Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo, möchte mich von meinem Kohlegrill im Womo verabschieden und mir einen Gasgrill zulegen. Gerne bin ich bereit etwas (für meine Verhältnisse) tiefer in die Tasche zu greifen. Im Auge habe ich schon mal den Weber Q1200 mit Untergestellt, betreiben möchte ich den Grill mit einer 5kg Flasche einen passenden Umrüstsatz gibt es für dieses Gerät. Wer hat Erfahrung mit dem Gerät oder kann mir in dieser Preisklasse Alternativen nennen.
Damit Du mal siehst das nicht Jeder seinen eigen Mist lobt. Habe den 1200er Weber mit Klappwagen in Mandarin Rot seit ein paar Jahren.
Ja klar, sieht gut aus macht auch eigentlich alles, Reinigen auch kein Problem, Zubehör bis zum Abwinken, aber es fehlt etwas an Leistung, hat nur einen Brenner. Bei kalten Wetter und Wind kommst Du nur bedingt auf richtige Steaktemperatur. Das nächste mal würde ich den Kaufen. Hat etwa 1,5kW mehr Leistung. Amazon Link
Jupp, Napoleon ist natürlich schon ne Ansage, habe den LEX Zuhause im Gebrauch. Wusste allerdings nicht das sie auch kleine Mobilgrills bauen,werde gleich mal etwas googeln und beim Preis wohl ins schwitzen kommen.
Anzeige vom Forum
Gast am 03 Jul 2021 22:59:00
Es muß ja nicht gleich ein Monster sein, ein Weber Q 1000 ohne Wagen und ohne sonstigen überflüssigen Kram, reicht da völlig aus, haben wir seit 3 Jahren und brauchen nichts anderes.
Gruß
Helmchen am 04 Jul 2021 13:16:56
Ich habe den Weber Q 1200 ohne Wagen in der 30 mbr-Version für den Aussengasanschluss. Der beste Grill, den ich jemals hatte. Ein wenig unförmig zu verstauen, aber er hat einen festen Platz im Wohnmobil gefunden.
Tipp: Ich würde ihn heute mit der schwarzen Haube kaufen. Meine grüne sieht schon ein wenig unansehnlich aus.
chaospeter am 04 Jul 2021 21:20:31
Entscheidung ist gefallen, Napoleon TravelQ Phantom PRO285X ist bestellt. In 7 Wochen gehts auf Tour, werde berichten.
Gruß Peter
SwenyP am 04 Jul 2021 23:28:32
Glückwunsch, und an die auch Weber Besitzer, ich habe den nicht schlecht gemacht, nur festgestellt, das er in bestimmten Situationen etwas schwach auf der Brust ist, gegenüber besseren. Mein Mandarinrot, sieht nach 8 Jahren sogar noch wie neu aus.
JTLorsch am 04 Jul 2021 23:56:42
Mit dem Napoleon wirst du zufrieden sein. Haben wir auch.
HeideMobil am 05 Jul 2021 08:37:54
Moin,
ich habe den Go-Anywhere. Er steht doch etwas wackelig auf dem Gestell. Leicht zu reinigen finde Grills eher nicht, ist grundsätzlich eine fettige Angelegenheit auf einem CP oder im WoMO. Und beim Runter Regeln des Gas ist er mir einige Mal unbemerkt ausgegangen, das muss man vorsichtig machen ....
Rockerbox am 05 Jul 2021 08:48:52
Moin zusammen,
ich hab meinen Weber Go Anywhere Gas gegen einen Cobb Gas Deluxe eingetauscht und bin restlos begeistert! Das Teil ins ein echtes Universalgenie mit dem umfangreichen Zubehör, hat ordentlich Power und ist für das Grillen unterwegs ideal. Lässt sich alles in einer Tasche unterbringen. Und das Saubermachen ist ein Kinderspiel!
Helmchen am 05 Jul 2021 11:43:31
SwenyP hat geschrieben:Mein Mandarinrot, sieht nach 8 Jahren sogar noch wie neu aus.
Wahrscheinlich, weil er nicht, wie meiner, fast 300°C heiß wird :)
Gast am 05 Jul 2021 11:52:39
SwenyP hat geschrieben:Glückwunsch, und an die auch Weber Besitzer, ich habe den nicht schlecht gemacht, nur festgestellt, das er in bestimmten Situationen etwas schwach auf der Brust ist, gegenüber besseren.
Kann ich nicht behaupten, umgebaut auf 30 mB, wird mein bis 350ºC heiß, das reicht doch, oder?
Gruß
pwglobe am 05 Jul 2021 12:02:34
Hallo, ich habe den Napoleon, diesen hatte ich auf 30mb umgerüstet, es gibt eine Umrüstkit, aber bei Wind habe ich die volle Temperatur nicht mehr erreicht. jetzt betreibe ich ihn wieder mit 50mb und separater Gasflasche, man ist auch flexibler und kann auch mal auf der Lee Seite grillen.
SwenyP am 05 Jul 2021 12:30:26
Helmchen hat geschrieben:Wahrscheinlich, weil er nicht, wie meiner, fast 300°C heiß wird :)
Die hellgrünen gefallen mir in der Optik auch, habe aber bei denen schon öfters Verfärbungen gesehen.
Ich habe sogar eine noch größere Düse als für 30mbar verbaut, und 350°C ist bei warmen Wetter mit wenig Wind kein Problem, nur nutze ich das Teil ganzjährig, wie das Womo auch. Betrieb meist an der Außengasdose. Habe aber auch für Flasche den Anschluß in bestimmten Situationen in Betrieb.
2,5kW Weber sind nun mal keine 4kW andere. Physik. :wink:
guja am 05 Jul 2021 14:52:40
Helmchen hat geschrieben: Tipp: Ich würde ihn heute mit der schwarzen Haube kaufen. Meine grüne sieht schon ein wenig unansehnlich aus.
Da hilft hitzebeständiger Sprühlack in schwarz aus dem Baumarkt. So wurde mein grüner ein schwarzer Q 1200.
Grüßle Jakob
Russel am 05 Jul 2021 18:26:25
Ich habe den Q 1200, nimm den kleinen Napoleon, wenn du den Weber unbedingt willst kannst du meinen günstig haben, fast wie neu, mit Rollwagen, halber Preis mit Zubehör.
Der Weber ist nicht zum indirekten grillen geeignet, bei einem schönen Steak ist das für mich ein MUSS. Für ein paar Würstchen und anspruchsloses Grillen ist der Weber aber top.
abnachlapalma am 06 Jul 2021 12:01:58
Wir haben de Enders Urban Pro gekauft und sind total zufrieden. Er erreicht innerhalb kurzer Zeit über 300°C dank zweier Brenner. Ausserdem kann der Enders als Aussenküche benutzt werden. Und dann war da noch der Preis.... :D
wh1967 am 07 Jul 2021 09:17:18
chaospeter hat geschrieben:Entscheidung ist gefallen, Napoleon TravelQ Phantom PRO285X ist bestellt. ...
Gute Entscheidung. Ich habe den Napoleon auch. Er wird umgerüstet auf 30mBar an der Außensteckdose betrieben. Ergibt reichlich Hitze bei beiden Brenner. Mit nur einem Brenner auf klein gestellt kann man aber auch schon ganz gut low and slow grillen.
MuschelschubserSH am 07 Jul 2021 20:06:21
Russel hat geschrieben:Ich habe den Q 1200, nimm den kleinen Napoleon, wenn du den Weber unbedingt willst kannst du meinen günstig haben, fast wie neu, mit Rollwagen, halber Preis mit Zubehör.