chrisc4 hat geschrieben:Der Wasserdruck ist sehr hoch!
Möglicherweise ist der Wasserdruck zu hoch und überschreitet den höchsten zulässigenDruck. Ich würde mal direkt bei Truma nachfragen. Auch sonst, sehe ich das kritisch, wenn Schläuche und Verbindungen so hoch belastet werden.
Welche Werte hatte die alte Wasserpumpe?
Gruß
Hans
Die PowerJet PLUS ist keine(!) Druckpumpe, die 2,1Bar werden nur in seltenen Fällen überhaupt erreicht.
Das Gute an dieser Pumpe ist die Fördermenge, die an eine Druckpumpe heran reicht, der maximale Druck von 2,1 Bar wird aber nur dann erreicht, wenn der Wasserhahn geschlossen ist aber sein Mikroschalter noch aktiv ist - geht aber eigentlich nicht ...
Der TRUMA Boiler selber erreicht in der Aufheizphase auf dem Heißwasserstrang locker 2,5 Bar, das sollte das Wasserschlauchsystem in einem WoMo locker aushalten.
Ich hatte in meiner Carado vorher auch über Jahre eine PowerJET Plus problemlos am laufen. Das Schlauchsystem ist in der Regel im Ruhezustand nur mit einem sehr geringen Restdruck beaufschlagt.
Anders sieht das aus, wenn man auf eine Druckwasserpumpe umbaut, da würde ich vorher ALLE Verteiler und sonstigen Anschlusspunkte dahin gehend überprüfen, ob ordentliche druckfeste Schlauchklemmen verarbeitet wurden.
BTT: Wenn erst Kaltwasser, dann lauwarmes Wasser und dann Luft kommt, war der Boiler nicht entlüftet! Einfach mal den Heißwasserstrang ein wenig länger laufen lassen, damit das Frischwasser das Luftpolster aus der Truma drückt.
Wenn Du WIRKLICH warmes Wasser haben willst, einfach anstatt auf "Heizen" nur auf "40°C" oder "60°C" stellen (am einfachen Bedienelement die beiden oberen Stellungen mit dem Wassersymbol) und WARTEN(!) bis die gelbe LED aufhört zu leuchten, erst DANN ist das Wasser auch wirklich heiß!
Nicht immer von den Papierwerten irre führen lassen, die Funktionsweise macht das System aus.