Es gibt ja tausende vom Wohnmobile in Deutschland aber nur sehr wenige Waschstrassen dafür.
Wo und Wiewascht ihr euer Mobil?
|
Es gibt ja tausende vom Wohnmobile in Deutschland aber nur sehr wenige Waschstrassen dafür. Wo und Wiewascht ihr euer Mobil? Ich wasche nur mit klarem Wasser und daher auf dem Grundstück. Mit dem Kärcher vorreinigen, dann mit der Gardena-Wasserbürste hinterher, alles gut. Ich muss aber auch nur normalen Strassendreck und Insekten abwaschen, keine Regenstreifen, weil unser Womo normalerweise in der Halle steht, wenn wir es nicht benutzen. bis denn, Uwe
Hi das ist ja ein super Liste. Wie seht ihr denn generell die Pflege in Waschstrasen ? Mein Händler warnt zum Beispiel davor, da die Kunststofffenster bei mehrmaliger Wäsche deutlich zerkratzt werden sollen. Deshalb hab ich mich noch nicht getraut und nur mit der Waschbürste gewaschen.
Servus, ich hab mein Mobil schon mehrfach in der "Brummidusche" in Düren waschen lassen, die machen alles vorab mit der Hand und auch die Bürsten werden manuell und mit Vorsicht gesteuert (grad auch wegen der Aufbauten am Dach, Sat, Solar etc) und ich hab KEINE Kratzer oder andere Beeinträchtigungen auf den Fenstern oder Dachhauben. Wir haben (ein paar wenige) Kratzer in den Acrylglas Fenstern .. :( Aber ob das von der Waschanlage oder von Gebüsch kommt ... :nixweiss: Wir leben gut damit und werden - wenns mich mal stören sollte - auf Glas umrüsten. Meine gehen seit Jahren durch die LKW-Waschanlage (ohne Dachbürsten!) ... --> Link Und die Kratzer stammen von den Griechischen Olivenbäumen 8) Ich wasche Zuhause mit Regenwasser und Schmierseife auf der Einfahrt vor meiner Wohnmobilgarage. Gruß Bernd Es gibt ja vermutlich überall diese Kfz-Selbst-Waschen-Anlagen - und meist ist da auch ein Platz ohne Dach, am Anfang oder Ende. Leiter+Eimer mitnehmen, einen guten Schwamm, ggf. einen extra Schwamm (fester) als "Insekten-Beseitiger", dazu ein Fensterleder - und ran ans Werk! Ich würde mit dem WoMo niemals durch eine Waschstrasse fahren!
Jeder wie er mag. Sicherlich eine gute Wäsche. Ich fahre auch zu den Waschstraßen. Das tue ich mir nicht mehr an. Für einen Hundi wäscht der gute Mann die ganze Kiste einschl. Dach von Hand und dann gehts nochmal handgesteuert durchs Portal. Das dauert immer gut 1,5h. Für einen Aufpreis würde er auch versiegeln. Mein Rücken gibt 5 Daumen hoch dafür :D Ich habe dieses Frühjahr unseren Hymer das erste Mal mit klarem Wasser, Schlauch mit Stabbürste und Schwämmen gewaschen. Fürs Dach brauchte ich ne Leiter, der Rest ging so. Sah hinterher auf jeden Fall wieder viel besser aus. Die Front wird eigentlich nach fast jeder Fahrt kurz abgewaschen. Hallo zusammen Für alle Interessierten, bei Kratzern durch Äste usw. in den Wohnmobilfenstern hilft Unipol. Amazon Link Hiermit bekommst du die Scheibe wieder klar. Mein Kollege ärgerte sich über eine matte Scheibe hinter dem Herd, dort wurde die Scheibe mit ungeeigneten Mitteln vom Fett befreit. Das Fett war weg, aber die Scheibe war undurchsichtig. Er suchte vergebens nach einer neuen/gebrauchtenScheibe. Ich empfahl ihm dieses Mittel. Beim nächsten Treffen zeigte er mir die glasklare Scheibe. Das Zeug ist wirklich gut. Die verkratzte Brille mit Kunststoffgläsern meines Nachbarn konnten wir auch polieren. Ob die richtige Sehstärke noch vorhanden war, bestimmt nicht 100%ig. Er hat sie bestimmt noch zwei Jahre genutzt. Das Zeug ist wirklich gut. Gruß Edgar |
Anzeige
|