Beide Flaschen sind geöffnet. Die erste Flasche (rechts) wird leer und der Umschalter wechselt automatisch von grün auf rot. Soweit so gut. Drinnen läuft die Heizung weiter, es wird also weiterhin Gas gezogen. Vermutlich jetzt aus der zweiten Flasche (links).
Der Umschalterpfeil hat sich aber nicht automatisch bewegt. Muss ich den händisch auf die zweite Flasche drehen? Zeigt mir „rot“ hier nur an, dass die eine Flasche leer ist?

Bei Camping-Wagner wird dann noch beschrieben:
„ 3. Dieses Umschaltsystem ermöglicht, dass niemals 2 Flaschen leer werden können, denn beim automatischen Umschaltvorgang wird die Reserveflasche immer zur Betriebs-flasche umfunktioniert, so dass jeweils nur eine Flasche bis zur vollständigen Entleerung im Betrieb bleibt.“
Das verstehe ich gar nicht.
Mich irritiert einfach, dass der Umschalter nun zwar auf rot steht, aber trotzdem weiter Gas fliesst. Logisch wäre für mich, wenn sich der Umschalterpfeil automatisch auf die zweite Flasche dreht und die Farbe aber weiterhin auf grün steht. Oder ist das Teil vermutlich falsch angeschlossen worden?