rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sunlight Sitzbank Bezug erneuern

ewkro am 17 Nov 2021 17:43:05

Die Lederecken unserer Sitzbezüge auf der Sitzbank lösen sich nach 7 Jahren Gebrauch in Wohlgefallen auf. Da ich etwas Erfahrung im Nähen habe, möchte ich neue Bezüge (Sitzbank und Lehne) selber nähen. Ich bin trotz Recherche nicht richtig schlau geworden, was der richtige Bezugsstoff ist. Kunstleder kommt nicht in Frage. Wäre schön, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung was zum Thema Stoffart, Stoffgewicht... und vielleicht einen Bezugsquellentipp geben kann.
Gruß Ewald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DonCarlos1962 am 17 Nov 2021 18:24:30

Gib einmal "Polsterstoff Meterware" bei Tante Google ein und schon werden Dir Fachhändler aufgeführt.

Die Polsterstoffe haben oft um die 400g/m² und liegen 140cm breit.
Die Belastbarkeit der Stoffe wird in Scheuertouren (Martindale) dargestellt und ist in den Beschreibungen zum Stoff aufgeführt.

Gute (Polster-)Stoffe können bis zu 100.000 Scheuereinheiten/Umdrehungen haben. (Je mehr, um so widerstandsfähiger)
Auch diese Angaben geben Auskunft über die Qualität: Reibechtheit-Antipilling-Lichtechtheit

Darüber hinaus ist die "Ausrüstung" des Stoffes wichtig.

Unter Ausrüstung versteht man die Behandlung des Stoffes mit Mitteln, die die Eigenschaften des Stoffes verbessern sollen.
So kann man die Stoffe gegen Feuchtigkeits- und Dreckaufnahme, oder gegen Entflammbarkeit schützen.

LG Carsten

Trashy am 17 Nov 2021 19:11:54

Ich empfehle einen Ausflug nach Hannover.
Verschiedene Schäume probesitzen und einen schicken Bezug aussuchen.
Wir sind sehr zufrieden mit der neuen Sitzqualität. Kein Vergleich zu dem Originalmist.

--> Link

Anzeige vom Forum

kalleundkulle am 18 Nov 2021 12:13:43

Die Firma Cowan ist der Polsterlieferant für das Capronwerk in Neustadt,die haben alle original Polstermaterialien und Stoffe.Beratung direkt vor Ort ist möglich aber auch über den Onlineshop bekommt man fast alles.
--> Link

ewkro am 25 Nov 2021 19:17:01

danke an alle, die auf meinen Post geantwortet haben. Ich hatte auch mal bei my hammer inseriert, aber ohne Resonanz. Dank eurer Antworten und zahlreicher youtube-videos fühle ich mich jetzt "stark genug", um die Nähmaschine rauszuholen und mich selbst ans Werk zu machen. Wenn das Werk vollendet ist, werde ich berichten.

ewkro am 07 Dez 2021 17:49:24

Geschafft! 4 Meter Polsterstoff,einige youtube Videos und 3 Nachmittage. Hier ist das Ergebnis:

Beduin am 07 Dez 2021 18:12:29

Super geworden :)

Fledermaus am 07 Dez 2021 18:14:38

Servus
Sauber gemacht, alle Achtung, Daumen Hoch für die schöne Arbeit.

Deine Adresse hab ich mir schon vorgemerkt :lach:

DonCarlos1962 am 07 Dez 2021 20:23:45

Sehr schöne Arbeit! Ich wünschte, dass ich das auch könnte. Sieht sehr gut aus!
Die alten Bezüge habt ihr aber abgezogen, nicht? Hast Du den Schaumkern zusätzlich wattiert?

LG Carsten

huskimarc am 07 Dez 2021 20:44:55

Das Kunst Leder vom sunlight, war auch der Grund das wir ein carado gekauft haben, da das Künstleder nach paar Jahren leider übel aussieht, aber angeblich kann man die Bezüge etc auch direkt bei sunlight kaufen (bestimmt nicht ganz günstig

supcamper am 07 Dez 2021 21:06:34

Sieht super aus!
Darf ich fragen welcher Stoff das ist und wo du ihn gekauft hast?
Vielen Dank!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera
Frankia I680Plus, dritten Sitzplatz nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt