rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Nutzschicht für einen neuen Boden?

MarcusStahl am 26 Okt 2021 20:11:07

Hallo ich bin neu hier.
ich habe einen Wasserschaden in meinem Wohnmobil und möchte einen neune Boden verlegen. Welche nutzschicht sollte dieser Boden (PVC, Vinyl) haben.
über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße in die Runde
marcus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 27 Okt 2021 16:56:49

Laminat ist bei Hymer, geht natürlich auch PVC, ist halt eine Preisfrage und des Geschmackes.

Fledermaus am 27 Okt 2021 18:14:12

Servus
Ist natürlich Abhängig wie du den Boden Strapazieren möchtest. Und wie lange er ohne Pflege schön sein soll. Wird er 14 Tage im Jahr barfuß verwendet oder Wohnst du im Womo und arbeitest auf der Baustelle und begehst dein Womo mit schweren Arbeitsschuhen.
Im Womo wird wahrscheinlich 0,3 verwendet.
Eine Nutzschicht mit 0,5 ist sicher schon lange Haltbar. Mit 0,75 bist schon auf der Super sicheren Seite.

Obwohl das alles alleine nicht betrachtet werden kann, so sollte noch das Eindruck verhalten berücksichtigt werden.

Kauf dir einen Belag am besten von einem renommierten Hersteller, ist nicht um so viel teurer und du hast auch noch geprüfte Werte zur Licht - Farb - Echtheit, UV- Beständig und noch eine Glasflieseinlage....

Viel Spaß mit der Arbeit

Freu mich auf einen Fotobericht von dir

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner A576 2 u ä Prinzip von Aufbau Konstruktion
Hymer B544 komplettes Dach innen erneuern - Wasserschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt