aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfangsproblem Stan Sat

kaiuwe am 14 Aug 2021 20:39:42

Hallo, bin heute an meinem Urlaubsziel an der Ostsee angekommen und habe meine Schüssel ausgefahren. Satellit wurde gesucht und das finden mit einem Peep bestätigt. Eigentlich alles wie immer. Nur bekomme ich ARD HD, ZDF HD VOX, RTL und einige andere nicht rein. Angezeigt wird "kein Signal" hab jetzt mal durchgeschaltet und RTL Austria und VOX Austria kann ich sehen. Was kann ich machen
Viele Grüße
Kai-Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

herrhausk am 15 Aug 2021 08:34:54

Hallo Kai-Uwe,

vor zwei Wochen hatte ich noch normalen Empfang. Im Augenblick kann ich dazu nichts sagen, ich stehe unter Pinien und habe garkeinen Empfang.

VG HerrHausK

volki am 15 Aug 2021 08:44:32

kaiuwe hat geschrieben: Satellit wurde gesucht und das finden mit einem Peep bestätigt. Eigentlich alles wie immer. Nur bekomme ich ARD HD, ZDF HD VOX, RTL und einige andere nicht rein. Angezeigt wird "kein Signal" hab jetzt mal durchgeschaltet und RTL Austria und VOX Austria kann ich sehen. Was kann ich machen. Viele Grüße Kai-Uwe

hast du den manuellen Sender-Suchlauf in deinem Receiver schon bemüht? (Wie?, Manual lesen).
.

Anzeige vom Forum

rkopka am 15 Aug 2021 09:04:32

volki hat geschrieben:hast du den manuellen Sender-Suchlauf in deinem Receiver schon bemüht? (Wie?, Manual lesen).

Ist natürlich eine Möglichkeit. Aber warum bei SAT, wenn es vor 2 Wochen ging ? Oder ist der Receiver evt. auf seine Werkseinstellungen zurückgegangen. Manche Receiver haben unterschiedliche Senderregister/bänke. Meine Mutter hat schon mal unbemerkt die Einstellung dafür geändert und hatte dann ein Durcheinander bei den Sendern.
Falscher Satellit ? Paßt was mit dem Kabel nicht ? Ist die Spannung für die H/V Umschaltung zu gering ? Schaden am LNC ? Am schnellsten könnte man mit Durchtauschen mit einer funktionierenden Anlage etwas erkennen.

RK

Birdman am 15 Aug 2021 10:31:32

Das hört sich ein wenig danach an, als ob der falsche Satellit gefunden wurde. Wir hatten das auch mal und es wurden nur arabische Sender gefunden.
Schau mal in der Bedienungsanleitung nach, wie man bei Deiner Anlage den Suchtransponder ändert. Merk Dir, auf welchem Transponder die Anlage momentan steht. Dann probiere mal einen anderen Transponder aus. Bei einigen (und uns) hat es mit dem Transponder geklappt, der die Ziffernfolge 11686 enthalten hat.

herrhausk am 16 Aug 2021 09:07:42

Dein Steuergerät kann Astra und Hotbird empfangen. Hats du vieleicht versehentlich auf Hotbird umgestellt?

kaiuwe am 17 Aug 2021 16:41:58

herrhausk hat geschrieben:Dein Steuergerät kann Astra und Hotbird empfangen. Hats du vieleicht versehentlich auf Hotbird umgestellt?

Hallo, Danke für die Antworten.
Ich habe das noch nie gemacht und von daher auch keine Ahnung wie das geht. Die Anleitung habe ich auch nicht bei.

herrhausk am 17 Aug 2021 21:24:54

Hallo Kai-Uwe,

das Steregerät wird durch langes Drücken der Close-Taste (10 Sekunden) umgestellt. Dabei sollte ein Quitierungssignal ausgegeben werden.

VG HerrHausK

herrhausk am 18 Aug 2021 14:55:35

Hallo Kai-Uwe,

meine Kinder sind jetzt weg und ich habe die "freie Zeit" genutzt. Der Hymer steht jetzt so, dass ich die einzige Baumlücke Richtung Astra nutzen kann und habe jetzt einwandfrei Empfang.

VG HerrHausK

kaiuwe am 18 Aug 2021 19:58:51

herrhausk hat geschrieben:Hallo Kai-Uwe,

meine Kinder sind jetzt weg und ich habe die "freie Zeit" genutzt. Der Hymer steht jetzt so, dass ich die einzige Baumlücke Richtung Astra nutzen kann und habe jetzt einwandfrei Empfang.

VG HerrHausK

Hallo, habe jetzt hier auf dem Platz Kabelanschluss. Werde morgen oder übermorgen noch mal umklemmen und testen.
Danke aber schon mal. Hast du eine Anleitung in der das mit dem Umschalten steht?

Irmie am 18 Aug 2021 20:49:33

kaiuwe hat geschrieben: RTL Austria und VOX Austria kann ich sehen.
Viele Grüße Kai-Uwe

Hallo Kai-Uwe,

ich würde überprüfen, ob die von dir zu empfangenen Sender alle auf einer Polarisationsebene liegen und die fehlenden Sender alle auf der anderen Polarisationsebene zu finden sind. Wenn ja, dann könnte der LNB defekt sein.

Wenn dem nicht so ist, dann besteht die Hoffnung, dass nur der falsche Satellit eingestellt wurde.

herrhausk am 19 Aug 2021 11:31:40

Hallo Kai-Uwe,

hier die Bedienungsanleitung in deutsch: --> Link

Erdinger am 11 Sep 2021 00:34:28

Hallo zusammen,
das Problem mit der Stan-Sat ist meist immer das selbe.
Diese Billig-Sat benötigt öfter ein Update, wenn sich mit den Satelliten etwas ändert.
Den einen Tag geht es noch, eine Woche später kein Bild an selber Stelle.
Einfach mal hier--> Link lesen, dann klappt das auch wieder!
Entweder Update, oder wie beschrieben, die Anlage den nächsten Satelliten suchen lassen.
Ich habe über 2 Jahre die Variante mit dem nächsten Satelliten benutzt und das Update gespart.
VG

herrhausk am 15 Sep 2021 18:27:55

Durch die Transponder - Änderung am Astra 1B in 02.2018 wurde ein Update nötig.

Das Update sollte nach 2 1/2 Jahren eigentlich jeder aufgespielt haben. Alternativ bietet Zen-rad auch eine neue Generation der Steuerbox an. Die ist für zukünftige Updates mit einer Usb - Schnittstelle bestückt.

Wenn noch Bedarf für ein Update der Box ohne USB besteht, kann ich ggf, helfen.

P.S. das Update benötigt ca. 5 Sekunden....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ten Haaft Cytrac DX Twin Premium- neue Generation -Probleme
Sat Anlage welche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt