rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschluss CP Plus inet an welche Buchse????

ferris456 am 23 Jun 2021 20:17:02

Hallo liebe Forummitglieder,
möchte mich kurz vorstellen- mein Name ist Ralf, wir haben seit 2 Monaten einen 2021er Carado A464 auf Ducatobasis, 160er Multijet auf nem Maxi-Chasis. Eingebaut ist ne Truma combi 6, eine Truma Aventa comfort habe ich letztes WE nachgerüstet.
Da ich Klima und Heizung zentral und bei Bedarf per Smartphone steuern möchte, bin ich dabei das CP Plus Display sowie die inet Box nachzurüsten. Jetzt meine Frage:
Am Display hinten sind zwei Ports- einmal CAN Bus und einmal TIN 1 - beides sechspolige Buchsen-
Weiß jemand an welche Buchse das Kabel von der Combi 6 geht?
Hat das jemand schon mal gewechselt? Geht dann CanBus an die Combi und das zweite Kabel über Tin an die inet Box? Oder wird nur eine Buchse besetzt? Habe zwar ne Einbauanleitung von der inet Box- zum CPPlus Display finde ich aber nirgends im Netz eine Einbauanleitung……
Kann jemand von Euch ggf. helfen?
Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

siusebem am 24 Jun 2021 07:38:27

Also bei mir ist z.B. die iNet-Box mit an der Combi. Die Aventa könnte sein, dass sie über ein Y-Kabel am CP-Plus hängt. Die Combi ist auch am CP-Plus. Ich hänge mal ein Bild ran, wo beschrieben ist, wofür der CI-Bus Anschluss am CP-Plus sein soll.

siusebem am 24 Jun 2021 07:51:27

Y-Verteiler --> Link

Je nach Einbausituation kannst du auch die iNetbox mit am CP-Plus hängen, über den Verteiler. Und die Aventa an die Combi hängen, über den zweiten Anschluss an der Combi.

Anzeige vom Forum

siusebem am 24 Jun 2021 08:37:48

Habe gerade nochmal in die BDA der iNetbox geschaut, die hat ja zwei Tin1-Anschlüsse. Somit kann man die ja auch als „Verteiler“ nutzen. Theoretisch CP-Plus zur Combi, dann von Combi zur iNetbox, und von dort zur Aventa, also einige Möglichkeiten. Kommt wie schon geschrieben, auf die Einbausituation an, wo ist was in welcher Entfernung verbaut.

duesselman am 24 Jun 2021 08:39:09

Das sagt die Bedienungsanleitung

Schaust du hier

--> Link

siusebem am 24 Jun 2021 08:47:24

Bei mir wurde mit dem Verteiler gearbeitet, weil die Aventa sehr nahe am CP-Plus ist, und die iNetbox direkt neben der Combi ist, das wäre ein sehr langer Weg von der Aventa zur Box oder Combi gewesen.

ferris456 am 24 Jun 2021 12:24:45

Also muss ich die CI Bus / CAN Bus- Buchse am CP Plus nicht besetzen und stecke das TIN Kabel in die TIN-Buchse -abgesehen von der Beschriftung sind die Buchsen ja identisch….?!
Vielen Dank für die vielen Antworten und die prompte Hilfe…
Lg Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alternative zu ALUGAS in Österreich
Truma Boiler B14 Baujahr 94 muss beatmet werden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt