|
Hallo zusammen, ich hab gestern über FB-Werbung diese Box angeboten bekommen: --> Link Hört sich interessant an, wenn auch ich schon eine Box für Österreich habe. Interessant wären nur die Preise. 20 Euro pro Jahr an Grundgebühr hab ich gelesen. Bin mir nur nicht sicher, ob das die PKW Variante war und ob bei über 3,5t hier mehr verlangt wird. Zu den Mautkosten hab ich auch noch nichts gefunden, hatte aber mal eine Bericht zu Mautboxen und Frankreich gesehen und da war es so, dass die Maut mit der Box schon erheblich teurer war. Aber halt bequemer... Aber grundsätzlich würde mich die Box schon interessieren, hat wär Details, evtl. direkt von der Messe? Moin, MautBOXEN gibts üblicherweise nur für über 3,5 t, darunter gibts Vignetten, steht aber auch in der Info vom ADAC aus deinem Link: Die DKV Mobility hat gemeinsam mit dem ADAC eine Mautbox für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen entwickelt. Die XXL-Mautbox wird voraussichtlich zur Caravan Saison 2022 erhältlich sein. Interessenten können sich bereits per E-Mail (Adresse siehe Link) den ADAC wenden, um sich registrieren zu lassen und als Erste erfahren, wann und wie die XXL-Mautbox zu beziehen sein wird. Ahh OK - das 2022 hatte ich überlesen. Dann werde ich mal per Mail die voraussichtlichen Preise anfragen. Mit der DKV hatte ich schon mal telefoniert, dass war meiner Erinnerung nach eine teure Angelegenheit. .... und das Ergebnis bitte hier einstellen. Vom Prinzip her ist es ja nichts weiter als eine Abrechnungsdienstleistung . So etwas gibt es schon, aber noch nicht mit der hohen Anzahl beteiligter Länder. Daher scheint mir das sehr attraktiv zu sein, wenn es sich rechnet. Hallo, die Mautbox gibt es ja schon für Fahrzeuge unter 3,5T --> Link Kosten 20€ im Jahr + 5% auf den Bruttoumsatz Ich glaube die Tarife werden ähnlich sien, eventl eine leicht höhere Jahresgebühr, da mehr Länder dabei sind. Ist aber schon interessant, finde ich. PS: Der ADAC scheint bei der PKW Box mit Maut1.de zusammen zu arbeiten, identischer Aufbau der Seite Hallo und danke für den Tipp. Ich habe gleich mal an den ADAC geschrieben. Mal sehen, wann es Infos gibt. Mir fehlt noch Slowenien. Das wäre sehr gut, um nach Kroatien zu fahren. Hast du dir deinen eigenen Link auch mal angesehen? Diese neue Domain wurde im Kundenauftrag registriert. Kein Inhalt .....
Ich sehe die Seite ganz normal. Wurde wohl noch auf --> Link korrigiert RK Bei mir funktioniert der Link. Ist Maut1. Ebenfalls ein Abrechnungsdienstleister. Österreich ist übrigens noch nicht im Portefolio, nur Italien, Spanien, Portugal und Frankreich. Frankreich nur bis 2 Achsen und 3 Metern Höhe Kosten: 19.90 Euro Jahresgebühr + 5 Prozent vom Mautumsatz Da wäre die neue Box von ADAC und DKV schon ein deutlicher Fortschritt.
Ein Anruf oder eine Anfrage bei Maut 1 wird dir meinen Hinweis bestätigen
Wo steht das mit den kleiner 3,5 t und der 3m Höhe? Find das nicht auf der Seite...
Schön für die Damen und Herren des Callcenters dieser Firma,dann wissen sie mehr als die aktuelle Webseite.Hoffentlich weiß das dann die Asfinag auch... Ahh gefunden - leider somit keine "XXL" Lösung um die es hier im Threat geht: ![]() Klasse 3 wäre interessant gewesen.
Die Werbung auf irgendwelchen Onlineplattformen ist nicht relevant Zeigt aber wie wenig es mein Vertrauen in diese Firma stärkt wenn externe Werbeblättchen mehr wissen als die eigene Webseite dieser Firma. Abgesehen von von der näheren Problematik der variantenreichen Einstellungsmöglichkeiten bei den Asfinagboxen,dazu fehlt jeder Hinweis. Naja, kaufen würde ich die Box von Maut1 für über 3,5t wohl noch nicht. Die braucht wohl noch etwas bis Sie gereift ist. Oder die Firma gibt es nächstes Jahr nicht mehr. Warten wir es ab... DKV bietet diesen Mautservice schon seit vielen Jahren an, bisher allerdings nur für gewerbliche Kunden sprich meist Transportunternehmen mit einer LKW Flotte. Oft kommt dazu dann auch ein entsprechender Tankkarten Service. Ich vermute der ADAC wird hier jetzt die Brücke zwischen Privatkunden und DKV herstellen. Mal abwarten welche Kosten da zukünftig aufgerufen werden. Dann kann man für sich einschätzen ob man die Kosten für den Service einer gesammelten Abrechnung bezahlen möchte.
Hab da grad am Wochenende den Support angefragt, da war die Aussage noch in Frankreich nur bis 3 Meter… Es geht hier denke ich weniger um die Fahrzeughöhe, sondern um das Fahrzeug Gewicht über 3,5 T
Nö, sowohl bei über 3,0 Meter wie auch bei über 3,5 Tonnen kann die Maut1 Box in Frankreich aktuell nicht genutzt werden. Hoffe, dass die ADAC XXL das fixt… Hallo zusammen, also ich habe seit 3 oder 4 Jahren eine Mautbox bis 3,5 t . Gekauft habe ich die über APPR welches letztes Jahr in Mango überging. Die Box kostet 25.- Euro und hat keine monatlichen Gebühren. Man zahlt nur in dem Monat in welchem man die Box benutzt. Die Kosten bewegen sich zwischen 1,70 € und 2€ / je benutztem Monat. Ist man nicht im Ausland, entstehen keine Kosten. Die Mautgebühren sind gleich wie wenn man an der Mautstelle bezahlt. Die Abrechnung kommt meist erst 2-4 Monate später. Sie ist extrem genau und nachvollziehbar, da jede einzelne Mautstelle mit Datum, Uhrzeit und Standort eingetragen wird. Ich finde es super, einfach durchbrummen und fertig. Enthalten sind die besagten 4 Länder. In Österreich verwende ich die ASFINAG App. für Autobahngebühr und Streckenmaut. Das läuft hier wunderbar über Kennzeichenerkennung! V.G. Dieter Die neue Box ist für WoMos über 3,5 t. Darauf habe ich schon lange gewartet. Alleine dieses Jahr habe ich die Mautbox von Österreich, Italien und Frankreich mit Spanien gebraucht und jetzt 3 Halterungen an der Scheibe kleben. Bin sofort dabei wenn es endlich mit 1 Box zu regeln ist, auch wegen der einfachen Abrechnung. Aktuell habe ich für Frankreich die Boxen von Tolltickets übers Internet bezogen. Daher gibt es serwohl Mautboxen für große Wohnmobile auch für Frankreich. Hier die Antwort von Maut1: Für Wohnmobile über 3 Meter Höhe und über 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht wird in ca. drei bis vier Wochen ein zweites Modell unserer Mautbox auf den Markt kommen. Diese wird in Frankreich, Portugal, Italien, Spanien und Österreich nutzbar sein. Der ADAC hat nicht reagiert, ich gehe aber davon das deren Box nichts anderes ist...
Genau das habe ich in einem anderen Forum von Maut1 auch schon gelesen ... allerdings im Mai!! Dann hoffen wir mal, dass ADAC und/oder/wie auch immer Maut1 das bis zum nächsten Sommer auf die Reihe bekommt. Würde mir die Box für Italien wünschen. Griechenland wäre auch cool, aber das wird wohl nix. Österreich und Slowenien hab ich schon an der Frontscheibe hängen. |
Anzeige
|