rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

OC15, Gaspreis in Österreich und Kroatien

copete am 24 Aug 2021 16:18:05

Hallo,
wir planen eine längere Tour nach Kroatien / Griechenland und müssen zwangsläufig irgendwann unsere grauen 11 Kg Gasflaschen tauschen bzw. befüllen.
Ich erinnere mich schwach, daß ich vor Jahren in Kärnten mal ziemlich über den Tisch gezogen wurde und dafür knapp 40 € gelöhnt habe.
Kennt jemand aktuelle Preise für 11 Kg in
Österreich, Kroatien und Griechenland?
Adapter zum befüllen habe ich

Gruß
Copete

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 24 Aug 2021 21:23:45

Ich kenne keine Befüllung die vor Ort gemacht wird unter 35-40€.

Jedoch jeder Hornbach tauscht die Flaschen.
Für 10kg werden um die 22€ fällig.
Wenn du auf der HP schaust kannst du erkennen ob es die selben Flaschen wie in Deutschland sind.
Ich vermute es aber stark.

bert

Palmyra am 24 Aug 2021 22:06:18

Die grauen Campinggasflaschen sind absolut identisch - egal ob 5 oder 11 kg .

Anzeige vom Forum

surfoldie11 am 25 Aug 2021 10:57:28

Falsch, der Gasfuzzy nimmt hier 18€/Nachfüllung, auch Bauhaus 18€/Umtausch.
Nur sind das preise hier vor Ort, nutzt nix unterwegs.

volki am 25 Aug 2021 13:00:40

Vor 2-3 Jahre habe ich von einer österreichischen Adresse, die Info zu den wenigen Gas-Nach-Füllbetrieben in A erhalten.
darinn hiess es, dass das Nachfüllen immer gleich teuer sei, wie eine volle Tausch-Flasche. Gleich ob 1 kg oder 10 kg nachgefüllt werde. (Hat wahrscheinlich mit der Zusatzarbeit einer Einzel-Füllung zu tun)
-------------------------------
An den, der sich über den Tisch gezogen fühlt: :D
In A und CH erhältst du natürlich "Alpen-Gas", nicht das "kommune norddeutsche Tiefland-Gas", das sollte dir schon den höherem Preis wert sein
:lanz:
.

copete am 25 Aug 2021 19:11:29

Erstmal besten Dank an alle.

Hornbach gibts leider nicht in Kroatien oder Griechenland.
Aus Erfahrung weiß ich, daß man oft ziemlich rumirrt, um eine Gasstation zu finden und Nachfüllen ist ja offenbar relativ teuer.
Da tausche ich dann besser hier meine 1/4 volle Flasche.
Gruß
Copete

w0mo am 25 Aug 2021 20:29:29

Moin,

ich hole mir in so einem Fall eine rote Leihflasche und gebe die nach dem Urlaub zurück.

Gruß
der Michi

volki am 26 Aug 2021 08:53:25

copete hat geschrieben:Hornbach gibts leider nicht in Kroatien oder Griechenland.
Da tausche ich dann besser hier meine 1/4 volle Flasche. Copete

In Griechenland gibt es aber "Praktiker", ist auch so angeschrieben, aber ob die Gas haben, weiss ich nicht.
Zampetas, der Wohnmobilhändler in Thessaloniki sagte mir vor 2-3 Jahren, die Regierung hätte das Nachfüllen von Flaschen verboten. Es gäbe aber noch immer vereinzelte, die das trotzdem machen, aber...........

Es sei dann immer "Autogas"und das GR-Autogas sei "dreckig". Sie hätten dann viele Probleme mit Gasanlagen in Wohnmobil-/Wohnwagen, wenn jemand solche Gas verwende. (Vielleicht hilft da ein Truma-Gasfilter?)

In Kroaten und Montenegro hat es immer wieder INA-Tankstellen, die auch deutsche Flaschen füllen (Adapter-Satz).
Es wird am Besten sein bei einem Campingplatz zu fragen, wo die Nächste ist. In Zadar (HR) und in Tivat (MNE) weiss ich, wo es eine hat. Ob die in Tivat noch abfüllt , weiss ich nicht, war das letzte Mal im Umbau. Preis waren etwa auf deutschem Niveau.
-

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil 810, Gasabnahme,Werkstatt in Süddeutschland
Truma CS Mono Ventil Gasaustritt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt