aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grösseren Tank einbauen

falk6700 am 21 Nov 2021 10:13:49

Hallo ,
ich habe , endlich seit Jahren suche ich den Tank , einen 135 Liter Tank gefunden und will den jetzt gegen meinen 80 Liter Tank wechseln.
Für meinen Fiat Ducato , 2,8 JTD . Bj: 2006 Typ :244 , von Eura Mobil , Modell 810 EBL .
Jetzt brauche ich eine Anleitung zum Einbau . Am Besten wäre es natülich , wenn jemand den selben Tank hat , Bilder machen / schicken könnte wie der Tank aufgehangen / befestigt wird. Wird der mit Gewindestangen aufgehangen ?
Oder brauch man da ein spezielles Set ?
Dann habe ich noch eine Frage : Muss der Tank eingetragen werden ?
Im Voraus schon mal Danke
Gruss falk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 21 Nov 2021 10:27:25

Servus

Fotos vom bestehenden Tank wären super.

Abwassertank oder Frischwassertank?

Eintragen ist immer richtig, auf der anderen Seite, wenn es schön gemacht ist wer soll es im Nachhinein feststellen .

falk6700 am 21 Nov 2021 10:33:52

Es ist ein DIESELTANK

Anzeige vom Forum

mv4 am 21 Nov 2021 13:05:45

Falk...Glückwunsch zum Tank!!! Zu den Tank gibt es eine spezielle Halterung...eine Art Grundplatte aus Rechteck-Profilen..die genau in die Aussparungen vom Tank passen...und die Gewindestangen die an die ursprünglichen Aufnahmepunkte am Fahrzeugboden befestigt werden. Fotos kann ich leider nicht mehr dienen...die Fahrzeuge auf 230/244 Basis sind alle Verkauft.

mv4 am 21 Nov 2021 14:46:21

Da gab es auch schon einen Faden für. --> Link

Und es waren keine Gewindestäbe sondern Abstandshalter und Aufnahmen auch aus Profilstahl. Also die Aufhängung vom Tank war schon stabil gebaut.

Rassi1954 am 28 Nov 2021 22:36:39

Servus Falk,

vor vier Wochen bin unter meinem hochgebockten Hymer B524 rumgekrochen und habe den U-Boden winterfest gespritzt. Bei der Gelegenheit hätte ich Fotos machen bzw. Maße abnehmen können. Anfang der Nullerjahre habe ich den Originaltank nach der zweiten Andalusienreise rausschmeißen und durch den 135 l-Dieseltank ersetzen lassen.
Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich in meinen Womo-Unterlagen nachschauen, ob ich noch etwas finde.
Soweit ich mich erinnere, habe ich den Tank nicht eintragen lassen müssen. Kann mich dazu aber schlau machen. Melde mich die Tage.

Viele Grüße aus Thüringen
Thomas

Rassi1954 am 30 Nov 2021 23:15:43

Hallo Falk,
ich habe nachgeschaut. Der Tank (von Goldschmitt Techmobil AG) ist bei mir nicht eingetragen. Allerdings habe ich ein umfängliches Teilegutachten vom TÜV.

Mir hat dazumal die Firma Lippert 2005 den Tank eingebaut (--> Link). Kannst dort, falls du den gleichen Tank hast, nach den Einbauunterlagen fragen. Ich hoffe, du hast Glück.

Viele Grüße
Thomas

mv4 am 01 Dez 2021 01:05:05

Der Tank muss nicht eingetragen werden....du musst nur die Papiere zu den Tank mit führen.
Mich selber hat auch nie einer nach dem Tank gefragt...

Rassi1954 am 05 Dez 2021 11:59:36

mv4 hat geschrieben:Der Tank muss nicht eingetragen werden....du musst nur die Papiere zu den Tank mit führen.
Mich selber hat auch nie einer nach dem Tank gefragt...

Dies kann ich zu 100% bestätigen.
Gruß Thomas.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato X250 Bj 2019 Tempomat umprogrammieren
Luftfederung oder Alternativen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt