---Disclaimer: Ich hoffe ich habe hier das richtige Unterforum erwischt, geht zwar nicht direkt um ein Wohmobil - aber im eher technisch orientierten Selbstausbauteil habe ich mein Thema eher nicht gesehen, sollte dieses Thema woanders hingehören, weißt mich gern darauf hin---
Moin,
ich bin Alex, 21 und träume seit einigen Jahren von einem eigenen Bus zum Camperausbau (habe als Kind mit meinen Eltern im WoMo Deutschland und Frankreich bereist und bin auf den Geschmack des Campinglebens gekommen).
Nun habe ich in den letzten Monaten ein kleines Budget angespart um mir zumindest mal den fahrbaren Untersatz für einen Selbstausbau zu ermöglichen. Leider habe ich nicht Mechatroniker gelernt und bin auch sonst noch nicht sehr bewandelt auf dem Gebiet der Fahrzeugkunde. Deshalb meine Frage an euch:
Kennt ihr gute YouTube Kanäle, Websites, Foren (abgesehen von diesem hier :wink: ) auf denen ich mich weiter informieren kann (ich weiß es gibt zahllose, aber die schiere Menge erschlägt mich ehrlich gesagt - daher hoffe ich hier auf ein zwei gute Tipps).
Vielleicht noch ein zwei Rahmendaten für Profis, denen direkt ein spezifischer Kanal oder sogar ein Automodell einfällt:
Budget: 7.000€ - mehr darf ich mir leider nicht zumuten
Wünschenswert wäre wenig Elektronik, also tendenziell ein altes Auto, damit man möglichst viel selbst machen kann (oder eben beim Schrauber von nebenan was abschaut).
Gewicht: Unter 3,5 Tonnen (mehr gibt der Führerschein und vmtl auch das Budget nicht her)
Standhöhe: Würde gern im Auto stehen können also Innenraumhöhe etwa 1,90m
Alltagstauglichkeit: Wird im Alltag nicht benötigt
Reisegeschwindigkeit: 100 km/h wäre sicher angenehm, aber wenns langsamer wird (weil oldtimer o.ä.) kann ich damit auch sehr gut leben
Sitzplätze: mind 2 (muss also keine durchgängige Fahrerbank haben)
Ich danke euch allen jetzt schon vielmals für eure Zeit und Hilfe und hoffe sehr auf ein paar Tipps von alten Hasen :)
Beste Grüße,
Alex