aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geeigneter Campingplatz in Istrien mitte Juni

Haikumsai am 26 Apr 2007 13:00:16

Hallo
Wer kann mir einen schönen Campingplatz in Istrien empfehlen der sehr gut geeignet ist für Kleinkinder (sollten keine Felsen am Strand und im Wasser sein). Größe und Ausstattung ist völlig egal. Wollen 10-14 Tage dort verbringen und die Kinder (3 und 1 Jahr) sollten auch ohne ständig an der Hand gehalten zu werden im Wasser spielen können.
Für Tips bin ich sehr Dankbar.

Michi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ariane am 26 Apr 2007 14:10:14

Hallo Michi,
leider waren wir bislang nur immer in der Region Kvarner Bucht auf Krk in Baska. Dort ist der CP flach und weit angelegt. Der Strand ist ideal für kleine Kinder. Meine beiden waren damals 1,5 und 5. Aber Vorsicht, der Kleine hatte im August aus dem Gras des CP eine Zecke im Ohr!!
Istrien wollen wir aber in den nächsten Wochen erkunden, dann schreibe ich Dir hier noch mehr Eindrücke rein!
Die Campingcheques werden in vielen CP noch bis 30.6. genommen.

Michael_GG am 26 Apr 2007 14:24:42

Wir waren zweimal bisher auf Valalta in der Nähe von Rovinj am Lim-Fjord gelegen und werden auch dieses Jahr im Sommer dort zwei Wochen verbringen. Der Platz ist riesengroß, hat alle Ahnehmlichkeiten (Restaurants, Supermarkt, Swimming-Pool-Anlage, Tennis, Tischtennis, Minigolf und Animation (wers braucht)). Der Strand ist allgemein Kiesstrand aber es gibt in der Nähe der Marina eine aufgeschüttete Bucht mit Sandstrand und flachem Wasser. Ideal für Kleinkinder. Meine haben darin auch schon geplantscht Ich war selten auf einem derart sauberen Platz. Ok, er ist nicht ganz billig und es ist ein ?-Platz. Vom Platz aus sind es 7 KM bis Rovinj mit seiner schönen Altstadt und dem Hafen. Man muss aber auch noch erwähnen, dass man dort mitten im Touritrubel steckt. Auf dem Platz selbst findet man immer ein ruhiges Eckchen.

Michael

Anzeige vom Forum

Maggie am 26 Apr 2007 14:56:41

Freunde von uns waren vor 2 Jahre im Bi-village in Fazana und waren sehr begeistert. Zwar riesengroß, aber gut verteilt. Flacher Strand wie auch Poolbereich.

Zentral gelegen für die div. Ausflüge, die man in Istrien so machen sollte (Pula, Rovinj, Porec z.B.)

Maggie

Landschleicher am 26 Apr 2007 15:21:23

in Medulin, einem kleinen netten ehemaligen Fischerort gibt es sehr nah beim Zentrum des Ortes einen tollen CP mit Sandstrand. Wir standen auf dem CP Village Kazela der ebenfalls in Medulin ist, jedoch fast nur felsige Zugänge zum Meer hat.

--> Link

Haikumsai am 26 Apr 2007 20:47:43

Danke für die Infos, eine Farge habe ich allerdings noch.
Wo bekomme ich Campingcheques? Welche Vorteile habe ich dadurch und welche kosten. Könnte mir das vielleicht jemand genauer erklären und beschreiben?

Danke
und

Michi

ariane am 26 Apr 2007 21:00:13

die kannst Du bestellen bei --> Link
1 Camping Cheque kostet 14,00€
Er gilt für eine Übernachtung für 2 Personen auf einem Standardplatz, mit Strom, warmer Dusche, dem Wagen (Caravan oder Wohnmobil), Die Kurtaxe ist davon ausgenommen.
Die heute gekauften Camping Cheques sind 2007 und 2008 gültig
Ein Beispiel: 5 Übernachtungen = 5 Camping Cheques
Mit einem Camping Cheque sparen Sie bis zu 50pro Nacht
Für jede Papier-Cheque Bestellung sind immer 6 € Bearbeitungskosten zu entrichten.
In Istrien gültig bei 6 CP, wie z.B. Bi-Village und Lanterna.
In Bi-Village kostet es sonst im Juni zwischen 23 und 32 Euro für einen Stellplatz + 2 Erw.
Also lohnt sich doch......

Maxilein am 26 Apr 2007 21:03:18

Hallo,

die Campingcheques bekommst du unter --> Link. Sie haben den Vorteil, das du einen festen Preis von 14,00 EUR für 2 Erwachsene, Strom und ein Haustier zahlst. Kinder unter 7 sind glaube ich frei. Das gilt für die Vorsaison, die bei manchen Plätzen aber bis Ende Juni geht. Der Unkostenbeitrag beträgt 6 Euro pro Bestellung. Oft gibt es auch noch Vorteile wie 14=10 oder sowas. Aber das wird auf der Seite gut erklärt.

Für Istrien kommt auch noch die Campingcard in Frage, mit der habe ich mich aber nicht näher beschäftigt, da wir in den Süden Kroatiens wollen und die dort keine Partnerplätze haben.

Maxi

Haikumsai am 26 Apr 2007 21:06:49

Hallo Ariane
Danke für die Info.
Dann würde es bedeuten ich bestelle mir 10 Campingcheques wenn ich 10 Tage dort verbringen will und muß dann nur noch für die Kinder und die Hund die volle (je nach Naison) Gebühr bezahlen.

Michi

ariane am 26 Apr 2007 22:10:02

Hallo Michi, so ist es. Aber es gibt auch noch die Campingcard siehe hier --> Link
Ein Standard- oder Luxusstellplatz*
Gilt für zwei Erwachsene.
PKW mit Wohnwagen und Vorzelt oder PKW mit Faltwagen oder PKW mit Zelt oder Wohnmobil mit Vordach.
Strom. Mit Ihrer CampingCard ist bei einem 6A Anschluss einen Verbrauch bis 5KWh pro Tag gratis. Bei mehr Ampere und höherem Verbrauch ist der Camping berechtigt, den platz-üblichen Tarif nachzuberechnen.
Warmwasserduschen. Wenn auf dem Campingplatz Münzduschen stehen, hat der CampingCard-Inhaber Anspruch auf eine Duschmünze pro Person und Tag**
kostenloser Aufenthalt von max 1 Haustier, wenn Haustiere auf dem Campingplatz erlaubt sind.
Mwst***

Für nur € 8,50 + Versandkosten erhalten Sie dann umgehend die Rabattkarte CampingCard ACSI 2007 zusammen mit dem kostenlosen CampingCard-Führer 2007
Leider gibt es die nicht mehr online, da ausverkauft, sondern nur noch beim örtlichen Caravanhändler (wohl auch kostenlos)
Die bietet in Istrien Rabatte bei 9 CP wie z.B. Park Umag zu 14 Euro oder Diana zu 12 Euro.
Da muss man ebenfalls für die Kinder dazuzahlen. Hund ist dabei (bei beiden Rabattmöglichkeiten)

ariane am 27 Apr 2007 08:51:58

hier der Fred dazu
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

1.-9-april mit kindern nach kroatien.....
Geeigneter Campingplatz zu erweb eines Küstenpatentes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt