mittelmeertaucher hat geschrieben:lele hat geschrieben:ÖAMTC-Mitglieder melden, dass an manchen Tankstellen die Anzeige nicht auf "Null" gestellt ist und diese Mehrmengen dem Kunden dann verrechnet werden.
Du meinst aber jetzt sicher nicht Kroatien, oder?
Ich fahre jetzt schon seit zehn Jahren nach Kroatien Urlaub machen, im Jahr 2mal und das beim ersten Urlaub ca. 6 Wochen und den zweiten Urlaub, meistens im Herbst ca. 4 Wochen, also im Jahr ca . 10 Wochen, bei 10 Jahren ca. 100 Wochen Urlaub in Kroatien, aber diese Hororgeschichte kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, hatte mal beim Tanken meinen Geldbeutel an der Kasse liegen lassen und ein Angestellter kam mir hinterher gerannt als ich schon beim wegfahren war und hat in mir zurückgegeben.
MfG. Kurt der Mittelmeertaucher
Am Pfingstsamstag geht es wieder für 5 Wochen los. Na wohin woll?
zurück zur warnung öamtc.
diese warnung ist mehr als berechtigt und sollte speziell die
kroatien neulinge warnen.
nun meine erfahrungen in 37 jahren und ca. 20-25 betankungen pro urlaub.
masche 1.
da mein boot nur einen 120 liter tank hat wunderte ich mich schon das ich 135 l bezahlen sollte obwohl der tank nicht einmal leer war.
in zukunft stellte sich meine frau neben die säule und ich tankte erst auf ihren zuruf.
mehrmals mußte sie den tankwart auffordern die säule zurückzustellen obwohl er mir schon den schlauch zum betanken runtergereicht hatte.
masche 2
wieder einmal hatte ich den eindruck zuviel bezahlt zu haben. aufgefallen war mir hinterher das ein junger mann neben unserer säule stand und den federrüssel immer im takt hin und her schwank.
beim nächsten mal das selbe spiel, woraufhin ihn meine frau aufforderte dies sofort sein zu lassen oder sie ruft den tankwart.
darauf hin verschwand der bursche blitzschnell von der tankstelle.
sieh an, es waren wieder meine üblichen 90 liter.
masche 3
beim tanken auf der autobahntankstelle wurd ich beim bezahlen gefragt ob ich in euro oder kuna bezahlen will.
ich entschied mich für euro und bekam kuna raus.
beim nachzählen fehlten mir rund 15 euro, obwohl er nur mit 7 kuna umrechnete, das ist aber so üblich.
als ich wieder hochblickte und reklamieren wollte stand ein anderer kassierer vor mir, der natürlich kein deutsch verstand und der erste kassierer war unauffindbar.
geschehen im april dieses jahr.
dies sind meine erfahrungen, der land und leute kennt, daher muß ich schmunzeln wenn man mich wieder einmal reingelegt hat.
abhaken.....lehrgeld.
gruß peter