rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pflege vom Wohnmobil

FrankF am 06 Sep 2021 07:58:49

Es gibt ja tausende vom Wohnmobile in Deutschland aber nur sehr wenige Waschstrassen dafür.
Wo und Wiewascht ihr euer Mobil?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 06 Sep 2021 08:05:11

Schau mal hier:

--> Link

oder sonst an "normalen" öffentlichen Waschplätzen, die hoch genug sind.

Tinduck am 06 Sep 2021 08:35:59

Ich wasche nur mit klarem Wasser und daher auf dem Grundstück. Mit dem Kärcher vorreinigen, dann mit der Gardena-Wasserbürste hinterher, alles gut.

Ich muss aber auch nur normalen Strassendreck und Insekten abwaschen, keine Regenstreifen, weil unser Womo normalerweise in der Halle steht, wenn wir es nicht benutzen.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Sep 2021 09:54:36

Rockerbox hat geschrieben:Schau mal hier:

--> Link

oder sonst an "normalen" öffentlichen Waschplätzen, die hoch genug sind.

Hi

das ist ja ein super Liste. Wie seht ihr denn generell die Pflege in Waschstrasen ? Mein Händler warnt zum Beispiel davor, da die Kunststofffenster bei mehrmaliger Wäsche deutlich zerkratzt werden sollen. Deshalb hab ich mich noch nicht getraut und nur mit der Waschbürste gewaschen.

Rockerbox am 06 Sep 2021 10:05:31

GeorgausM hat geschrieben:Hi

das ist ja ein super Liste. Wie seht ihr denn generell die Pflege in Waschstrasen ? Mein Händler warnt zum Beispiel davor, da die Kunststofffenster bei mehrmaliger Wäsche deutlich zerkratzt werden sollen. Deshalb hab ich mich noch nicht getraut und nur mit der Waschbürste gewaschen.

Servus,

ich hab mein Mobil schon mehrfach in der "Brummidusche" in Düren waschen lassen, die machen alles vorab mit der Hand und auch die Bürsten werden manuell und mit Vorsicht gesteuert (grad auch wegen der Aufbauten am Dach, Sat, Solar etc) und ich hab KEINE Kratzer oder andere Beeinträchtigungen auf den Fenstern oder Dachhauben.

Lancelot am 06 Sep 2021 10:46:05

Wir haben (ein paar wenige) Kratzer in den Acrylglas Fenstern .. :(
Aber ob das von der Waschanlage oder von Gebüsch kommt ... :nixweiss:

Wir leben gut damit und werden - wenns mich mal stören sollte - auf Glas umrüsten.

Acki am 06 Sep 2021 10:57:08

Meine gehen seit Jahren durch die LKW-Waschanlage (ohne Dachbürsten!) ...
--> Link
Und die Kratzer stammen von den Griechischen Olivenbäumen 8)

Elgeba am 06 Sep 2021 11:27:33

Ich wasche Zuhause mit Regenwasser und Schmierseife auf der Einfahrt vor meiner Wohnmobilgarage.

Gruß Bernd

zulu am 06 Sep 2021 13:40:31

Es gibt ja vermutlich überall diese Kfz-Selbst-Waschen-Anlagen - und meist ist da auch ein Platz ohne Dach, am Anfang oder Ende. Leiter+Eimer mitnehmen, einen guten Schwamm, ggf. einen extra Schwamm (fester) als "Insekten-Beseitiger", dazu ein Fensterleder - und ran ans Werk! Ich würde mit dem WoMo niemals durch eine Waschstrasse fahren!

Trashy am 06 Sep 2021 16:09:51

zulu hat geschrieben:Es gibt ja vermutlich überall diese Kfz-Selbst-Waschen-Anlagen - und meist ist da auch ein Platz ohne Dach, am Anfang oder Ende. Leiter+Eimer mitnehmen, einen guten Schwamm, ggf. einen extra Schwamm (fester) als "Insekten-Beseitiger", dazu ein Fensterleder - und ran ans Werk! Ich würde mit dem WoMo niemals durch eine Waschstrasse fahren!

Jeder wie er mag. Sicherlich eine gute Wäsche.
Ich fahre auch zu den Waschstraßen. Das tue ich mir nicht mehr an.
Für einen Hundi wäscht der gute Mann die ganze Kiste einschl. Dach von Hand und dann gehts nochmal handgesteuert durchs Portal. Das dauert immer gut 1,5h.
Für einen Aufpreis würde er auch versiegeln.
Mein Rücken gibt 5 Daumen hoch dafür :D

EINSL630 am 03 Okt 2021 16:24:26

Ich habe dieses Frühjahr unseren Hymer das erste Mal mit klarem Wasser, Schlauch mit Stabbürste und Schwämmen gewaschen. Fürs Dach brauchte ich ne Leiter, der Rest ging so. Sah hinterher auf jeden Fall wieder viel besser aus. Die Front wird eigentlich nach fast jeder Fahrt kurz abgewaschen.

Pius05 am 03 Okt 2021 23:24:09

Hallo zusammen

Für alle Interessierten, bei Kratzern durch Äste usw. in den Wohnmobilfenstern hilft Unipol.
Amazon Link
Hiermit bekommst du die Scheibe wieder klar.
Mein Kollege ärgerte sich über eine matte Scheibe hinter dem Herd, dort wurde die Scheibe mit ungeeigneten Mitteln vom Fett befreit. Das Fett war weg, aber die Scheibe war undurchsichtig.
Er suchte vergebens nach einer neuen/gebrauchtenScheibe.
Ich empfahl ihm dieses Mittel.
Beim nächsten Treffen zeigte er mir die glasklare Scheibe.
Das Zeug ist wirklich gut.
Die verkratzte Brille mit Kunststoffgläsern meines Nachbarn konnten wir auch polieren.
Ob die richtige Sehstärke noch vorhanden war, bestimmt nicht 100%ig.
Er hat sie bestimmt noch zwei Jahre genutzt.
Das Zeug ist wirklich gut.
Gruß Edgar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit derzeitiger Ersatzteilversorgung
Ich nehm nicht mal ein Ladekabel mit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt