xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GFK Dach komplett neu abdichten MB 307D Tabbert Aufbau

adrian1323H am 29 Mai 2021 21:23:07

Hallo zusammen,

leider läuft aufgrund des Alters bei meinem 307D mit Tabbert Aufbau das Wasser durch das GFK Dach.
Es sind zwar nur 3-4 kleine Stellen wo sich nach starkem Regen Tropfen bilden, aber ich erachte es für sehr sinnvoll, oben einfach alles sofort neu abzudichten, wenn die Innenverkleidung schon mal weg montiert ist... :)

Jedoch habe ich keine Ahnung vom abdichten des GFKs... Mir wurde Bootslack empfohlen, was ich auch sehr sinnvoll finde. Ich hätte jetzt rein logisch einen 2K Bootslack genommen. Jedoch weiß ich nicht, was 1979 bei der Herstellung verwendet wurde. Kann man das irgendwie herausfinden?

Nachdem ich den richtigen Bootslack habe würde ich wie folgt vorgehen:
1. Abschleifen mit 120 und 240 Schleifpapier
2. Trocken abwischen
3. Schicht Bootslack drauf machen
4. Trocknen lassen
5. Ab Schritt 2 wiederholen

Freue mich gerne über Verbesserungsvorschläge und Tipps :)

Gruß,

Adrian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AtegoLaster am 29 Mai 2021 23:05:43

Also nur mal Lack auf Risse, das hält auch nur von 12 bis Mittag.

soul am 29 Mai 2021 23:49:23

wo kommt denn das wasser durch? wirklich durch das gfk ist sehr selten, eher bei den dachluken. und wie immer: fotos helfen ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B680 Dachluke hat der Ausschnitt Dachverstärkung
Dachreling nachrüsten Sunlight T 69 L
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt