aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Kastenwagen 6m mit Aufstelldach

Alfo am 25 Aug 2021 09:15:38

Moin zusammen!

Wir sind neu auf dem Sektor und auf der Suche nach einem Campervan in 6m länge.
Ich habe mich die Tage mal im Internet umgeschaut und festgestellt, dass es die perfekte Lösung für uns nicht gibt oder ich nicht finde :)

Hier mal ein paar Sachen die ich bei meiner Suche aufgeschnappt habe und gut finde:

-Möbel am liebsten nicht in Holzoptik // LMC Innovan und Etrusco CV gefallen uns in dem Sektor
-Außenlackierung bzw Optik schlicht/sportlich/elegant // Etrusco und Laika gefallen da schon sehr
-Hinten gerne Doppelbett und Aufstelldach - kein Etagenbett
-Fahrradträger
-Solaranlage
-Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne/hinten
-Multimediapaket
-Airbag, adaptiver Tempomat, Notbremssystem (Meistens als Paket erhältlich)
-Isofix
-Küche mit Ablagefläche zum Schnibbeln
-Bad mit Ablagefläche am Waschbecken

Preislich so um die 55.000€

Habt ihr vielleicht Empfehlungen? Wie gesagt, ich bin da recht neu und weiß ehrlich gesagt gar nicht was es alles so gibt :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 25 Aug 2021 13:05:58

Am Samstag geht die Caravan los, da steht fast alles, was es gibt, fahr hin und schau dich um :)

bis denn,

Uwe

ChrisL88 am 25 Aug 2021 14:50:36

Alfo hat geschrieben:Moin zusammen!
-Möbel am liebsten nicht in Holzoptik // LMC Innovan und Etrusco CV gefallen uns in dem Sektor
-Außenlackierung bzw Optik schlicht/sportlich/elegant // Etrusco und Laika gefallen da schon sehr
-Hinten gerne Doppelbett und Aufstelldach - kein Etagenbett
-Fahrradträger
-Solaranlage

-Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne/hinten
-Multimediapaket
-Airbag, adaptiver Tempomat, Notbremssystem (Meistens als Paket erhältlich)
-Isofix
-Küche mit Ablagefläche zum Schnibbeln
-Bad mit Ablagefläche am Waschbecken

Preislich so um die 55.000€

Ich habe mal die Sachen fett markiert, auf welche ich nicht in der Grund/Markenaustattung achten würde...
Zum Adaptivem Tempomant, alle KaWa's auf Citroen/Peugeot fallen da wohl mal raus - beim neuen Ducto, Achtung, der Adaptiv Tempomat ist in einem anderen, teureren Paket als die anderne Sachen die Spurhalte Assistent, Notbremsassistent etc.!

55k, gerade mit den technischen Helferlein welche sofort mit einigen Tausen EUR ins Gewicht fallen werde, dürfte spannend werden...

Und sonst, Uwe hat es schon gesagt, am Samstag startet der CSD, etwas besseres um sich eine Übersicht zu verschaffen gibt es wohl nicht :)

Anzeige vom Forum

Alfo am 26 Aug 2021 06:53:35

Danke schon mal für die Tipps. Worauf sollte man denn bei der Ausstattung achten? Wir sind da absolute Neulinge und waren bis jetzt nur einmal los.
Hatten uns den Opel Crosscamp gemietet - hier war es meiner Frau zu eng und es fehlte ein WC.
Würden uns gerne einen Kastenwagen mieten, der dann auch in die Richtung geht, der es dann später vielleicht werden soll.

Leider werde ich es nicht zur CSD schaffen. Das heißt leider eine vorab Auswahl treffen und die Händler in der Nähe abklappern und evtl. für ein Wochenende mieten, falls möglich.

Kann ansonsten jemand ein paar Hersteller empfehlen die eine gute Preis/Leistung in dem Preislevel haben?

StefanDo1969 am 26 Aug 2021 07:18:36

Moin Alfo
Bin derzeit auch in der Findungsphase und habe noch nicht das passende Modell gefunden. Wichtig sind erstmal die Dinge, die man später nicht mehr ändern kann oder nur sehr aufwändig ändern kann.
Was für meine Frau und mich z.B. wichtige Dinge sind sind: Hecklängsbetten, Automatik, Maxichassis und die Möglichkeit das WC auf TTT umzurüsten.

Also solche Dinge würde ich mir erstmal überlegen, oder auch Gas oder Dieselheizung, Front-, Heck- Allradantrieb.
Eine Solaranlage, Rückfahrkamera oder Radträger baut dir im Notfall jeder Zubehörhandel ein.

Viel Glück und Erfolg
Stefan

teuchmc am 26 Aug 2021 11:15:45

Moin! Den Kawa mit den Helferlein & der Ausstattung für den Preis würde ich gerne mal sehen.
Es stellt sich die Frage, was für Euch vom Kfz und von der Ausstattung nicht verhandelbar ist.
Dann reicht der Blick in die Angebote div. Hersteller und es könnte ein Erwachen geben…..
Sonnigen weiterhin. Uwe

dansp am 30 Aug 2021 21:16:43

Gucken gerade selbst nach so einem Gefährt. Quasi unseren Calli in groß... ;-)
Wir finden der Carado CV640 Edition15 mit Aufstelldach passt perfekt, mit Easy Drive Paket natürlich. Ist dann auch der neue Ducato und hat adaptiven Tempomat, was mir auch total wichtig ist.
Preislich biste ziemlich genau bei 55.000 Euro, etwas darunter sogar. (hier mein Thread dazu: --> Link)

(Upps sehe gerade du willst nur 6Meter, ich glaube den Carado gibt es auch als CV600...

dansp am 30 Aug 2021 21:24:50

Tinduck hat geschrieben:Am Samstag geht die Caravan los, da steht fast alles, was es gibt, fahr hin und schau dich um :)

bis denn,

Uwe

Außer leider die komplette Hymer Gruppe (inkl. allen Töchtern)....

Tinduck am 31 Aug 2021 09:07:57

Selbst schuld, wenn die dem Kunden nichts zeigen möchten. Ich glaube nicht, dass deren Geschäfte besser gehen, wenn sie nicht auf der Messe sind, aber wahrscheinlich sind die Auftragsbücher so voll, dass sie das verschmerzen können.

Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankia Final Six
WoMo mit Hubbett - Kaufberatung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt