aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GOK Senso4s Plus in Chausson Gaskasten

spechtinator am 20 Jul 2021 19:54:17

Hallo,

da es mich nervt - zum Bestimmen des Füllstandes die Gasflasche immer entnehmen zu müssen über lege ich die GOK Senso4s Plus --> Linkeinzubauen.

Dazu habe ich mir den Gaskasten am Wochenende mal angesehen. Unser Chausson hat hier einen Kunststoffboden. Im Durchmesser einer großen Gasflasche ist dieser geschlossen - außen herum ist er zur Entlüftung durchlöchert. Exakt an der Außenkante der Gasflasche ist eine ca 3cm hohe Kante die die Gasflasche umschließt, damit diese nicht verrutscht. Somit passt die Waage nicht hinein, da die Füße außen überstehen. Außerdem ist die Rückwand unten hinten im Radius der Flasche gebogen, so das diese hinten plan anliegt.

Foto von AutoBild:
Habe leider im Augenblick kein eigenes.

Vielleicht könnte man ja einen zweiten Boden aus Holz einbauen und unten die 3cm mit Abstandshölzern unterlegen, so das alles ordentlich aufsteht. Ausserhalb des Flaschenbodens könnte man ja den Boden zur Entlüftung durchlöchern. So erstmal meine Theorie.

Hat vielleicht irgend jemand von euch schon DIESE Waage in einem Chausson verbaut und das Problem gelöst?

Danke und Bye

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Regina59 am 12 Okt 2021 15:49:22

Hallo Christian, habe bei meinem Chausson 610 den Senso plus in Verwendung. Im vorderen Bereich eine 2mm dicke Kunststoffplatte ( Bierdeckelgröße ) als glatte Unterlage, im hineren Bereich ein Messfuß kürzer eingestellt. Passt trotzdem. Die Flasche muss frei stehen, sonst kommt es zu Fehlmessungen ( kein Abdeckkappen, Lecksuchspray ect. ) drumherum. Gruß Regina

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Combi 6 - Kein Warmes Wasser nach Wasserpumpenwechsel
Darf im Gaskasten das Kabel der Fernanzeige verlängert werde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt