Gerd1963 am 19 Jul 2021 20:13:08 Hallo, ich fahre Anfang August das erste Mal nach Kroatien, auf ie Insel Tag ins Camp TerraPark Spiritos. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für den Platz bzw. die direkte Region? Wie ist das in Kroatien so mit Entsorgung und Abwasseranschlüssen am Platz? Danke für Eure Rückinfo. VG Gerd
gfkarlchen am 19 Jul 2021 20:58:02 Google ist da ein unersetzlicher Helfer und für jedermann zugänglich und zu gebrauchen! --> Link. Entsorgung auf den Parzellen gibt es wohl nicht!
taps am 19 Jul 2021 21:24:04 Gerd1963 hat geschrieben:Hallo, ich fahre Anfang August das erste Mal nach Kroatien,
Hallo Gerd, für mich schon der erste Fehler: im August nach Kroatien... fährt man da nicht hin, wenn es hier noch zu kalt oder schon wieder zu kalt ist? Da haben die Kroaten und die Italiener Ferien... Gruß Andreas der schöne Zeiten in Kroatien in der Vor- oder Nachsaison erlebt hat.
Gerd1963 am 19 Jul 2021 21:32:43 taps hat geschrieben:Hallo Gerd, für mich schon der erste Fehler: im August nach Kroatien... fährt man da nicht hin, wenn es hier noch zu kalt oder schon wieder zu kalt ist? Da haben die Kroaten und die Italiener Ferien... Gruß Andreas der schöne Zeiten in Kroatien in der Vor- oder Nachsaison erlebt hat.
:eek: ja habe ich auch schon gehört, Danke für die Info. Aber leider habe ich da keinen Urlaub und Ostsee ist alles dicht. Vielleicht gibt es ja ein Bäumchen (glaube zwar nicht) aber die Hoffnung stirbt zuletzt Grüße Gerd
lachshuhn am 20 Jul 2021 07:31:51 Moin Gerd, Ob Du da Aktuell im Juni oder September hin fährst, momentan ist alles überlaufen. Ich war noch nicht auf dem CP aber in Kroatien eigentlich kein Problem mit der Entsorgung. Es gibt irgend wo auf jeden Platz ein oder zwei Stellen wo man entsorgen kann. Frischwasser ist meistens am Platz oder in der Nähe.
silverdawn am 20 Jul 2021 08:05:54 lachshuhn hat geschrieben: Frischwasser ist meistens am Platz oder in der Nähe.
Frischwasser ist am Platz, WC und Entsorgung ist in der Nähe. Was schön ist, mit dem Fahrrad bist du, direkt am Meer entlang, in 15 Minuten in Novalja. Am Ortseingang ist direkt eine Kneipe wo du einen Frühschoppen machen kannst ! :) Gruß Harald
volki am 20 Jul 2021 10:11:14 Gerd1963 hat geschrieben:ich fahre Anfang August das erste Mal nach Kroatien, auf die Insel Pag ins Camp TerraPark Spiritos.
Wenn du zum ersten Mal, aus dem Norden kommend, nach PAG willst, liegt die Fähre von Prizna nach Zigljen am Weg. Denke daran, dass du für die einfache, 800 Meter Strecke, einen Abzock- Preis bezahlen musst. WoMo 5-7 Meter ca. 26 Euro WoMo über 7 Meter 33 Euro Anfang Mai vor 2 Jahren, als ich entlang der Adria nach Griechenland fuhr, wollte ich, zur Abwechselung, über PAG nach Zadar fahren. Der Ticket-Verkäufer wollte mir kein Tickte zum Vorsaisonpreis und für ein 5-7 Meter WoMo verkaufen, nur das 33 Euro-Ticket sei zu haben. :mrgreen: 33 Euro für 800 Meter war ich nicht bereit zu zahlen, die grosse Fähre wartet leer, bis wohl ein anderer sich abzocken liess. Je nach dem wo dein CP liegt, lohnt es sich, auf der A-1 bis Ausfahrt Posedarje, vor Zadar, zu fahren und über die /Gratis)-Brücke nach PAG zu kommen. -
Sam88 am 20 Jul 2021 11:41:23 Hallo Gerd, zuerst mal Glückwunsch zu Deiner Reise nach Kroatien, dein Campingplatz liegt ca. 10 km außerhalb von Novalja, Richtung Pag fahrend auf der linken Seite. Die Zufahrt von der einzigen Hauptstraße (liegt auf einem Höhenrücken) geht sehr steil zum Meer hinunter, sollte man bedenken, wenn man mit dem Fahrrad nach Novalja möchte. Die Lage des Platzes hat eigentlich den Charakter von einem Camp am See, befindet er sich doch im Inneren von Pag. Also kein Blick aufs offene Meer mit Sonnenuntergang ;) Wenn Du die Abgeschiedenheit suchst dürfte dieser für Dich Platz geeignet sein, da der Camp Strasko in Novalja um diese Jahreszeit gut gefüllt sein dürfte. Der entscheidende Vorteil von Strasko ist die Lage in Novalja, also recht entspannt zum Essen oder Bummeln in die Stadt gehen, bei Camp TerraPark Spiritos benötigst du immer einen fahrbaren Untersatz. Wie auch immer, Pag ist auf jeden Fall eine Reise Wert, wünsche Dir jetzt schon eine Gute Zeit.
silverdawn am 20 Jul 2021 14:25:58 Sam88 hat geschrieben: zuerst mal Glückwunsch zu Deiner Reise nach Kroatien, dein Campingplatz liegt ca. 10 km außerhalb von Novalja, Richtung Pag fahrend auf der linken Seite.
Sorry, ich habe den Platz mit Terra Park Phalaris verwechselt ! Gruß Harald
elco47 am 21 Jul 2021 13:32:46 Hallo Gerd,
ich würde für ca. 30€ nicht die fast 150km "Umweg" in Kauf nehmen, den volki beschreibt. Aber wenn du Freude am Wohnmobilreisen hast und die Gegend noch erforschen willst, hat die Strecke durchaus ihren Reiz.
Schöne Tage in Kroatien wünscht elco
volki am 21 Jul 2021 16:05:18 elco47 hat geschrieben:ich würde für ca. 30€ nicht die fast 150km "Umweg" in Kauf nehmen, den volki beschreibt. elco
Du hast schon recht, aber die 150 km relativieren sich, je nachdem wie er anreist. Wenn er sowieso auf der A-1 aus Richt. Zagreb kommt oder ob er aus Richt. Rijeka, auf der D-8 Küstenstrasse kommt. Aber 66 Euro für zwei Mal 800 Meter ist einfach "gestohlen" :cry: -
Gerd1963 am 21 Jul 2021 19:12:16 Sam88 hat geschrieben:Hallo Gerd, .......ummeln in die Stadt gehen, bei Camp TerraPark Spiritos benötigst du immer einen fahrbaren Untersatz. Wie auch immer, Pag ist auf jeden Fall eine Reise Wert, wünsche Dir jetzt schon eine Gute Zeit.
Danke für die ausführliche Beschreibung. Wir haben Fahrräder ohne Strom mit, also die normalen. 9 km Berge können da anstrengend werden und laut Google ist Kolan nicht gerade das größte Dörfchen. Mal schauen wie sich das dort ergibt. Bei 33 € pro Nacht ist es aashaltbar solange ein Supermarkt zur Versorgung in der Nähe ist
Gerd1963 am 21 Jul 2021 19:16:04 silverdawn hat geschrieben: Frischwasser ist am Platz, WC und Entsorgung ist in der Nähe.
Was schön ist, mit dem Fahrrad bist du, direkt am Meer entlang, in 15 Minuten in Novalja.
Am Ortseingang ist direkt eine Kneipe wo du einen Frühschoppen machen kannst ! :)
Gruß Harald
Hallo Harald, Spiritos liegt an der anderen Uferseite, wie meinst Du das am Meer entlang? Route: --> Link? Grüße Gerd
Gerd1963 am 21 Jul 2021 19:19:58 Hallo,
Danke für die Tourhinweise. Also Fähre für 30 € ist schon ok, 150 km sind ja auch 18 Liter Diesel. Mal sehen, kommt sicher auch auf die Ankunftszeit an. Geplant ist Anreise über Österreich, da besuche ich noch jemand in Flachau und dann Tauerntunnel gen Süden. Grüße Gerd
JanNowak1 am 21 Jul 2022 15:50:35 Wenn Sie Kroatien zum ersten Mal besuchen, müssen Sie eine Yachtkreuzfahrt ausprobieren. Wunderschöne Aussicht. Vor einem Jahr verbrachten meine Familie und ich den ganzen Urlaub auf einer Yacht und es war der beste Urlaub meines Lebens.
rkopka am 25 Jul 2022 10:24:14 volki hat geschrieben:Wenn du zum ersten Mal, aus dem Norden kommend, nach PAG willst, liegt die Fähre ... 33 Euro für 800 Meter war ich nicht bereit zu zahlen, die grosse Fähre wartet leer, bis wohl ein anderer sich abzocken liess.
Je nach dem wo dein CP liegt,...
Das ist eben der Punkt. Ich war im Frühjahr in Simuni (im Norden) und habe natürlich verglichen. Bei den derzeitigen Spritpreisen würde schon das Spritgeld für den Umweg die Kosten fast aufwiegen. Der andere Punkt war etwa 1h weniger Fahrzeit. Die Fähre war gut gefüllt. RK
|
|