aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank kühlt nicht im Gasbetrieb

Zeppenvolk am 03 Jun 2021 14:48:43

Hallo,

ich habe eine Kühl- Gefrierkombinatin Dometic RMD 8505 in meinem Bürtner Nexxo T 728 G. Im Gasbetrieb funktioniert nur das Gefrierfach ( bei einem Test waren die Eiswüfel in ca 5 Stunden gestern, bei Außentemperatur von über 30 Grad in der Sonne stehend, nach Einschaltung gefroren), während im Kühlschrank kein Temperaturrückgang zu bemerken war.
Bei 230 V ging die Temperatur im Kühlschrank bei höchster Stufe im untersten Fach bis nahe 0 Grad zurück.
Ich habe schon den Gasbbrenner mit Druckluft gereinigt, ebenfalls das Abgarohr, das ich aber nur von oben erreiche.
Außerdem riecht es stark nach verbranntem Gas aus dem Brennerraum des Kühlschrankes. Was könnte die Ursache sein?

Gaszündung funktioniert einwandfrei.

Besten Dank für Tips

Rudolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womifahrer am 03 Jun 2021 17:48:40

Hallo,was sagen den die anderen Gasfunktionen wie Herd oder Heizung,gehen die einwandfrei?

Zeppenvolk am 03 Jun 2021 18:43:26

Ja,

Kochplatten und Heizung funktionieren einwandfrei. Interessant ist ja, dass das Gefrierfach offensichtlich auch funktioniert. Der Kühlschrank zeigt auch keine Störung an. Nur die Temperatur darin sinkt nicht. :x

Anzeige vom Forum

Swch am 03 Jun 2021 19:15:12

Hallo Rudolf

Wie richt den verbranntes Gas?

Eigentlich ist Propan und Butan Gas geruchsfrei. Es wird von der Industrie ein extra Duftstoff hinzugefügt, damit Lecks besser aufgespürt werden können.

Der Verbrennvorgang von Gas ist auch sehr sauber.

Wenn du was riechst, dann ist es Gas! Oder da brennt ein anderes Teil ab ;-)

Ich denke das Problem liegt an der Wärme. 30°C Außentemperatur, dazu Sonne auf der Kaminseite. Da kommt der Absorber schon an seine Grenzen.

Trotzdem würde ich den Kühlschrank nochmals auseinander nehmen und genau die Flamme kontrollieren.

Wird beim Regeln die Flamme deutlich größer? Was richt?

Brenner und Kamin mit Bürste säubern.

Drücke die Daumen,
LG Sascha

Zeppenvolk am 03 Jun 2021 19:47:35

Danke,
es riecht nach verbranntem Ruß. Ich werde wohl den Brenner einmal mit Bürste reinigen müssen. Der ist bei diesem
Bürstner schwer zugänglich; ist nicht direkt durch die Lüftungsöffnung erreichbar, sondern liegt genau rechts davon,
hinter der Außenwand des WoMo.

Danke für die Hinweise

Rudolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schornstein Dometic Absorber
Thetford N3000 - Kabelschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt