aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

August September Nordspanien, schöne Plätze mit Strand?

BadHunter am 09 Dez 2021 15:20:21

Hallo zusammen,

nachdem wir im letzten Jahr eine 3-wöchige Tour durch Norditalien und dieses Jahr 3 Wochen in Kroatien verbracht haben soll es im kommenden Jahr ab Mitte August für 3 Wochen nach Nordspanien gehen. Ich habe hier schon etwas gestöbert, bin aber nicht wirklich weiter gekommen....

Also, was suchen wir? Schöne Campingplätze direkt am Strand (Pool ist nichts für uns), gern in einer schönen Bucht, wo man auch etwas schnorcheln kann. Zielregion ist der Norden, nördlich von Barcelona bis runter in die Umgebung von Tarragona.
Wir haben 3 Wochen (incl. Anfahrt von Schleswig-Holstein), Anfahrt plane ich dann noch, evtl. mautfrei durch Frankreich (über 3,5 t und ohne Umweltplakette), vielleicht auch einfach schnellste Strecke, mal sehen.
Die Campingplätze sollten, wie gesagt, gern direkt mit Strandzugang sein, idealerweise mit Möglichkeit zum Schnorcheln und SUP-Paddeln. Nettes oder sehenswertes Örtchen in der Nähe.
Wir haben unser Motorrad mit und möchten dann auch wieder Tagesausflüge in die Umgebung machen, somit wäre es schön, wenn im Umkreis von max. 100 Km Ausflugsziele liegen, ob schöne Stadt oder Ruinen, Berge oder was auch immer...
Wir wechseln in unserem Urlaub auch gern 1-2 Mal den CP und die Gegend, und es wäre auch toll (aber nicht zwingend), wenn es in der Zielregion einen schönen empfehlenswerten textilfreien CP gibt, auf dem wir mal eine Woche bleiben würden...

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Lieben Gruß, Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goorooj am 09 Dez 2021 15:54:17

Da kann ich nur "el templo del sol" bei tarragona empfehlen.
--> Link

NeuerCamper2021 am 09 Dez 2021 16:16:04

Hab mir die Bilder mal angesehen. Mit 7,5m Länge wird’s aber mehr knapp oder?

Anzeige vom Forum

Nordstern am 09 Dez 2021 17:51:29

Ich kann Dir Torra de la Mora gern empfehlen....nur wenige KM vor Tarragona. Sehr schöner Strand .

hossi46 am 09 Dez 2021 22:38:07

Camping "Treumal" am östlichen Ortsrand von Platja d' Aro. Schöne Plätze am Meer, dort leider noch meist junge Bäume. Ist aber im September wohl nicht so das Problem. Gelegen in einem ehemaligen Park mit Herrenhaus, das nun als Restaurant etc. fungiert. Mal googeln, die Fotos auf der Homepage sind nicht geschönt! Von der Touristenhochburg Platja ist nichts zu spüren, da einige Buchten bzw. 2,5 km auf der Straße entfernt. Wasser sehr sauber, Strand gepflegt. Gutes Schnorchelrevier. Aber bitte prüfen, wann im Herbst geschlossen wird.
Wer auch gerne mal shoppen geht, findet in Platja ALLES.

pepe20 am 09 Dez 2021 23:00:40

Nordspanien ist doch eigentlich die Küste so ungefähr von San Sebastian nach A Coruna?!

WomoToureu am 09 Dez 2021 23:34:37

NeuerCamper2021 hat geschrieben:Hab mir die Bilder mal angesehen. Mit 7,5m Länge wird’s aber mehr knapp oder?

Nein habe dort vor zwei Monaten knapp 10 m Mobile gesehen, wobei die natürlich nicht auf jeden Platz passen.

NeuerCamper2021 am 09 Dez 2021 23:38:36

Danke für die Info!

WomoToureu am 09 Dez 2021 23:52:04

Gern geschehen, wenn wir wie meist im August in den Süden fahren, bleiben wir erst mal an der Küste in Südfrankreich, erst Anfang September auf einen der Monstercamping wie L`Amfora --> Link wo man ein Platz findet, während die anderen noch absolut voll sind.

Es gibt doch hunderte tolle Plätze die Dir sicher gefallen, die Frage ist ob Du gern 50 € / Nacht und mehr ausgeben bereit bist ( oder kannst ).
Wir fahren im August noch auf Stellplätze die 10 - 12 € kosten inkl Strom denn unsere Klimaanlage will Strom und wir wollen die 20 h laufende Klimaanlage bei Tagetemperaturen oberhalb 30 Grad. Dann auf die ACSI Plätze die uns für 20 € aufnehmen und erst dann später weiter in den Süden, wo man auch dann erst ein Platz findet.

BadHunter am 10 Dez 2021 10:51:46

WomoToureu hat geschrieben:
Es gibt doch hunderte tolle Plätze die Dir sicher gefallen, die Frage ist ob Du gern 50 € / Nacht und mehr ausgeben bereit bist ( oder kannst ).

Preis ist uns eigentlich egal in unserem Haupturlaub... Wichtig ist uns eine schöne Lage und Umgebung und was ich eben so genannt habe...

Werde mir die ganzen genannten Plätze mal ansehen, vielen Dank schonmal bis hierhin, für weitere Ideen bin ich natürlich auch weiterhin offen!

WomoToureu am 10 Dez 2021 11:39:22

Danke für die Rückinfo, der CP Aquarius ist ebenfalls zu empfehlen etc. Torra de la Mora wurde bereits genannt und viele mehr.

Wir machen 12 Wochen Urlaub im Jahr und müssen auch auf die Preise schauen, Wohnmobil bleibt in Spanien und wir fliegen.

Im August wirst Du reservieren müssen, nur zur Info. Die Change ohne Reservierung ist Null ( nur August )

conga am 10 Dez 2021 11:49:26

St Pere Pescador
Camping Palmeras
Nicht so riesig, aber schön.
Aber vielleicht nur saisonal.

BadHunter am 10 Dez 2021 12:01:28

WomoToureu hat geschrieben:Im August wirst Du reservieren müssen, nur zur Info. Die Change ohne Reservierung ist Null ( nur August )

Auch noch Ende August? Wir werden voraussichtlich um den 22/23.08. ankommen....

goorooj am 10 Dez 2021 12:30:13

Die Holländer haben teils bis Anfang September Schulferen, die Franzosen bis 31.08.
Da kanns schon noch voll sein. Auch auf dem Weg runter.

Falls ihr nicht buchen wollt ( mache ich auch nie ):
Ein kleiner Tip zum ausweichen bis Ende August, auf dem Weg, da habe ich auch schon im August zur Hochsaison noch immer einen freien Platz gefunden: --> Link
Wir legen immer auf dem Weg nach Spanien so 3-4 Tage Pause in der Gegend ein, das entzerrt und entstresst ein bisschen.

WomoToureu am 10 Dez 2021 12:50:47

BadHunter hat geschrieben:Auch noch Ende August? Wir werden voraussichtlich um den 22/23.08. ankommen....

Unsere Jahrelange Erfahrung über fast 50 Jahre, bis Mitte September rappelvoll.

goorooj hat geschrieben:Die Holländer haben teils bis Anfang September Schulferen, die Franzosen bis 31.08...Da kanns schon noch voll sein. Auch auf dem Weg runter..

Ja aber deutsche Bundesländer haben auch Anfang September noch Ferien und es gibt ja auch Reisende ohne Schulpflichtige Kinder bzw. wo Oma auf die Kinder aufpasst etc.

goorooj hat geschrieben:Wir legen immer auf dem Weg nach Spanien so 3-4 Tage Pause in der Gegend ein, das entzerrt und entstresst ein bisschen.

Das sehen wir ebenfalls so, ich hatte ja auch den Tipp gegeben einige Tage in Südfrankreich zu bleiben, da es da auf den Campingplätzen eher noch freie Plätze gibt. Nur Deine Tipp kann ich nicht unterstützen, erstens nicht für größere Mobile geeignet, zweitens nicht direkt am Strand usw. Nur hinsichtlich der Verfügbarkeit hast Du Recht. Alternativ gibt es am Traumstrand ja tagsüber die Möglichkeit so zu stehen und Nachts auf einen der Stellplätze zu fahren, nur als Beispiel.

Aber wenn man seinem Geld wirklich böse ist, dann kann man auch tagsüber am Strand stehen und nur zum Schlafen für viel Geld auf einen der CP fahren. Anzumerken sei, dass es dort Mückenhochgebiet ist.

BadHunter am 10 Dez 2021 13:19:03

goorooj hat geschrieben:Ein kleiner Tip zum ausweichen bis Ende August, auf dem Weg, da habe ich auch schon im August zur Hochsaison noch immer einen freien Platz gefunden: --> Link

Oh ja, danke, das wäre ne gute Idee!
Unser Fahrzeug ist nun nicht so groß, 6,5 m Länge plus Motorradanhänger, den man ja dann sowieso abhängt...
Ob nun offenes Meer oder, wie in dem Fall, ein Surfgewässer, ist für ein paar Tage eigentlich egal... Muss dann nur mal sehen, wo ich noch meine ganzen Surfsachen verstaut bekomme.... Bei 3 Wochen Urlaub ist das Mobil sowieso schon immer so voll... :mrgreen:

Wird also in Erwägung gezogen.
Dann müssen wir uns wohl mal konkretere Gedanken machen, wann wir wo sein möchten. Irgendwas fest buchen machen wir bei einem längeren Urlaub eigentlich ungern, fahren meist spontan weiter oder bleiben irgendwo länger wenn es uns so gut gefällt, aber das klingt ja alles so, als müssten wir tatsächlich mal Plätze reservieren.

Oder wir riskieren es, mal etwas länger suchen oder vorher rumtelefonieren zu müssen, wo noch was frei ist.

goorooj am 10 Dez 2021 14:16:34

Ich war da viel mit einem concorde 620 unterwegs, wenn ich da in die CP reingepasst habe, passt ihr auch rein :-D

Noch ein paar Tips, wenns nicht ein CP sein muss:

In Port la Nouvelle kannst du tagsüber mit dem Womo auf den Strand fahren, naturistenstrand.
--> Link
In port la nouvelle selber gibt es einen stellplatz, da sammeln sich dann abends alle weil der strand für übernachtungen tabu ist.

in La Palme gibt es einen freien park/stellplatz an der lagune, aber der war das letzte mal wo ich unten war recht abenteuerlich, die zufahrt ist echt böse ramponiert.
In Leucate Plage selber gibt es einen womo stellplatz, und an der lagune noch einen. Der strand in Leucate plage, rechte seite vom kanal bis zur hafeneinfahrt port leucate ist naturistenstrand

Dann sei noch kurz auf die saline de la palme hingewiesen...
--> Link

Also kurz gesagt, in der Gegend hast du prinzipiell auch im August keinen Stress irgendwas zu finden, irgendwo kommst du schon unter.

Helmchen am 11 Dez 2021 11:53:26

pepe20 hat geschrieben:Nordspanien ist doch eigentlich die Küste so ungefähr von San Sebastian nach A Coruna?!

Hat mich auch irritiert und wollte eigentlich gerade loslegen und Ziele an der Atlantikküste empfehlen :)

BOWO am 11 Dez 2021 16:22:51

CP Aquarius. Hat jetzt auch die Onlinebuchung für nächstes Jahr eröffnet. Direkt am Strand, Ortsnähe, deutscher Betreiber. Schnell sein, meistens ruckzuck ausgebucht. Von spontanen Reisen nach Nordspanien kann ich nur abraten, haben diesen Sommer (September) überall die umherirrenden Wohnmobile gesehen da die Plätze ausgebucht waren und Wildcampen von der Polizei meist nicht geduldet wird. Höhenbalken auch vor den meisten Parkplätzen an den Stränden. Wir waren froh gebucht zu haben.

BadHunter am 03 Jan 2022 18:56:34

Kurzes Update: Spanien wird auf ein anderes Jahr verschoben, wir werden wohl dieses Jahr nochmal nach Kroatien fahren. Nachdem wir im letzten Sommer ja fast ausschließlich in Istrien waren (mit Abstecher zu den Plitvicer Seen) wollen wir nun etwas weiter runter, Richtung Zadar und Umgebung. Werde mich nun dort mal auf die Suche nach schönen Plätzen machen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spanische Mittelmeerküste Ende Februar 2022
Traumhafte Tage im märchenhaften CADIZ
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt