rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps für spanische Daten SIM-Karte

SeeTramper am 05 Jul 2021 09:34:20

Hallo
Wir wollen im Oktober für drei Monate nach Spanien...
Dazu wollen wir uns einen mobilen W-Lan Router mit spanischer Prepaid Sim-Karte zulegen.
Welchen Provider kann man problemlos nehmen, ORANGE oder SIMYO???
Erfahrungen mit mobilen W-Lan Routern?

VG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Jul 2021 09:46:46

Moin,

ich hatte bis jetzt immer Simyo, funktioniert in meinem Netgear 810 Router bestens!

Simyo Verkaufsstellen:

--> Link

hymers740 am 05 Jul 2021 15:52:59

Hallo,
wir haben immer :

--> Link

20€ für 40 GB und du kannst unbegrenzt telefonieren,

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

kamikaze am 05 Jul 2021 18:25:41

DIGI ist ok, habe ich auch benutzt.
Falls du in Spanien bleibst, kein Problem. Beim Wechsel nach Portugal brauchst du einen neuen Zugangspunkt im dortigen Netz. Da hilft die Hotline von DIGI weiter. Merk dir aber den spanischen Zugangspunkt. Den brauchst du bei der Rückkehr wieder oder du musst die Hotline nochmal anrufen.

hymers740 am 06 Jul 2021 08:39:19

Also meine Digi Karte,
hat in Frankreich und Deutschland problemlos funktioniert
und sich auch bei der Rückreise nach Spanien in jedem Land problemlos eingewählt.

Gast am 23 Aug 2021 14:58:36

Hmmm, wir haben eine Prepaid von Telekom und eine von E-Plus, die liegen das ganze Jahr in der Schublade - vor dem Urlaub laden wir die dann mit dem voraussichtlich benötigten Datenvolumen auf und wenn es nicht reicht, buchen wir unterwegs nach. Dafür rufen wir aber keine Hotlines an, gehen in keine Shops und machen auch sonst nix weiter ...

Achja, wir nutzen einen TP-Link Router - wer sich das sparen will, nutzt die Thethering-Hotspot-Funktion seines Smartfones - die meisten modernen Smartfones haben auch Dual-SIM und deshalb geht da neben der regulären Telefonkarte auch eine Datentarifkarte rein ...

jack17de am 03 Sep 2021 17:54:09

frankreichfans hat geschrieben:Hmmm, wir haben eine Prepaid von Telekom und eine von E-Plus, die liegen das ganze Jahr in der Schublade - vor dem Urlaub laden wir die dann mit dem voraussichtlich benötigten Datenvolumen auf und wenn es nicht reicht, buchen wir unterwegs nach.

Hi,

kann man machen ist aber mitunter die teuerste Methode.
Es sei denn man ist mit 5GB zufrieden...

Gruss Andi

Gast am 10 Sep 2021 07:20:42

jack17de hat geschrieben:kann man machen ist aber mitunter die teuerste Methode.
Es sei denn man ist mit 5GB zufrieden...

Für 10GB zahle ich beispielsweise 15,-€, das a) reicht mir und ist mir b) nicht zu teuer - die Tatsache, dass ich nach 1400km mit eimem 60tsd€ teuren Wohnmobil in Spanien ankomme und etwa 200-250€ Sprit und noch einmal knapp soviel an Maut bezahlt habe, lässt mich 5 oder 10,-€ mehr leicht ertragen ...

jack17de am 01 Okt 2021 15:11:41

frankreichfans hat geschrieben:Für 10GB zahle ich beispielsweise 15,-€, das a) reicht mir und ist mir b) nicht zu teuer - die Tatsache, dass ich nach 1400km mit eimem 60tsd€ teuren Wohnmobil in Spanien ankomme und etwa 200-250€ Sprit und noch einmal knapp soviel an Maut bezahlt habe, lässt mich 5 oder 10,-€ mehr leicht ertragen ...

Hallo,

wie gesagt, kann man so machen. Wir waren gerade 3 Wochen in Frankreich und Spanien unterwegs. Habe mir in F die free-SIM am Automaten gezogen. Kostet 29.- Euro für 150GB im Monat. Davon kann man 25GB im Ausland (sprich Spanien) nutzen.

Viele Grüsse
Andi

Alemanne am 01 Okt 2021 17:34:54

Vor 5 Wochen habe ich für 12 GB in Spanien 10 € bei VODAFONE bezahlt

günther123 am 26 Okt 2021 13:22:32

wie gesagt, kann man so machen. Wir waren gerade 3 Wochen in Frankreich und Spanien unterwegs. Habe mir in F die free-SIM am Automaten gezogen. Kostet 29.- Euro für 150GB im Monat. Davon kann man 25GB im Ausland (sprich Spanien) nutzen.

Viele Grüsse
Andi[/quote]

Hallo, wo kann diese free-SIM für 29 € und 150 GB im Monat denn bekommen??? Auch in Deutschland?? Wenn nein, wo in Frankreich??

Danke im Voraus

BiggiK am 26 Okt 2021 14:31:49

Ich habe vor zwei Wochen im Vodafone Shop eine 70 GB Karte für 20 Euro gekauft und in mein Handy eingesetzt. Jetzt kann ich davon glaube ich allerdings außerhalb von Spanien nur 12 GB nutzen. Finde ich aber immer noch extrem günstig. Empfang bisher problemlos
Gruß Birgit

jack17de am 01 Nov 2021 13:56:28

günther123 hat geschrieben:Hallo, wo kann diese free-SIM für 29 € und 150 GB im Monat denn bekommen??? Auch in Deutschland?? Wenn nein, wo in Frankreich??

Hallo Günter,

hier der Link zu den Verkaufsstellen:
--> Link
Wenn Du noch das Control "Bornes free" aktivierst werden Dir auch die Automaten angezeigt.

Viele Grüsse Andi

steffel am 06 Nov 2021 11:21:05

Ich habe mir für Spanien die Datensim-Karte von Movistar mit 70GB gekauft. Die hat 20€ gekostet.
Hier in Portugal funktioniert die auch. Natürlich auch in den hintersten Winkel des Landes.

Grüße Stephan

HeideMobil am 11 Jan 2022 09:50:23

Ich hatte mir die Vodafone Prepaid SIM zugelegt weil vor dem Shop keine Schlange war :)

Der Tarif schwankt wegen der Promos, geht bei 10GB für 12€ (27GB Promo) los, nutzbar in 28 Tagen. Dann erst kann nachgeladen werden. Und Achtung: im Konto nur über Pago facil activo, Recargar ist ein €-Grab und kann nur mit Hilfe der freundlichen Mitarbeiter umgebucht werden :eek:

Jetzt der Vorteil: sofort nach Kauf gibt es 30GB extra. Nach einem Upgrade bekam ich wieder 30 GB und zu Neujahr noch mal 15 GB. Wenn man also mit kleinem Tarif anfängt und dann monatsweise upgradet kann sich das sehr lohnen :!: :!:

wutour am 11 Jan 2022 16:39:09

wir nutzen seit november 2021 auch vodafone prepaid. vodafone habe die beste netzabdeckung. bei uns waren sie die preis-leistungs besten. wir bekommen bei 35gb für 20€ jeweils dazu 30gb (also 65gb pro monat) geschenkt und nicht benutze gb können 2x in den nächsten monat übertragen werden. dazu kann man noch weitere flats zb netflix für 8€/monat dazu buchen.
datenverbrauch kann man online nach verfolgen. die spanische vodafone app funktioniert aber nur bei spanischen handys (zumindest bei iphones- wir haben keine erfahrung mit android geräten).
alles auf spanisch auf der vodafone homepage nach zulesen. alles online buchbar, wenn man 1x im laden die sim karte gekauft hat.

phoenix22 am 11 Jan 2022 23:09:39

Ich habe aktuell in Spanien meine O2 Karte für 35 Euro/Monat (war mal ein Sonderangebot) mit unbegrenztem Datenvolumen in meinem Router RUTX11 genutzt, plus eine Vodafone Datenkarte (30 GB) als Backup (habe ich aber noch nicht gebraucht).
Allein vom 01.Januar bis 07.Januar haben wir 120 GB an Daten fürs Fernsehen, Netflix und Youtube und sonstige Netzanwendungen verbraucht und die knapp 2 Wochen davor sogar noch mehr.
Eine Sat Schüssel haben wir nicht (mehr) am Dach.
Wir nutzen die O2 Karte schon eine ganze Weile, funktioniert von der Netzabdeckung in D, AUT, F und ESP besser als gedacht und vielfach besser als T Mobile und Vodafone.

Mit 10, 20 oder 30 GB kämen wir nicht weit.

Servus
PX 22

HeideMobil am 27 Mär 2022 09:17:32

HeideMobil hat geschrieben:Ich hatte mir die Vodafone Prepaid SIM zugelegt weil vor dem Shop keine Schlange war :)

Jetzt der Vorteil: sofort nach Kauf gibt es 30GB extra. Nach einem Upgrade bekam ich wieder 30 GB ...... :!: :!:

Zitat gekürzt.

Ich bin nun auf der Rückreise und in Frankreich. Auch hier funktioniert die spanische SIM :) Allerdings war es jedesmal ein nerviges Abenteuer die Karte nachzuladen. Über 22189 ist eine englischsprachige Hotline erreichbar. Trotz der Schwierigkeiten werde ich nächsten Winter wieder eine Vodafone SIM holen, die Gratis 30 GB nach jedem Nachladen (!) sind schon toll.

wutour am 27 Mär 2022 09:27:09

wir hatten für unsere 4 monate seit november 2021 in spanien vodafone prepago. vodafone hat die beste netzabdeckung. man bekommt eigentlich jeden monat eine regalo(geschenk): 35gb oder 100gb zusätzlich. nicht verbrauchte gb werden dem nächsten monat gutgeschrieben. roaming in portugal oder dann frankreich je nach aufgeladenen guthaben- bei uns 12gb. abgesehen vom initialen kauf der simkarte und erster aktivierung alles online machbar- mit dt. handy aber nur über das internet und nicht über die app. man kann jederzeit das noch zur verfügung stehende guthaben nachsehen. zusätzlich kann man optionen buchen: zb netflix und youtube mit spanischen nachrichtensender für 8€/monat als flat.
viel freude beim reisen in spanien- buen viaje!

Beduin am 27 Mär 2022 16:25:17

Zum Aufladen meiner Spanischen Simyo Karte nutze ich recharge --> Link kost zwar zwei Euro, ist´s mir aber Wert
BDW, ob das auch mit den alten Three Karten funzen würde?????????

Gast am 04 Mai 2022 09:47:15

Bei Telefónica (Movistar) gibt’s für Neukunden eine 4 Wochen SIM mit 95 GB statt 35 GB für 20 €

--> Link

Nach 4 Wochen holen wir uns eine neue Karte auf den Namen meiner Frau.

kaiuwe am 04 Mai 2022 12:33:45

tztz2000 hat geschrieben:Bei Telefónica (Movistar) gibt’s für Neukunden eine 4 Wochen SIM mit 95 GB statt 35 GB für 20 €

--> Link

Nach 4 Wochen holen wir uns eine neue Karte auf den Namen meiner Frau.

Moin,
muss man diese in Spanien kaufen oder geht so was auch online nach Deutschland?

Vielen Dank
Gruß
Kai-Uwe

Gast am 04 Mai 2022 14:25:15

kaiuwe hat geschrieben:muss man diese in Spanien kaufen oder geht so was auch online nach Deutschland?

Dem administrativen Aufwand nach zu urteilen, mit Ausweiskopie usw, geht das nur in Spanien.

Wir sind gleich hinter der Grenze in Irun in einen Movistar-Shop und haben die Karte gekauft. Auf der Movistar-Seite ist eine Karte mit den Shops in Spanien. Schau mal rechts oben nach "Tiendas Movistar".

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was benötigt man für einen Gasanschluss in Spanien
Tipps für Übernachtungsplatz in Sevilla
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt