ich habe hier schonmal ein Posting zu meinem Wasserschaden im vergangenen Jahr gemacht. Durch die Hilfe eines Forenmitglieds hier ist wohl das schlimmste überstanden, und die Undichtigkeit am Aufbau selbst konnte mir wenig Aufwand behoben werden (Es war die Gummilppendichtung an der Eckleiste außen).
Allerdings habe ich bei starkem Regen immernoch Wasser in meiner Heckgarage stehen.
Ich sehe auch genau wo das herkommt, nämlich auf der von innen gesehen linken Klappentür Seite über die Dichtung drüber.
Ich habe mal versucht mit meinen Paint-Künsten einen Querschnitt zu erstellen:

Das blaue ist Wasser, dass bei starkem Regen dann auch über die Dichtung übertritt, oder bei Fahrt (Vibration, starke Gischt etc.).
Die Dichtung ist neu bei Bürstner bestellt worden und entspricht in allen Abmaßen der Originalen Dichtung. An den Schanieren sehe ich keine Möglichkeit die Tür noch näher an den Rahmen zu heranzuziehen.
Auch hiervon mal ein Bild:

Achtung, ist ein Archivbild, mit freigelegtem Boden und noch der alten Schwallwasserdichtung. Im Roten Bereich ist der Wassereintritt.
Soviel nun zu meinem Problem.
Ich habe mittlerweile die Befürchung, dass der Rahmen infolge eines früheren Auffahrunfalls verzogen ist.
Ich habe überlegt, ob ich den Innenraum des Hecks einfach mit einer Wasserdichten Gummimatte auslege, und jedes mal eintretendes Wasser wegwische. Kann aber eigentlich nicht die Lösung sein.
Hat jemand Ideen für mich?
Vielen Dank!
Flo
P.S.: Und sorry für die unprofessionelle Paint-Zeichnung :D :D