aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spanische Gasflasche in D füllen?

frajop am 31 Okt 2021 19:33:31

Hallo,
hat jemand eine Idee, wo man in Deutschland eine spanische 11kg Repsol Flasche gefüllt bekommt?
Bitte nur legale Möglichkeiten...

Danke
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scout am 31 Okt 2021 19:46:12

Gehe ganz legal zu einer Gasfüllstation und erkundige dich dort.
Oder hier --> Link

Gruß
Scout

frajop am 31 Okt 2021 20:41:54

Scout hat geschrieben:Gehe ganz legal zu einer Gasfüllstation und erkundige dich dort.

Das wäre ja die Frage. WO gibt es Gasfüllstationen?
Über den link findet man nur Tauschstationen, keine Füllstationen.

Anzeige vom Forum

volki am 01 Nov 2021 00:10:37

frajop hat geschrieben:Das wäre ja die Frage. WO gibt es Gasfüllstationen?
Über den link findet man nur Tauschstationen, keine Füllstationen.

Du musst in dem Verzeichnis einen Abfüller suchen:
zB: Vertriebsstelle von:
Friedrich Scharr KG
.

wolfherm am 01 Nov 2021 09:31:02

Weinmann jetzt deinen Wohnort wüßte……

Hier habe ich immer meine Flaschen füllen lassen. Ob die auch spanische füllen…?

volki am 01 Nov 2021 11:12:55

wolfherm hat geschrieben: Ob die auch spanische füllen…?

Ich bezweifle das, wenn er die gleiche hat wie meine Tochter in ihrem spanischen Haus:
rote REPSOL-Flasche mit, für mich, "komischen" Anschluss (drüberstülpen). Die war aber gefüllt mit einer Mischung von Propan und Butan, Mischungsverhältnis 1:1 ? So dass die Flaschen im kalten Haus in den Vor-Pyrenäen im Winter nur "halbleer" wurden. :cry:

Ob die Spanische Flasche für reinen Propan-Betrieb zugelassen ist ?
oder ob der Abfüller auch Butan/Propan-Gemisch abfüllt?

:mrgreen: Wenn's nicht geht, frage doch hier im Forum einen "Spanienfahrer" ob er nicht deine leere Flasche mitnimmt und eine Volle zurück bringt :mrgreen:
.

nulpe am 01 Nov 2021 16:15:52

In Spanien gibt es Propano UND Butano - Flaschen. Ob das Butan wie hier genannt wird mit Propan versetzt ist, weiß ich nicht.
Die Anschlüsse sind bei beiden Flaschen gleich. Natürlich muss das außen angegebene Gas auch verfüllt werden.

Womodu am 01 Nov 2021 20:34:36

Wenn ich ohne eine spanische Gasflasche in Spanien 3 bis 4 Wochen verbringen möchte, benötige ich 2 volle dt. 11 kg Gasflaschen.
In dem vom Scout geposteten Link habe ich meine Postleitzahl eingegeben und erhalte die mir bekannten Flaschentausch Dealer. Aber wie komme ich an Adressen die halbvolle 11 kg deutsche Gasflaschen füllen.

toevtoev am 01 Nov 2021 20:45:52

Ich bin schon hier: --> Link gewesen. Die haben meine graue Flasche gewogen und bis zum erlaubten Gewicht wieder aufgefüllt. Musste dann nur die aufgefüllten Kilo bezahlen.
LG Bernd

palstek am 01 Nov 2021 20:52:58

Darmstadt, Fa. Schröbel. Da die beiden Fragesteller aber ihren Wohnort geheim halten, weiß ich nicht, ob ihnen diese Antwort weiterhilft.

frajop am 01 Nov 2021 21:36:16

palstek hat geschrieben:Darmstadt, Fa. Schröbel. Da die beiden Fragesteller aber ihren Wohnort geheim halten, weiß ich nicht, ob ihnen diese Antwort weiterhilft.

Hilft mir, Danke. Dort in der Nähe komme ich demnächst vorbei, da werde ich mal fragen
Gruß
Frank

Womodu am 02 Nov 2021 10:09:06

palstek hat geschrieben:Darmstadt, Fa. Schröbel. Da die beiden Fragesteller aber ihren Wohnort geheim halten, weiß ich nicht, ob ihnen diese Antwort weiterhilft.

Wohne im Duisburg-Süd. Wäre für eine nötige Füllung bereit, rund 50 km zu fahren oder einen Umweg auf der Fahrt nach Spanien einzulegen. Für alle anderen Womo Aufenthalte tausche ich für 16,50 Euro meine graue 11 kg Flasche in unmittelbarer Nähe.
Gruß
Olaf

nkag16 am 02 Nov 2021 12:03:04

Suche doch mal im Netz nach Propangas Füllstationen Duisburg.
Da gibt es die eine oder andere.

Womodu am 02 Nov 2021 17:44:37

Danke Henner.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DuoControl Fernanzeige Schwarz, ab 2019 Eigenbau
Truma Heizung, gibt es da einen Fehlerspeicher zum auslesen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt