rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aquarium im Euramobil

Bluesbrother am 07 Jul 2021 09:32:11

Hallo, Leute!
Zwei Jahre nachdem die Panoramascheibe meines Terrestra Bj. 2o1o undicht und von einer Fachwerkstatt auf Garantie von Euramobil (ziemlich unschön) bgedichtet wurde, ist der Innenraum der Panoramascheibe leicht feucht geworden und ich habe sie von außen noch einmal zusätzlich mit dem weißen Sikaflex abdichten lassen.
Daß sie weiterhin beschlagen war erklärte ich mir dadurch, daß sie jetzt wohl absolut dicht sei und die Feuchtigkeit nicht ´raus kann.
Nachdem ich jetzt aber vor einigen Tagen das Dach mit dem Wasserschlauch abgespritzt hatte, mußte ich gestern feststellen, daß ich in meiner Mupfel ein "Aquarium" habe: zwischen den Scheiben der Panoramascheibe schwappt ca. ein viertel Liter Wasser hin und her...
Da ich mir ziemlich sicher bin, daß die Scheibe selbst nach außen dicht ist, kann ich mir nur vorstellen, daß es im Übergangsbereich/Verbindung Wohnkabine-Frontdachteil (also das wie ein Alkoven ist...) eine Undichtigkeit gibt, also quasi in der Verbindungsfuge zwischen Kabinendach und Frontteil, welche durch eine goldene Querstrebe asus Kunststoff (optisch) abgedeckt ist.
Hatte schonmal jemand von euch an dieser Stelle Probleme und - by the way - ist das Dach eines 2o1oer Terrestras überhaupt begehbar?
Würde mich über ein paar Tips oder Meinungen diesbezüglich freuen.
Gruß
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

suedkind am 07 Jul 2021 09:46:53

Bei meinem Nugget hab ich die Seitenscheibe rausgerissen, die beiden Scheibenhälften mit einer scharf geschliffenen Spachtel vorsichtig komplett geteilt und dann an neu verklebt. Zusätzlich habe ich die beiden Hälften nach dem Verkleben noch mit einer dünnen Dichtnaht von außen (vorher abdecken) abgedichtet. Hat bis zum Verkauf gehalten und das waren doch einige Jahre.

traveller69 am 07 Jul 2021 14:45:57

Bluesbrother hat geschrieben:ist das Dach eines 2o1oer Terrestras überhaupt begehbar?

Ja, das Dach meines Terrestras 570 HS ist begehbar. Mein Panorama-Fenster war auch undicht, aber die Ränder außerhalb des Fensters waren nass, hatte kein Wasser zwischen den Scheiben. Das wurde damals auf Garantie direkt bei Eura gemacht, der Händler hatte sich das nicht zugetraut. Die Scheibe wurde komplett getauscht, war wohl einfacher als die alte Scheibe von den Resten der Dichtmasse zu befreien. Laut Aussage der Werkstatt ging beim ursprünglichen Einbau die Dichtmasse nicht ringsum. Die Reparatur wurde jedenfalls sauber ausgeführt und hält nun auch schon einige Jahre. Das einzige was nervt ist das schwarze Dichtungsmaterial (war beim alten Fenster auch so), was beim Wischen abfärbt schwarze Streifen auf dem Dach hinterlässt...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hobby Toskana - Dichtstoff für Fugen im Bad
Dethleffs TI Bj 06 - Der Aufbau quietscht und knarzt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt