|
Hallo, ich habe ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft und nun ist die Gasflasche leer! Sie hat keinen Markennamen (lediglich rot mit weißem Band)! Ich war jetzt bei vielen Händlern, habe bei diversen Schrotthändlern angefragt und kriege die Flasche einfach nicht los!! Der Vorbesitzer weiß leider auch nix! Über den Deutschen Verband Flüssiggas bekam ich einen Kontakt zu einer Firma in Lübeck, die die Flasche bei mir in Köln abholen und entsorgen würden ! Das würde ich mir gerne ersparen!!! Hat jemand einen Tipp oder eine Idee, was ich noch machen könnte? Vielen Dank für jede Antwort.
Komplett entleeren und das dann offene Ventil herausschrauben (mit einer großen Rohrzange oder einem passenden Schlüssel, eventuell einen Klempner fragen wegen Werkzeug). Dann sollte der Schrotthandel die leere Flasche ohne Ventil annehmen. LG Peter "air liquide" entsorgt druckgasflaschen aller art, aber keine ahnung was das kostet... :roll: allesbleibtgut hartmut
Das korrekte entsorgen von alten Gasflaschen ist tatsächlich nicht so einfach wenn keiner diese führt. Wir hatten von unserer Marokkotour eine mit heim gebracht. Unsere Lösung kommt für dich wahrscheinlich nicht in Frage. Vollständig enleeren, Ventil herausdrehen, Flasche vollständig mit Wasser füllen (nur zur Sicherheit das die Flasche ordentlich gespühlt wird) Mit dem Trennschleifer einen schönen Garten-/Terassen-ofen bauen. Gruß Carsten auf dem "platten land" gips des öfteren schrottabholaktionen per wurfzettel. die nehmen auch druckgasflaschen mit.... allesbleibtgut hartmut ... mach ein Bild und stelle die Flasche auf ebay-KA "zu verschenken" - und noch heute abend ist sie abgeholt! Es gibt genügend Bastler die genau danach suchen (ich gehöre dazu!) - was die/ wir damit machen? => --> Link für ein paar Euro bei Kleinanzeigen aufgeben. Aus den Flaschen bauen sich einige Druckkessel oder auch Feuertonnen. Ich würde sie bei uns an die Straße stellen und ein Schild dranmachen "zu verschenken". Am nächsten Tag wäre sie garantiert weg.... Genau dass aber klappt eben NICHT. Wollte 2 gute ALU-Buddel anbieten wurde dort abgelehnt bzw wieder gelöscht! Sicher! Hallo, bei mir war's genauso! Ich wollte auch schon eine Gasflasche bei Ebay-Kleinanzeigen anbieten. Die Anzeige wurde nach Prüfung dort nicht zugelassen! Gruß Dirk Das Anbieten von Gasflaschen jeder Art ist auf Ebay Kleinanzeigen verboten. Klingt komisch, ist aber so - musste ich nach Lektüre der AGB / FAQ auch vor ein paar Jahren lernen. Bei uns auf dem Lande dudeln immer wieder die Schrotthöker mit ihren Musikautos durch die Straßen. Die nehmen alles mit, was aus Metall ist. Alternativ an die Straße stellen oder an die Autobahn, oder via Quoka bzw. auf Ebay inserieren (da geht das). So etwas wird man immer gut los. Servus morgaine, also: man könnte sich natürlich im Netz für wenige Euro eine Spraydose der passenden grauen Farbe besorgen, die rote damit entsprechend lackieren und dann ganz einfach tauschen. Soll schon mal funktioniert haben... ;) (...dann hast Du nicht nur die alte Flasche los sondern auch eine neue dafür bekommen). Viel Erfolg, polobilsit
Das sogar Kostenlos - wenn es alleine nicht machbar ist einfach Jemanden fragen in einer Schlosserei. Spätestens, wenn man die komplett entleerte (1 x mit Wasser füllen und wieder entleeren) Flasche selber mit der Flex in 2 Teile geschnitten hat, sollte die jeder Schrotthändler oder Entsorgungshof als Metallschrott annehmen. bis denn, Uwe Hallo; Als ich vor Jahren X meine 3 Heizungen instaliert habe da hatte ich am Ende 3 rote Flaschen und keinen Kaufbelegmehr dazu, also ohne Beleg wurden sie nicht zurück genommen.. ich hab sie dann einem Heizungsbauer geschenkt und der hat sie im Rahmen seines Flaschentausch verwendet.... Es soll aber auch noch eine andere Variante geben!! So long KH sprühdose :?: allesbleibtgut hartmut Hallo, ich hatte auch so eine Flasche, aus dem Nachlass des Schwiegervaters. Stand 30 Jahre dort im Keller. Komplett entleert (mit offnem Ventil noch einen Tag auf den Kopf gestellt) und vor die Tür gestellt. Kam ein fahrender Schrotthändler und hat sie mitgenommen. Erledigt. Gruß Dieter Vielleicht mal bei Supermärkten in der Umgebung einen Verkaufszettel mit Foto an der Pinnwand anbringen... Wir haben z.B. auch einen Bekannten, der für unser Clubhaus aus einer 11 Kg Gasflasche eine Feuerschale bzw. Feuertonne gemacht hat. Oben abgetrennt und dann sogar unser Clublogo auf der Seite hineingebrannt.
Super Idee! Ich hab noch 'nen Sessel den ich nicht mehr brauch. Den stell ich gleich mit dazu. Hallo; Eine Gasflasche, auch nach dem Spülen, mit einer Flex bearbeiten, isch weis nicht ob das immer gut geht .... dagegen gibt es mit der Sprühdose keine Gefährdung...... :!: :!: :!: :!: So long KH
Wenn man nicht mit einer Flex umgehen kann, ist es gefährlich, sonst nicht. Vom Gas kann ja nichts mehr da sein. RK
Glück gehabt, dass sie dicht war. Keller ist der ideale Lagerort.
Kann genauso gefährlich werden als wenn man altes Kabel mit noch Restspannung findet :roll:
Die Flasche haben wir, im wahrsten Sinne des Wortes, in einer Ecke gefunden... Funktionierte sogar noch. Habe damit meinen Bürgersteig und die Einfahrt mit dem Abflammbrenner von Unkraut befreit, dann war sie so gut wie leer, Druck war nur noch rudimentär vorhanden. Habe dann den Flammbrenner angelassen auf StandBy, bis die Flamme von selbst erlosch. Dann die Flasche einfach ein oder zwei Tage offen gelassen und dann für ein paar Tage auf den Kopf gestellt. Die fahrenden Schrotthändler sind für jedes Kilo Metall froh, dass sie irgendwo ergattern können. Das Teil war direkt weg. Gruß Dieter Ich habe eine alte blaue Gasflasche, ca. 50 Jahre alt, in Wuppertal bei Caratgas ohne Probleme abgeben können. Frag einfach Deine Werkstatt,jede Werkstatt hat Metallabfall aus Reparaturen,sollte kein Problem sein,die Flasche auch in den Schrottcontainer zu werfen. Gruß Bernd |
Anzeige
|