OrionVII am 11 Nov 2021 18:45:21
Hallo zusammen,
also, war in der Algarve bei Camping Praia de Armação de Pêra. Dort gibt es technische Unterstützung bei Camping Technik Algarve. (GPS N37°06'32" W008°21'11") Ingo und Jana habe dort einen Laden + Werkstatt unter freiem Himmel, sind Deutsche und sprechen so ziemlich alle Sprachen. Als Ingo die Batterien sah (Banner), schlug er gleich die Hände über dem Kopf zusammen. Er meinte, ich könnte froh sein, dass die Dinger nach 2 Jahren immer noch etwas Leistung bringen. Eine war komplett durch, die andere brachte noch 11,4 Volt. Dann schaute er sich die Verkabelung an und meinte, wenn jetzt alles offen wäre, dann sollte man das auch in Ordnung bringen. Gesagt getan. 6 Stunden für Tausch der Batterien (nun Gel), Installation eines modernen Laders + sehr viel Kabel, Buchsen etc.. Er hat 3 Stunden berechnet und ich bin für einen 1000er vom Hof. Ich bin glücklich! Die Werkstatt ist sehr empfehlenswert, falls es jemand mit einer Panne in die Gegend verschlägt: +351 912 798 591 oder +351 282 099 854 von 10:00 - 18:00 an Wochentagen, camping-technik-algarve.com.
Hallelujah!