rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schutzhülle für die Winterzeit

mario6 am 19 Sep 2021 10:17:27

Hallo,
Bei unserer Suche nach einer Schutzhülle für den Winter sind wir auch auf die Pro Plus von Obelink gestossen.
Hat mit dieser Hülle hier jemand Erfahrung? Speziell interessiert uns die Angabe „nicht wasserabweisend“.
Ist dem wirklich so, daß Wasser durch die Hülle eindringen kann und dann eventuell auf dem Dach stehenbleibt?
Auch bei der Größe sind wir uns nicht sicher. Unser Wohnmobil ist 6m + 35cm Fahrradträger, reicht da die 6m Hülle?
In den Bewertungen steht oft, daß die Hülle größer ausfällt.

Viele Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 19 Sep 2021 11:10:59

Empfehlungen für Schutzhüllen würden mich auch mal interessieren.
Ich finde hier derzeit keinen Unterstellplatz, und ein Carport dieser Größe wird auf unserem Grundstück baurechtlich nicht zugelassen.

goorooj am 19 Sep 2021 14:27:11

Grosse plane besorgen und zuschneiden, Druckknöpfe reinmachen. Oder Ösen und leine durch. So hab ich das gemacht. Aber das Womo stand im Garten. Auf der Strasse salzt dich jeden Tag der schneeräumer voll, auch nicht schön, das braucht vielleicht extra Zuwendung.

Anzeige vom Forum

1stchoice am 19 Sep 2021 14:36:05

UweHD hat geschrieben:Empfehlungen für Schutzhüllen würden mich auch mal interessieren

hi,

schaut mal hier --> Link
oder hier --> Link
oder hier --> Link

happy sunday,
1st.

UweHD am 19 Sep 2021 15:06:51

Danke für die Links!
Die Idee, nur eine Hülle über das Dach zu ziehen (1. Link im Beitrag über diesem) hat was. So läuft die Suppe nicht immer an den gleichen Ecken an den Wänden runter, das Mobil kann aber dennoch "atmen" und man kann es noch betreten. Zudem ist die Plane dann nicht so ein unhandlicher Trümmer.

Wir parken das Mobil geschützt auf dem eigenen Grundstück und werden es evtl. auch im Winter mal bewegen. Dennoch wäre ich über einen Schutz glücklich, der in der miesen Jahreszeit den Dauerregen nicht ungeschützt auf den Wagen niederprasseln lässt. Bei unserem alten Hymer Camp ergab das im Laufe der Jahre irgendwann so Schmutzstreifen an den Wänden, die nicht mehr wegzubekommen waren :-o

Hajot am 19 Sep 2021 15:41:32

UweHD hat geschrieben:Danke für die Links!
Die Idee, nur eine Hülle über das Dach zu ziehen (1. Link im Beitrag über diesem) hat was. So läuft die Suppe nicht immer an den gleichen Ecken an den Wänden runter, das Mobil kann aber dennoch "atmen" und man kann es noch betreten. Zudem ist die Plane dann nicht so ein unhandlicher Trümmer.

Moin,
wir haben seit 2 Jahren diese --> Link hier im Einsatz. Hat sich bewährt. Die Bänder werden unten via Heizungsinsolierungsrohr umwickelt (siehe Link oben). Dann gibt es keine Kratzer im Lack.
Oben habe ich so ein Rohr (Durchmesser 80mm) auf 15cm Länge geschnitten und zwischen Plane und Womo geklemmt. Dann läuft das Wasser nicht direkt am WoMo runter.
Auf die Dachfenster habe ich ein altes Bettlagen gelegt. Die Plane ist zwar weich aber sicher ist sicher. Bei Wind "flattert" es doch manmal.
Bei der Länge drauf achten das sie bis über die Motorhaube reicht. Dann fallen keine Blätten in den Regenablauf beim Scheibenwischer. Wir haben ein 7,5m Teilintegrierten und eine Länge von 7,5m genommen. 8m wären besser gewesen.
Handling ist OK mit 2 Personen.

Hajot

goorooj am 19 Sep 2021 16:10:13

Ich hatte die auch nur übers dach und ein stückweit runter, deswegen meine bemerkung mit dem schneeräumer und dem salz.
man kann auch auf öffentlichen strassen tatsächlich eine plane komplett drüberziehen wenn man folgendes beachtet
--> Link
also am besten keine natoplane nehmen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lieferfristen für Ersatzteile, speziell Capron
Knaus Sun TI 650 MF 2015 Kabel für SAT FS werksmäßig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt