Hallo,
hat jemand eine Idee, wo man in Deutschland eine spanische 11kg Repsol Flasche gefüllt bekommt?
Bitte nur legale Möglichkeiten...
Danke
Frank
|
Hallo, hat jemand eine Idee, wo man in Deutschland eine spanische 11kg Repsol Flasche gefüllt bekommt? Bitte nur legale Möglichkeiten... Danke Frank
Das wäre ja die Frage. WO gibt es Gasfüllstationen? Über den link findet man nur Tauschstationen, keine Füllstationen.
Du musst in dem Verzeichnis einen Abfüller suchen: zB: Vertriebsstelle von: Friedrich Scharr KG . Weinmann jetzt deinen Wohnort wüßte…… Hier habe ich immer meine Flaschen füllen lassen. Ob die auch spanische füllen…?
Ich bezweifle das, wenn er die gleiche hat wie meine Tochter in ihrem spanischen Haus: rote REPSOL-Flasche mit, für mich, "komischen" Anschluss (drüberstülpen). Die war aber gefüllt mit einer Mischung von Propan und Butan, Mischungsverhältnis 1:1 ? So dass die Flaschen im kalten Haus in den Vor-Pyrenäen im Winter nur "halbleer" wurden. :cry: Ob die Spanische Flasche für reinen Propan-Betrieb zugelassen ist ? oder ob der Abfüller auch Butan/Propan-Gemisch abfüllt? :mrgreen: Wenn's nicht geht, frage doch hier im Forum einen "Spanienfahrer" ob er nicht deine leere Flasche mitnimmt und eine Volle zurück bringt :mrgreen: . In Spanien gibt es Propano UND Butano - Flaschen. Ob das Butan wie hier genannt wird mit Propan versetzt ist, weiß ich nicht. Die Anschlüsse sind bei beiden Flaschen gleich. Natürlich muss das außen angegebene Gas auch verfüllt werden. Wenn ich ohne eine spanische Gasflasche in Spanien 3 bis 4 Wochen verbringen möchte, benötige ich 2 volle dt. 11 kg Gasflaschen. In dem vom Scout geposteten Link habe ich meine Postleitzahl eingegeben und erhalte die mir bekannten Flaschentausch Dealer. Aber wie komme ich an Adressen die halbvolle 11 kg deutsche Gasflaschen füllen. Ich bin schon hier: --> Link gewesen. Die haben meine graue Flasche gewogen und bis zum erlaubten Gewicht wieder aufgefüllt. Musste dann nur die aufgefüllten Kilo bezahlen. LG Bernd Darmstadt, Fa. Schröbel. Da die beiden Fragesteller aber ihren Wohnort geheim halten, weiß ich nicht, ob ihnen diese Antwort weiterhilft.
Hilft mir, Danke. Dort in der Nähe komme ich demnächst vorbei, da werde ich mal fragen Gruß Frank
Wohne im Duisburg-Süd. Wäre für eine nötige Füllung bereit, rund 50 km zu fahren oder einen Umweg auf der Fahrt nach Spanien einzulegen. Für alle anderen Womo Aufenthalte tausche ich für 16,50 Euro meine graue 11 kg Flasche in unmittelbarer Nähe. Gruß Olaf Suche doch mal im Netz nach Propangas Füllstationen Duisburg. Da gibt es die eine oder andere. Danke Henner. |
Anzeige
|