rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil mit grossem Klo Dusche

thh1986 am 12 Aug 2021 11:23:20

Hallo zusammen,

ich bin ein recht grosser und schwerer Mensch und würde gerne ein Wohnmobil kaufen - weniger um klassisch viel auf dem Platz zu campen sondern eher mobil und auf Erkundungstour. Leider hat unser momentanes Fahrzeug (Knaus Boxlife) ein sehr kleines Klo und eine eher kleine Dusche.. das Klo ist so klein, dass ich mich nicht einmal setzen kann.

Für unseren geplanten Kauf würden wir ein Womo suchen, welches
A) An sich eher klein ist
B) Aber eine geräumige Dusche und ein sehr geräumiges Klo hat, auf dem auch ein 120 KG Mensch gemütlich (!) Sitzen kann..

Habt ihr Tipps? Budget ist eher zweitrangig..

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bhomburg am 12 Aug 2021 12:18:08

Bresler Junior 541 DK. Das Bad hat enorm viel Platz, die separate Dusche ist in der Fahrzeugklasse einzigartig. 2m-Menschen können auf dem Topf sitzen ohne irgendwo anzustossen. Es gibt Platz für die Beine...
Nachteil: Keine Garage, und das (allerdings sehr grosszügige, bis auf Kopffreiheit) Bett im Hochdach muss erklettert werden.

huohler am 12 Aug 2021 13:11:31

Du solltest nach Wohnmobilen mit "Raumbad" suchen: --> Link

Hubert

Anzeige vom Forum

ChrisL88 am 12 Aug 2021 13:21:05

Interessant sind natürlich alle jene mit dem Badezimmer im Heck...

- Benimar Tessoro 488
- Chausson 640/630/650 (plus die Challenger Versionen) - gerade dieser Grundriss ist inzwischen sehr verbreitet, gibt es von RollerTeam, Bürstner, ganz neu als VI von Eura, Adria hat ihn, Dethleffs habe ich gelesen soll ihn auf 2022 nun auch bekommen etc. etc.

Grosses Bad, aber wie viel Platz man wirklich auf der Schüssel hat, haben auch die neuen ganz kleinen Chausson/Challenger x550/x150 - da kann man mit der Schranktüre auch ein XXL Bad machen...

Wir selber haben genau auch auf Grund der Klo-Grösse den Benimar Tessoro 483 bestellt, allerdings werde ich da noch ein Umbau machen, da mich der eckige Unterbau des Waschtischs stört...
Wir hätten uns fast für den Benimar Tessoro 481 entschieden, hier ist die Türe nicht abgeschrägt, und damit nochmals viel mehr Platz vorhanden - wir haben uns nach Abklärung und Möglichkeiten des Umbaus im 483 aber wegen der Garage für diesen entschieden :)

Und klar, (fast) alles was ein Raumbad hat... - hatte aber auch schon Fahrzeuge gesehen, welche zwar ein Raumbad haben, aber die Anordnung von Schüssel und Waschbecken etc. so blöd war, dass man als Person >80kg sich schon wieder kaum mehr bewegen kann...

abnachlapalma am 12 Aug 2021 14:45:29

Knaus SKY/live TI 590/650 MF
Weinsberg Pepper MF
Eura Mobil PT 675SB
Carado T 135
Sunlight T 58

dieterk am 12 Aug 2021 15:33:43

Hallo,

was auch in Frage käme wäre ein Mobil wie Bürstner Nexxo T660.

Hat ein franz. Bett (muss man mögen) und daneben ein Bad. Dieses hat hinten eine Sitzbanktoilette mit sehr viel Platz (und Armfreiheit) und vordran die Dusche. Zur Benutzung dieser wird vor der Toilette und vor dem Eingang des Bades eine Klappwand ausgeschwenkt.
Dusche fast so groß wie zuhause.

Gruß
Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Sunlight T63 auf Transit-Basis, Bj 2009
Kaufberatung Wohnmobil bis max 30000 Euro
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt