aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago Liner for two - zwei E-bikes in garage

Maclu am 16 Aug 2021 20:12:26

Liebe Forumsmitglieder.

Ich entschuldige mich, wenn dieser Text Fehler enthält. Ich bin Belgier, spreche und lese ein bisschen Deutsch, aber ich schreibe immer noch mit Google Translate. Hoffentlich macht dieser hier keine größeren Fehler als Ich :D

Eine Frage an die Besitzer des „kleinen“ Carthago I 53 „Liner for two“ :

Teskt von Cathago brochure : Unter dem runden Sitz befindet sich eine große Garage, die aufgrund der durchdachten Durchgangstechnologie für Fahrräder bis 114 cm geeignet ist.

Garagenhöhe 935 cm
Garagenhöhe (mit Radmulde) beträgt 114 cm (max. Lenkerhöhe E-Bike)
Türhöhe ist 1280

Wenn ich den Fahrradlenker umlege, sind meine Fahrräder 113 cm hoch. Laut Beschreibung würde das einfach funktionieren
Wie praktisch ist das in der Praxis um 2 E-Bikes zu laden?
Geht das in Höhe und Breite für 2 Stück ohne "Stress"?
Haben sich einige vielleicht für andere kleinere Fahrräder entschieden, wenn ja welche? ? "Klappräder" hätte ich lieber nicht.
Abgesehen von dieser speziellen Frage ist jeder positive und/oder negative Beitrag zu diesem Wohnmobil mehr als willkommen.

Abgesehen von dieser speziellen Frage ist jeder positive und/oder negative Beitrag zu diesem Wohnmobil mehr als willkommen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Maclu

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Maclu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bhomburg am 17 Aug 2021 14:11:03

Die Höhe ja, die Breite wird das Problem.
Die Garage ist ja unter der Sitzgruppe hinten, und der Unterbau der Möbel ragt auf ca. 40% der Fahrzeugbreite mittig unschön in den Raum hinein.
Ich würde da zu einem Händler fahren und das ausprobieren.

edit: Hier sieht man was ich meine: --> Link
Dir Räder müssen halt in der Mitte nicht höher sein als die 935mm um da drunter zu passen.

Ansonsten ein richtig schickes Fahrzeug und auf jeden Fall keine schlechte Wahl.

Maclu am 19 Aug 2021 14:37:39

Danke Bhomburg

Ich war letztes Wochenende bei Hermann in Mülheim (Video), aber es gab nur einen 53L auf Ducato. Ich suche jetzt einen anderen Händler, bei dem ich die "kleinere" 53 bei Fiat sehen kann.

Ich habe gerade die Höhe des Fahrradsattels gemessen. Dieser ist nur 98 cm lang, aber ich kann ihn mit einer Abkürzung auf 90 cm senken. Das sollte also funktionieren.

Der Lenker lässt sich zudem auf unter 113 cm herunterklappen. Geht das mit zwei Fahrrädern nebeneinander? Stehen sich die Fahrradlenker nicht im Weg?

Es wird sicherlich nicht glatt gehen, wenn Sie alleine sind. Das soll ein Job für 2 Personen sein? Oder nicht ?

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 19 Aug 2021 15:11:08

wenn sich die lenker gegenseitig behindern, ein rad vorwärts und ein rad rückwärts einladen.
wenn du die sättel mit der sattelstütze komplett ziehst (eine schraube) gewinnst du in der mitte nochmal 10 cm.

soweit - sogut
hartmut

Rockerbox am 19 Aug 2021 15:15:24

Wenn es von der Bremszugslänge klappt kann man auch die Lenker lösen und um 90° verdrehen.

Tinduck am 19 Aug 2021 15:18:33

Dafür gibts ja auch Schnellverschlusslösungen, für Sattel und auch für das Vorderrad und Pedale.

Aber mal ganz im Ernst, ich hätte keine Lust, jedesmal erst ne halbe Stunde zu puzzeln, um zwei Fahrräder einzuladen. In der Zeit habe ich auf der Heckbühne 5 Stück verstaut und gesichert. Vielleicht doch ein Fahrzeug wählen, das die eigenen Bedürfnisse (in diesem Fall problemlosen Fahrradtransport in der Garage) befriedigt? Oder kleinere Fahrräder nehmen, z. B. e-Falt-Bikes?

Wenn man ein Fahrrad raspelt, passt es übrigens sogar in einen Oberschrank :D

bis denn,

Uwe

bhomburg am 19 Aug 2021 15:22:01

Ich vermute dass man dort zwei Räder hineinbekommt wenn man sie gegenüberstellt - also eins von links und eins von rechts einladen. Gegebenenfalls halt Klapp-Pedale anschaffen und den Lenker um 90 Grad drehen.
Carthago hat sich mit dieser Mulde in der Garage schon was gedacht. Die kennen die Bedürfnisse ihre Kunden eigentlich ganz gut...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil Terrestra 2010 - Heckleuchten von Hella
Clifford Concept 200 Programmierung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt