aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DUCATO mit Moncayo Umbau kaufen

TOMausPS am 23 Aug 2021 09:39:14

Hallo,
danke für die schnelle Aufnahme in dem Forum!

Ich will mir einen gebrauchten Moncaya Mediterraneo 320 mit FIAT Ducato II Unterbau kaufen.
60KW (82 PS) Baujahr 98 mit 150.000 km
TÜV ist NEU gemacht - somit zumindest keine fahrtechnischen Mängel vorhanden.

Preislich liegt er im Bereich der gebrauchten Oldtimer mit H-Kennzeichen.
Sein Vorteil ist der etwas stärkere Motor (glaube ich zumindest)

Würdet ihr sowas kaufen bzw. empfehlen??
Ich bin WoMo-Anfänger und will einfach mal schnuppern - abchecken ob das was für mich wäre
und dann weitersehen - notfalls eben wieder verkaufen.

Bringt mich mal auf den Stand der Dinge

DANKE
TOM

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 23 Aug 2021 10:17:51

So ein altes Womo ist nur was für Leute mit viel Zeit und geschickten Händen, sonst ist das ein Groschengrab.

1) Rechnungen von vorherigen Reparaturen und Tausch von Verschleissteilen zeigen lassen

2) Selber beim TÜV vorführen vor dem Kauf, wenn keine Fahrzeugkenntnisse vorhanden sind

3) Ein vernünftiges, induktives Feuchtemessgerät kaufen und das Womo durchmessen vor dem Kauf, zusätzlich innen auf getrocknete Wasserränder und von unten weiche Stellen im Boden abchecken/drücken

4) Auf die Waage vor dem Kauf

5) Alle Einbaugeräte testen, dafür muss Gas und Wasser drin und Landstrom dran sein.

bis denn,

Uwe

teuchmc am 23 Aug 2021 10:42:26

Moin Tom! Schließe mich meinem Namensvetter an.
Speziell Deine Aussage „ neue HU = keine fahrzeugtechnische Probleme“ sehe ich äußerst kritisch.