Hallo, Leute!
Zwei Jahre nachdem die Panoramascheibe meines Terrestra Bj. 2o1o undicht und von einer Fachwerkstatt auf Garantie von Euramobil (ziemlich unschön) bgedichtet wurde, ist der Innenraum der Panoramascheibe leicht feucht geworden und ich habe sie von außen noch einmal zusätzlich mit dem weißen Sikaflex abdichten lassen.
Daß sie weiterhin beschlagen war erklärte ich mir dadurch, daß sie jetzt wohl absolut dicht sei und die Feuchtigkeit nicht ´raus kann.
Nachdem ich jetzt aber vor einigen Tagen das Dach mit dem Wasserschlauch abgespritzt hatte, mußte ich gestern feststellen, daß ich in meiner Mupfel ein "Aquarium" habe: zwischen den Scheiben der Panoramascheibe schwappt ca. ein viertel Liter Wasser hin und her...
Da ich mir ziemlich sicher bin, daß die Scheibe selbst nach außen dicht ist, kann ich mir nur vorstellen, daß es im Übergangsbereich/Verbindung Wohnkabine-Frontdachteil (also das wie ein Alkoven ist...) eine Undichtigkeit gibt, also quasi in der Verbindungsfuge zwischen Kabinendach und Frontteil, welche durch eine goldene Querstrebe asus Kunststoff (optisch) abgedeckt ist.
Hatte schonmal jemand von euch an dieser Stelle Probleme und - by the way - ist das Dach eines 2o1oer Terrestras überhaupt begehbar?
Würde mich über ein paar Tips oder Meinungen diesbezüglich freuen.
Gruß
Thomas