,sondern hat auch ein nicht unerhebliches Gewicht.Das solltest Du in Deine Überlegungen mit einbeziehen, ich habe selbst einen Absorber im Auto,dem ist es ziemlich egal, ob das Auto gerade steht oder nicht, solange sich das in Grenzen hält.

Gruß Bernd

lachshuhn am 24 Mai 2021 21:57:41

Moin,
So schräg kannst Du gar nicht stehen das dein Absorberkühlschrank nicht funktioniert.
Ich denke da hast Du ein anderes Hausgemachte Problem, da Du ja schreibst ab und zu funktioniert dein Kühlschrank nicht.
Da du ja Freisteher bist bleibt Dir nichts anderes übrig als ein Absorber Kühlschrank.
Der Absorber funktioniert mit Gas oder wenn vorhanden 220V hervorragend, auch an heißen Tagen.
Mit 12 V kann er wenn man den Kühlschrank nicht jede Stunde zwei mal auf macht gerade mal die Temperatur halten aber nicht von 20 auf 7 Grad runter Kühlen das dauert ewig.
Kann es sein das Du Ihn ab und zu mal auf 12V laufen lässt.

Gruß Frank

rkopka am 25 Mai 2021 12:56:12

lachshuhn hat geschrieben:So schräg kannst Du gar nicht stehen das dein Absorberkühlschrank nicht funktioniert.

Die älteren waren da wohl etwas empfindlicher und haben schon auf wenige Grade reagiert. Und wenn ich schaue, wie schief manche so stehen, kann das schon reichen. Ich finde gerade keine aktuellen Daten, aber ich hab was von <2-3° in Erinnerung, moderne <5° (?).

RK

Vagant am 25 Mai 2021 20:13:37

Grundsätzlich müsste sich doch auch ein Absorber mit einem solchen Set (Waeco!) ergänzen lassen:

--> Link

Waeco Kühlaggregat + Verdampfer VD-07

Bringt Gewicht, braucht Strom, kostet Geld und ist bestimmt nichts für ungeübte Bastler. Aber möglich ist es bestimmt, und ich fänd sowas klasse!

Gruss
Vagant

proff56 am 26 Mai 2021 18:24:41

Vagant hat geschrieben:Grundsätzlich müsste sich doch auch ein Absorber mit einem solchen Set (Waeco!) ergänzen lassen:

Na ja ..... mit einem anderen Verdampfer (siehe Bauform!) vielleicht,
z.b. --> Link
und dann auf Gefrierfach verzichten?

WoBiLe am 28 Mai 2021 18:42:39

Ich bedanke mich für eure Antworten.
Lg Heinz-Leo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford N80 Kühlschrank Türverriegelung