Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo, nach unserer Tour durch Nordeuropa letztes Jahr wollen wir dieses Jahr nur Schweden besuchen. Viele große Ziele haben wir nicht, einfach treiben lassen .. Gestern ging es dann los, erst einmal zum Fährhafen nach Mukran. Hier kann man sich einfach gegenüber dem Fährbüro hinstellen und die Nacht verbringen.
Wir haben uns am späten Nachmittag dort hingestellt, eine ruhige Nacht verbracht und sind nach einem späten Frühstück dann auf die Fähre nach Ystad. Vorbei an den Rügener Kreidefelsen ging es zügig nach Schweden.
Nach 2 Stunden und 15 Minuten ging es schon wieder runter von der Fähre und gleich auf die Piste , nix mit Kontrolle wegen Test oder Impfung ... Schweden halt Erstes Ziel -- Ullared -- Shoppingtour bis der Notarzt kommt oder die Kreditkarte nix mehr hergibt. Dazu wollten wir schön auf dem Stellplatz beim GEKAS stehen und morgen "angreifen" ... aber nix da, alle Plätze voll ( sind irgend wie 370 oder so) , der Ausweichplatz ist nur ein Schotterplatz ohne alles für 100Kr. Zum Glück hatten wir kurz vor Ullared noch einen Stellplatz entdeckt - also schnell hin und so stehen wir nun in Banegärdet, ein kleiner Platz mit 6 Stellplätzen , mit Strom, Wasser, Abwasser, Wifi, sauberen Toiletten ..... und das für 15 Euro.
Der Platz bekommt eine Empfehlung von uns. Morgen werden wir dann unsere Shoppingtour machen und anschließend für eine weitere Nacht wieder hier her kommen.
In den nächsten Tagen werden wir unsere Erlebnisse und Eindrücke von Schweden mit euch teilen, vielleicht begleitet ihr uns ein Stück ..
Moin riegelaner Bin dann mal dabei, haben ab dem 18.08 das gleiche vor.
Alfi1 am 28 Jul 2021 10:04:38
Hallo Norbert Hast du die Fähre angemeldet oder bist du auf gut Glück hingefahren? Möchte dieses Jahr auch noch rüber wenn die Ferien vorbei sind und würde mich über jeden guten Tipp freuen auch gerne an PN. Wünsche noch einen schönen Urlaub. Gruß Jörg
Anzeige vom Forum
Jojo1950 am 28 Jul 2021 10:42:17
Hallo Norbert, Dein Bericht kommt zur richtigen Zeit: wir haben für den 01.September die Fähre Travemünde-Malmö für unseren ersten Schwedenurlaub gebucht und wollen ohne Vorbuchungen eine "Rundreise" durch Südschweden für ca. 3 Wochen unternehmen. Zurück planen wir mit der Fähre von Ystad nach Sassnitz, 2-3 Tage Rügen und dann zurück an den Niederrhein. Wir werden Deinen Berichten (und Bildern!) also gerne gespannt folgen und wünschen gute Fahrt und einen schönen Urlaub. Viele Grüße, Jürgen
TiborF am 28 Jul 2021 11:52:23
Hi Norbert, mit genau dieser Fähre fahren wir Ende nächster Woche auch nach Ystad - vielleicht treffen wir uns ja zufällig in Schweden.
Wir wünschen euch jedenfalls schöne Urlaubstage in Schweden. :daumen2:
riegelaner am 29 Jul 2021 00:10:22
Hallo Mitleser,
wie schon geschrieben war heute der Shoppingtag. Tja was soll ich sagen ... wir ganz entspannt nach 10 Uhr hin zum GEKAS .... kaum noch Parkplätze für Womos, Autoplätze waren auch fast voll und am Eingang eine riesige Schlange von Kaufwütigen. Nach 30 min konnten wir dann die heiligen Hallen betreten und nach herzenslust Einkaufen. Mit einem vollem Korb ging es dann wieder Richtung Mobil und wieder auf den Stellplatz zu Kaffee trinken. Wer also auch hier mal einkaufen möchte .. entweder sehr zeitig hin oder am späten Nachmittag .. am besten natürlich außerhalb der Ferienzeit. Morgen geht es ein wenig Nordwärts, wir haben uns im Netz ein paar Plätze angesehen, mal schauen ob es so klappt .. Wetter soll ja sehr feucht werden.
Norbert
Noch schnell zu den Fragen von euch: - Fähre hatte ich vorgebucht und würde es immer wieder tun .. unsere war proppen voll und der Service von der Reederei ist nicht so gut - waren tel. nicht zu erreichen bei einer Anfrage
Gast am 29 Jul 2021 08:21:53
Frage zur Fähre: Wie steil sind die Auffahrrampen? Gab es bei Euch Probleme mit dem Überhand beim Auf- und Abfahren? Wir haben einen "Hintern" von fast 3m Länge :wink: . Können zwar mittels Luftfederung hochfahren, aber bei steilen Auffahrten wird es knapp.
Gruß Axel
Captiva am 29 Jul 2021 11:18:43
Hallo Norbert, mich interessiert auch mal Deine Erfahrungen mit der Fähre Mukran - Ystad. Hatte gerade ein Reisevideo gesehen, wo von der Fähre abgeraten wurde wenn das WoMo länger als 6 und höher als 3 Meter ist. Er musste wohl elendig rumrangieren unter irgendwelchen Lüftungsschächten und hatte ständig Angst das er sich das Fahrzeug beschädigt. Die Fähre ist ja auch nicht für LKW zugelassen, daher nehme ich an, dass da etwas dran ist. mfg. Mario
riegelaner am 29 Jul 2021 23:12:10
Hallo Mitfahrer,
wie schon angekündigt ging es heute weiter mit unserer Tour. Da wir dieses Jahr nicht allzu weite Strecken fahren wollen haben wir uns Norra Vi ausgesucht. Hier ist ein kleiner aber feiner Stellplatz:
Die Fahrt ging meistens über Europastraßen , nur am Ende hat mein Navi uns noch eine tolle Straße ausgesucht ;
Wir waren aber über ein wenig Abwechslung froh ... leider kam kein Elch oder so was. Der Platz ist an einer Badestelle und mit Sanitär + warmen Wasser ausgestattet. Am späten Nachmittag kam eine Delegation von dem Dorf und hat den kleinen Obolus ( 100 Kronen ) kassiert. Wir hatten noch ein ganz nettes Gespräch mit den 3 älteren Herrschaften. Eine längere Regenpause haben wir zum Besuch der Kirche genutzt und auch ein wenig in dem kleinen Dorf uns umgeschaut. Falls jemand die Koordinaten braucht : 57.884975451093524, 15.347712612344562
So langsam kommen wir in den Urlaubsmodus .. schlafen macht noch Probleme -- hier im Forum werden nur Probleme mit Solar und so gewälzt...... Gibt es Wohnmobile mit Ziegeldach ?? ... der Regen trommelt schon heftig, das sind wir von dem letzten Urlaub nicht gewohnt :D :D
Aber ja ich weiß, das sind Luxusprobleme wenn man auf Tour ist. Das Ziel für morgen steht auch schon fest .. irgend wie wieder 200 km entfernt - ein bissl näher zur See.
Jetzt will ich noch schnell die Leserpost beantworten: - unser Womo hat 7m und ist auch über 3m hoch, ich mußte rückwärts auf die Fähre drauf.. kein Problem, die Einweiser waren hochprofesionell .. hatte keinerlei Probleme und ich fahre die Karre erst das 2. Jahr - die Rampe war sehr flach , ich glaube nicht, das man da Probleme bekommt, wie gesagt, da sind ausreichend Personal beim ein und ausfahren da - wenn alles klappt werden wir die Fähre auch zurück zu nehmen
so mein Akku vom Laptop macht langsam gegen null Bis morgen Norbert
Achja, hatte ich gestern glatt vergessen, die Körbe im GEKAS kann man mit einem 5-cent-Stück entsperren :D
riegelaner am 30 Jul 2021 23:59:17
Hallo,
neuer Tag neuer Platz , wir haben ja schließlich ein Wohnmobil und keine Datscha. Von Norra Vi ging es heute wieder 200 km Richtung Norden. Manchmal kommt man sich vor wie auf der Seidenstraße Jon..kö..ping --> Lin..kö..ping --> Norr..kö..ping ....... nur mal so ein kleiner Scherz am Rande. Vorbei ging es bei schlechten Wetter natürlich auch an Seen und Einkaufszentren .. wir haben hier in Schweden sogar einen IKEA gefunden
da gab es ein bissl Zubehör für unser Womo - wir hatten noch nix für die Schuhe
Für die Enkel haben wir noch einen Grill für das Spielhaus gefunden :D :D
Achja, gegen Nachmittag hatten wir dann auch den Platz gefunden, wir sind heute bei Hjälmaresunds Camping , ein kleiner Platz auf einer kleinen Insel .
59.240557828596316, 16.098610475717162
Mit 300 Kronen schon recht teuer , aber naja wir haben dann mal die Dusche ausgiebig genutzt und Kuchen für das Wochenende gebacken ( wir lieben den Omnia )
Am Nachmittag war dann mal schönes Wetter, so konnten wir die Markise ausrollen und Möbel rausstellen. Morgen geht es dann nach Mora, wo wir das Wochenende verbringen wollen.
Bis dahin Norbert
PS: wenn mein Nachbar Dietmar hier wieder mitliest .. viele Grüße von uns :D :D
riegelaner am 31 Jul 2021 22:24:52
Hallo,
hoch die Hände --- Wochenende.. Am Wochenende gönne ich mir mal eine Büchse Bier ... wollen es ja nicht gleich übertreiben
nach der "langen " Tour von 300km kann man das schon vertragen. Tja heute ging es nach Mora - hier stehen wir mitten in der Stadt , und das gleich für 2 Tage, es ist ja schließlich Wochenende. Es ging meistens relativ "eintönig" über Europastraßen
In Falun hatten wir an einer Ampel einen guten Blick auf die Schanzen
und in Rättvik - kurz vor dem Ziel - wurden wir von der Bevölkerung begrüßt
ach ne es war ein Oltimertreffen .. mit vielen geilen Amischlitten
dadurch war natürlich nur ein Stop and Go möglich, aber es war eine ungeplante Abwechslung
Im Camp in Mora haben wir erst einmal Markise rausgedreht - kann mir keiner sagen, das man die am besten ein wenig schräg nach der Seite macht -- so hatten wir beim ersten großen Guss natürlich einen großen Sack voll Wasser .
Naja , jetzt ist alles behoben und wir hoffen die Nacht wird alles heil bleiben.
so, das war es auch schon für heute .. morgen wollen wir mal unsere Waschmaschine ausprobieren :D :D
Schönes Wochenende allen Norbert
drahre am 01 Aug 2021 20:40:29
sehr schön, wir fahren auch seit 2010 jedes Jahr nach Schweden, wir rauschen von Trelleborg bis Älvsbyn über die E4 durch (1.700km)möglichst schnell ankommen, damit man den Sohn nochmal in den Arm nehmen kann, der lebt seit 2009 dort oben. Die Jahreszeiten haben wir dort schon alle erlebt, immer wieder schön. Aber das muss man nicht extra erwähnen, denn dass wissen die Schwedenfahrer ja selbst. Es ist aber immer wieder faszinierent wie am an den Autos auf den Straßen erkennen kann, wann in Schweden Feierabend ist. Denn dann kommen aus allen Ecken die dicken Amischlitten und davon jede Menge. Wir erfreuen uns immer wieder an diesen schönen Fahrzeugen. Wir wünschen euch eine gute Reise kommt knitterfrei zurück.
Reisefreudige Grüße Ursula und Erhard
riegelaner am 02 Aug 2021 13:53:46
Hallo,
kennt ihr diese Tage, wo man zu nix Lust hat?? und dann ist noch fieses Niselregenwetter!!
So war es gestern, darum war nur chillen und Bier trinken angesagt, wir sind nur kurz zum Duschen raus. Am Nachmittag haben wir dann unseren Aufenthalt um 1 Tag hier in Mora an der Rezeption verlängert, wir wollen ja noch in die Stadt.
Heute dann ein neuer Tag mit besserem Wetter. Gleich hat man auch Elan ... zum Waschen .. Test der neuen Waschmaschine .. noch mehr Bier trinken :D :D
Den ganzen Test der Maschine könnt ihr hier --> Link lesen.
Nachher geht es noch in die Stadt Mora .. Shopping, Burger essen, .......
Norbert
eijden am 03 Aug 2021 10:20:30
Hallo Norbert, ganz vielen Dank für Deinen Reisebericht, Deinen Test mit der Waschmaschine und dass Du auch die Stellplatzangaben so gut beschreibst :-) Wir möchten auch bald nach Schweden und Deine Tipps kommen gerade recht. Vielen Dank und Euch noch viel Spaß und allzeit eine gut gekühlte Dose Bier an Bord!
Budgets am 03 Aug 2021 19:34:47
Wir haben für den 14.08. die Fähre nach Trelleborg gebucht und freuen uns schon riesig auf das Land und die Leute. Geplant ist an der Ostküste möglichst weit nach Norden zu fahren. In Mora hatten wir letztes Jahr mit noch nicht so lange in Schweden Wohnenden nicht so gute Erfahrungen gemacht. Allen eine gute Fahrt....
Gast am 03 Aug 2021 22:22:53
sind in Schweden nicht bis 17. Aug. Schulferien?
Wie sieht es denn aktuell mit den einheimischen Touristen aus?
bonjourelfie am 04 Aug 2021 11:10:40
Die Hauptreisezeit in Schweden geht langsam dem Ende entgegen, die CPs sind nicht mehr so voll. Die SP allerdings schon noch, weil sie meistens von Rentnern mit großen Mobilen angefahren werden. Und in Südschweden sind d jetzt viele Deutsche. Wir waren nördlich bis zum Vildmarksvägen und sind jetzt auf dem Rückweg. Könnte direkt wieder nordwärts fahren... LGElfie, zur Zeit im St.-Anna-Schärengarten
riegelaner am 04 Aug 2021 17:04:59
Hallo Mitreisende, Wird Zeit, das ich weiter schreibe. In Mora waren wir den Burger essen, da unten am See ... wunderbar .. Mit viel Elan sind wir dann Richtung Flatruet , Ziel war aber erst einmal eine Nacht frei stehen. Den passenden Platz haben wir dann auch gefunden, es war ein offizieller Rastplatz, ein wenig versteckt, das Schild war kaum zu lesen
62.250033, 12.944200 .... das ist aber ein Geheimtip .... nicht weitersagen :D :D
Mit Toilette und allem Komfort .. nur kein Strom Am Abend haben wir mit einer Holländischen Familie am Lagerfeuer gesessen und ein wenig ausgetauscht. Heute ging es dann weiter zur Flatruet , bei bestem Reisewetter natürlich
Eigentlich wollten wir eine Nacht da oben bleiben, aber es waren uns einfach zu viele Touris dort :D :D Also sind wir nach einem ausgiebigen Rundblick wieder weiter
Paar Kilometer weiter hatten wir eigentlich schon was gutes im Blick, aber ein Zettel sagte irgend etwas von nicht Wildcampen und so.....also weiter
An einem See ( gibt ja ein paar hier ) dann der nächste Versuch ... das ist er unser Standplatz für eine Nacht ... und der See hat irgend wie flair
62.834560, 13.421998 psst aber nicht weitersagen .. obwohl, ist noch ein bissl platz hier
Zum Baden ist der Strand leider nicht, alles Steine und kein Sandstrand in Sicht, wieder nix mit Baden im Freien .. es hätte bestimmt auch ein wenig gedauert, das Seewasser auf gewünschte Badetemperatur zu bringen .. ich bevorzuge eigentlich so um die 30° ..
Morgen geht es dann nach Asarna .. dort ist dann ein Besuch im Camp erforderlich .. Wasser und Strom tanken ..
Bis demnächst
Norbert
Zneis am 04 Aug 2021 19:10:54
Hallo Zusammen,
wir fahren am 11.08. über Dänemark nach Schweden, eventuell noch nach Norwegen. Im September hoffen wir auf die Nordlichter. Leider müssen wir zur Wahl wieder zurück sein, da die Briefwahlunterlagen zu spät für uns kommen.
Euch allen eine gute Reise.
Albert
riegelaner am 05 Aug 2021 17:58:09
Hallo, wenn man bei der Abfahrt so verabschiedet wird, kann der Tag nur gut beginnen.
Erst dachten wir, er kassiert die Stellplatzgebühr, nein er schaute nur ein bissl nach dem Rechten.
heute waren es ja nur 80 km vom tollen Freistehplatz nach Asarna zu Kolbackens Camping , ein kleiner Platz mit nur 9 Stellplätzen und ein paar Hütten. V/E , Strom,Dusche, Toilette, Wlan und das für 250 Kronen ... passt und wir haben uns für 2 Tage eingecheckt. Da wir schon gegen Mittag da waren hatten wir noch freie Platzwahl, jetzt gegen Abend ist fast alles belegt.
Alles schnell aufgebaut und ein kleines Mittagsschläfchen gemacht .
Da mittags die Sonne voll von vorn kommt, habe ich mal die dicke Matte auf die Frontscheibe gelegt, dazu haben wir sie ja mitgeschleppt :D :D :D Auf alle Fälle wird es richtig dunkel heute Nacht und die Kälte wird auch nicht so die Scheiben beschlagen lassen.
Morgen ist wieder Waschtag und backen wollen wir auch noch, also voll Stress im Urlaub .
Bis zum nächsten Bericht Norbert
volkermuenster am 05 Aug 2021 19:27:04
Moin Norbert,
danke für den Bericht und die Bilder - ich bin dabei.
Ich bekomme richtig Lust loszufahren - aber ich habe noch eine Woche.
Euch eine gute Fahrt und weiter so mit dem Bericht.
Gruß Volker
maranot575 am 06 Aug 2021 09:41:26
Da bekommt man richtig Lust gleich los zu fahren. Wir starten im September - hoffentlich klappt es. Weiter viel Sparr und LG Heinz
riegelaner am 07 Aug 2021 20:02:17
Hallo viele Grüße aus dem Nirgendwo Ja das liegt in Schweden an einem See -- mit deutschen Handyempfang/ also schlecht -
Den Platz habe ich mir hier aus dem Forum rausgesucht
Die Straße / der Weg war schon ein wenig abenteuerlich, nur Schotter
aber naja, unser Womo muß da halt durch
62.894172, 16.868408
Hier sind ein paar stellen zum Stehen, wir haben uns die Beste ausgesucht, eine Badestelle mit Toiletten ist auch noch hier irgendwie im Nichts :D :D
Die nächsten 2 Tage wird das unser Standplatz sein.. volle Power nix machen und nur chillen :D :D Dann wird es ja Zeit die Rückreise anzutreten, die höchste Stelle unserer Reise haben wir ja hier erreicht, Fähre für die Rückreise wurde gebucht .. von Trelleborg nach Rostok .. Ystad war schon komplett ausgebucht in den nächsten Tagen
Bis später
Norbert
riegelaner am 09 Aug 2021 21:25:11
Hallo,
wir sind auf dem Rückweg, aber immer noch im Urlaubsmodus. Die 2 Nächte am See haben wir gut gemeistert .. nix tun ist auch schwierig :D :D Heute ging es dann schon sehr zeitig .. gegen 10 Uhr .. Richtung Zivilisation und weiter Richtung Süden. Erst auf vielen Kilometern Schotter und dann erreichten wir die E4 ... entspanntes dahingleiten
Als Zwischenziel Richtung Stockhollm habe ich Axmar Brygga Ställplats ausgesucht, kurz vorher eine der vielen Kirchen am Wegesrand
Tja und dann die Aussicht vom Stellplatz
also das ist nicht direkt vom Platz, der nur eine Schotterstelle mit 30 Stromplätzen ist. V/E und Toiletten sind vorhanden .. für 195 Kronen ... passt. Wir sind ja nur zum schlafen hier , aber vorher ging es im Restaurant essen. Der Blick war schon einmalig
dazu noch ein leckeres Essen
passt ... morgen geht es weiter Richtung Stockhollm..
bis zum nächsten Bericht Norbert
volkermuenster am 10 Aug 2021 09:00:38
Hey Norbert,
weiter so! :-)
Danke für Bericht und Fotos - das sieht nach einer entspannten Reise aus.
Grüße nach Schweden Volker
riegelaner am 11 Aug 2021 16:51:53
Hallo, nicht das ihr denkt, wir sind abhanden gekommen ... nein alles sehr safe hier .. nicht einmal viele Mücken - ab und zu mal eine , aber voll erträglich. Von Axmarby ging es gestern geradewegs nach Stockholm, es waren ein bisschen mehr als 200km, also unser diesjähriges Fahrmaß. Die Stadt empfing uns erst einmal mit einem Wolkenguss vom Feinsten, aber naja irgend wie sind wir dann doch in Bredäng Camping Stockholm angekommen. Check-in war gar nicht so einfach .. der Platz war schon sehr gut gefüllt und es waren nicht mehr viele Plätze mit Strom, aber irgendwie habe ich dann einen schönen Platz gefunden, das Auto aufgebockt, viele Meter Kabel verlegt und Markiese raus, Sitzmöbel,..... den ganzen Plunder halt ... alles das was wir letztes Jahr nicht genutzt haben :D :D :D [/url
Bierchen trinken, ein wenig shoppen,... halt alles was man so im Urlaub macht :D :D :D
Mit der U-Bahn ging es dann wieder zurück - klappt perfekt mit der Bahn, sie fährt alle 10 min, ist sauber und die einzelnen Stationen sehen auch teilweise Interessant aus. Wenn alles klappt wir Stockholm nächstes Jahr unser Ziel, aber dann ein paar Tage mehr, damit wir hier auch in Museen usw gehen können.
So, morgen geht es dann wieder paar Kilometer Richtung Süden, bis Sonnabend müssen wir in Trelleborg sein.
Norbert
Budgets am 11 Aug 2021 19:29:42
Wir sind Sonnabend ebenfalls in Trelleborg, nur in die andere Richtung.... Wie war denn die Einreise nach Schweden bezüglich Kontrollen?
riegelaner am 11 Aug 2021 19:49:10
Budgets hat geschrieben:Wir sind Sonnabend ebenfalls in Trelleborg, nur in die andere Richtung.... Wie war denn die Einreise nach Schweden bezüglich Kontrollen?
hinzu sind wir über Sassnitz/Ystad nach Schweden rein ... nix Kontrolle von der Fähre runter und ins Land
fritzi2015 am 11 Aug 2021 20:03:00
Budgets hat geschrieben:Wir sind Sonnabend ebenfalls in Trelleborg, nur in die andere Richtung.... Wie war denn die Einreise nach Schweden bezüglich Kontrollen?
Hallo Budgets, wir sind am 2.8. mit TT-Line von Travemünde nach Trelleborg gefahren und um 19.15 Uhr in Trelleborg angekommen. Es gab keinerlei Kontrollen. Weder beim Einschiffen in Travemünde noch bei der Ankunft in Trelleborg. In Travemünde haben wir am Automaten eingescheckt. Die Häuschen in Schweden an der Hafenausfahrt waren komplett unbesetzt. VG und gute Reise Fritzi
Budgets am 12 Aug 2021 18:46:02
Danke für Eure Rückmeldung, allen eine gute Fahrt!
riegelaner am 13 Aug 2021 23:19:59
Hallo,
viele haben uns in den letzten Tagen begleitet .. leider ist unsere Reise fast zu Ende. Wir sind heute in Trelleborg angekommen und werden morgen die Fähre nach DE nehmen. Gestern haben wir noch in Sävsjö auf dem Campingplatz ---- ein kleiner aber feiner Platz , ein kleiner Geheimtip für Fahrer die Ruhe suchen, viel Platz , alles schön grün und Service ist ausreichend. Hier in Trelleborg haben wir auch den Campingplatz aufgesucht. So konnten wir in Ruhe den notwendigen Test zur Einreise nach DE online machen. Ich werde noch mal später kurz eine Zusammenfassung geben und zu Hause noch ein parr Bilder aufspielen
Norbert
charly2564 am 14 Aug 2021 05:38:23
Hallo Norbert,
vielen Dank für den tollen Bericht, wir wollen nächstes Jahr auch nach Skandinavien, Schweden und Norwegen, leider sind da noch ein paar Monate hin. Nichtsdestotrotz, mit solch tollen Berichten kann man sich geistig schon mal auf Reise begeben.
fritzi2015 am 14 Aug 2021 07:29:37
riegelaner hat geschrieben:Hallo,
viele haben uns in den letzten Tagen begleitet .. leider ist unsere Reise fast zu Ende.
Hier in Trelleborg haben wir auch den Campingplatz aufgesucht. So konnten wir in Ruhe den notwendigen Test zur Einreise nach DE online machen.
Norbert
Guten Morgen Norbert, Vielen Dank für Euren Reisebericht und die herrlichen Eindrücke. Ich bin gerne mit Euch gereist....schade, dass die Zeit für die Heimreise gekommen ist...ich wünsche Euch eine gute Überfahrt.
Kannst du bitte noch etwas zu dem durchgeführten Online Test schreiben. Hat das gut geklappt und hast du evtl. einen Link dazu, wo und wie mit welchen Selbsttests es umsetzbar ist? Das wäre super. Vielen Dank im Voraus. HG Fritzi
riegelaner am 15 Aug 2021 09:53:42
fritzi2015 hat geschrieben:
Kannst du bitte noch etwas zu dem durchgeführten Online Test schreiben. Hat das gut geklappt und hast du evtl. einen Link dazu, wo und wie mit welchen Selbsttests es umsetzbar ist? Das wäre super. Vielen Dank im Voraus. HG Fritzi
So, sind gut zu Hause gelandet
Der Onlinetest war super einfach, wird auch von Stena-Line empfohlen.
--> Link --- hier wird alles genauestens erklärt und hat sofort geklappt.
Norbert
fritzi2015 am 15 Aug 2021 10:17:07
Guten Morgen, super Idee und Möglichkeit...hätte ich das mal früher gewusst. Wir haben natürlich keine der angegebenen Tests dabei und schicken lassen wird wohl nichts mehr. Trotzdem Danke für die schnelle Info. Ist euer Test bei der Ankunft kontrolliert worden? VG
riegelaner am 15 Aug 2021 10:23:13
fritzi2015 hat geschrieben:Guten Morgen, super Idee und Möglichkeit...hätte ich das mal früher gewusst. Wir haben natürlich keine der angegebenen Tests dabei und schicken lassen wird wohl nichts mehr. Trotzdem Danke für die schnelle Info. Ist euer Test bei der Ankunft kontrolliert worden? VG
nix Kontrolle, runter vom Schiff und ab nach Hause, aber naja wenn die Deppen da oben in der Regierung den Test wollen .. bekommen sie ihn, sicher verdienen sie auch paar Cent daran
Norbert
Spratzl am 15 Aug 2021 17:03:51
Genau für solche Deppen wie Dich wurde diese Testmöglichkeit geschaffen.
maranot575 am 18 Aug 2021 07:28:37
Hallo Spratzl. Was soll denn das, am Ende des tollen Berichts noch so ein sch... Kommentar.
Spratzl am 18 Aug 2021 10:14:28
Hallo Maranot, dass der Berichteschreiber unsere Regierungsmitglider Deppen nennt und ihnen unterstellt an den Tests etwas zu verdienen, rechtfertigt meine Antwort dazu. Ein guter Reisebericht ersetzt keine gute Erziehung.