rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Euramobil 810, Gasabnahme,Werkstatt in Süddeutschland

KlausMeier9 am 16 Aug 2021 16:20:55

Hallo,
mein Euramobi BJ 98 hat die Gasprüfung und HU nicht bestanden.
Nun suche ich eine Werkstatt in Franken oder Süddeutschland, die in noch Termine frei hat und die Probleme beheben kann.
Gerne auch jemanden mit Ahnung / Erfahrung / Werkzeug.

Folgendes wäre zu tun:
Heizung Trumatic C603 springt nicht an
Kühlschrank Dometic RMS 8501 ist undicht (es tritt Gas aus)
kleine morsche Stelle im Unterboden ausbessern

Hab schon einges herumtelefoniert, die frühesten Termine wären im Oktober, und außerdem gibt es keine Ersatzteile mehr :-/

Evtl. hat hier im Forum jemand einen Tipp für Ersatzteile & Werkstatt?

Danke und viele Grüße

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 16 Aug 2021 16:41:21

.... bei Most in Kitzingen schon nachgefragt?

--> Link

KlausMeier9 am 16 Aug 2021 16:58:48

topolino666 hat geschrieben:.... bei Most in Kitzingen schon nachgefragt?
--> Link

DANKE!
hab ich eben gemacht

Anzeige vom Forum

Torsti5 am 16 Aug 2021 19:42:52

KlausMeier9 hat geschrieben:DANKE!
hab ich eben gemacht

es wäre noch ganz hübsch wenn Du mit erwähnen würdest ob Du einen Termin mit ihm vereinbart hast, bevor sich Leute hier Gedanken für nix machen.

Gruß
Thomas

KlausMeier9 am 16 Aug 2021 20:57:23

Torsti5 hat geschrieben:es wäre noch ganz hübsch wenn Du mit erwähnen würdest ob Du einen Termin mit ihm vereinbart hast, bevor sich Leute hier Gedanken für nix machen.
Gruß
Thomas

Danke Thomas für den Hinweis.
topolino666 fragte, ob ich schon nachgefragt habe
ich habe nachgefragt: telefonisch niemand erreicht, hab also eMail geschrieben
bislang (20:55) noch keine Antwort auf meine Mail

Was soll ich nun weiter berichten?

Viele Grüße
Klaus

Torsti5 am 16 Aug 2021 21:51:20

O.K.,

bezgl. Heizung kann Dir eventuell der Kundendienst von Truma helfen. Die sind richtig gut und haben in der ganzen Republik Kundendienstmonteure an der Hand. Einfach mal dort, in Putzbrunn, anrufen und nachfragen.

Gasundichtigkeit können auch viele Heizungsbauer bzw. Gas-/Wasser Installateure beheben. Ist meistens nur eine Kleinigkeit.

Bezüglich morscher Stellen am Unterboden wäre es wichtig erst festzustellen weshalb etwas morsch ist. Stichwort Wasserschaden. Kannst Du Fotos von den betroffenen Stellen hochladen? Ohne jegliche Angaben zum Unterboden ist es sehr schwierig den Schaden einzuschätzen oder einen Tipp zu geben.

Gruß
Thomas

Torsti5 am 16 Aug 2021 21:51:20

O.K.,

bezgl. Heizung kann Dir eventuell der Kundendienst von Truma helfen. Die sind richtig gut und haben in der ganzen Republik Kundendienstmonteure an der Hand. Einfach mal dort, in Putzbrunn, anrufen und nachfragen.

Gasundichtigkeit können auch viele Heizungsbauer bzw. Gas-/Wasser Installateure beheben. Ist meistens nur eine Kleinigkeit.

Bezüglich morscher Stellen am Unterboden wäre es wichtig erst festzustellen weshalb etwas morsch ist. Stichwort Wasserschaden. Kannst Du Fotos von den betroffenen Stellen hochladen? Ohne jegliche Angaben zum Unterboden ist es sehr schwierig den Schaden einzuschätzen oder einen Tipp zu geben.

Gruß
Thomas

Torsti5 am 16 Aug 2021 21:56:48

eine kleine aber feine Werksatt in Frankenland. Ob er auch mit Gas, Wasser u. Scheixxx fit ist weiß ich leider nicht. Für den Unterboden aber sicher nicht die schlechteste Adresse.

--> Link

Gruß Thomas

karero am 17 Aug 2021 09:49:11

Torsti5 hat geschrieben:eine kleine aber feine Werksatt in Frankenland. Ob er auch mit Gas, Wasser u. Scheixxx fit ist weiß ich leider nicht. Für den Unterboden aber sicher nicht die schlechteste Adresse.

--> Link

Gruß Thomas

Ja, den kann ich auch empfehlen. Hat mir bei meinem 25 Jahre alten Concorde auch schon bei Gas und Wasser geholfen.
Grüße
Karin

KlausMeier9 am 23 Aug 2021 21:15:11

Danke in die Runde für die vielen Tipps.
Ich werde mal herumtelefonieren.
Der Wohnmobildoktor ist auch meine erste Wahl :-)

torsti5
Most in Kitzingen hat erst in einigen Wochen Zeit

Wegen Unterboden - da hab ich mein Werkstatt gefragt und sie meinte, sie werden das Problem für den TÜV lösen.
Und klar - die Ursache werden wir dabei auch untersuchen.

Viele Grüße
und danke nochmal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Dometic - Kondenswasser Rückseite aussen
OC15, Gaspreis in Österreich und Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt