|
Durch die Wiederstandsmessung sind das alles nur Schätzeisen...da werden im Tank die Kontaktgeber nicht mehr funktionieren...ehrlich gesagt...beim Abwasser wäre mir das egal...da weiß man ja anhand vom verbrauchten Frischwasser was im Tank ungefähr ist. Wenn du genau wissen willst wie voll dein Tank ist dann musst du auf ein anderes System umbauen...mit separater Anzeige...gibt es auch als App Ich hatte das mal bei unserem Eura. Habe dann ordentlich Danclorix reingeschüttet. Einen Tag später waren die Stäbe wohl wieder frei. Hallo, Das kommt häufig vor. Erst Revisionsöffnung öffnen und mal den Tank anschauen. Häufig sind die Messpunkte (war bei mir bisher immer so) in der Tankwand verbaut. Kleine metallische Knöpfe. Wenn du den Tank seitlich von aussen besichtigen kannst siehst du die Kabel die zu den Knöpfen führen. Ich habe die zuerst mit einem Lappen frei gelegt. Dann Danklorix in den Tank den Tank zu 50% mit Wasser füllen und ein wenig durch den Ort fahren. Nach ein paar Stunden Abwsser raus. Dann sollte alles wieder gehen. Michael So habe ich das immer mit Erfolg gemacht. Abwassertank hat bei mir nur eine Anzeige, die anspringt wenn der Abwassertank voll ist. (Trotz Mäusekino) Wenn du mal an deinem Abwassertank die Kabel verfolgst, wirst du wissen wie deine Anzeige funktioniert. Wahrscheinlich nur Anzeige voll... meine Vermutung Hallo wollte mal kurze Info zu meinem obigen Problem geben ! Da ich mein Wohnmobil wieder habe aus der Werkstatt zwecks kontrollieren der Abwasseranzeige sagte man mir alle i. o ! Das wäre normal das die Anzeige erst später anfängt anzuzeigen obwohl ich sagte das er das vorher nicht gemacht hat ! Also habe ich den Abwassertank gefüllt u gespült u siehe da meine Anzeige mit ca 40 Liter Wasser hat wieder 30 % angezeigt ! Also spülen hilft !Lg Dirk !! |
Anzeige
|