rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dalmatien um Pfingsten 1, 2

Chippe333 am 30 Dez 2021 21:03:51

Hallo,
wir möchten nächstes Jahr um Pfingsten nach Dalmatien fahren. Die Gegend südlich von Zadar bis ungefähr Split.
Da wir noch nie in Kroatien waren hätte ich einige Fragen:
Soll ich buchen oder nicht?
Ist es schon möglich zu baden?
Vielleicht ein paar CP's Vorschläge
Vielen Dank im voraus.
Gruss Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NeuerCamper2021 am 30 Dez 2021 21:50:41

Waren dieses JAHR vom 15.5. in Rovinj. Dort ist es dann etwas Kühler als in Split. Konnten aber ins Meer. Somit Pfingsten warm genug.
Im Oktober waren wir über Regensburg, Linz, Graz auch in Zadar und wollen nächstes Jahr Anfang April wieder dorthin.
Den ersten Stop Stellplatz Regensburg 2.Stop Graz mit Stadtbesichtigung. Dann wieder ein paar Tage Camping Falkensteiner in Zadar.
Weiter nach Split Camping Strobec…dort mit dem Bus in die Stadt. Danach weiter runter zum Camping Viter und Füße hoch. Zurück über Insel Pag Camping Strobec von dort nach Rovinj Camping Polari.

NeuerCamper2021 am 30 Dez 2021 21:51:31

Buchen braucht man nicht.

Anzeige vom Forum

goorooj am 30 Dez 2021 23:09:41

Es gibt in Pakostane das Autocamp Nordsee.
Ist ein Deutscher, wie der etwas seltsame Name schliessen lässt. Aber netter kleiner Platz.

Kommt ja auch immer drauf an wie Pfingsten liegt, und auch aufs Wetter ob du da baden kannst oder ob dir dein Pillermann abfällt beim Versuch.
Zadar hat schon so ein, zwei Grad mehr als Istrien, und je weiter du runter kommst desto besser wirds.

Nachdem Pfingsten dieses jahr Anfang Juni ist kann das schon gehen mit dem Meer. Frisch wirds aber auf jeden Fall. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage so 18-19 Grad.

Und nein, ich hab auch nie gebucht.

Navigatore am 30 Dez 2021 23:29:30

Über Campingplätze würde ich mir keine Gedanken machen. Davon haben genug geöffnet und im Juni herrscht mit Ausnahme der ACSI-Plätze überall noch gähnende Leere. Einfach anhalten, wo es euch Spaß macht. Die großen Plätze sind alle an der Magistrale, sprich an der Küstenstraße ausgeschildert.

Einschlägige Platze sind neben der deutschen Kolonie CP Nordsee u.a. die CP Zaton in der Nähe von Zadar, Oasa Mira in Drage, Jezera Lovisca auf Murter, Solaris in Sibenik, und, und, und.

Chippe333 am 31 Dez 2021 08:02:46

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich würde halt die Autobahn weit runter fahren und dann die Küstenstrasse hoch.
Viele Grüsse
Manfred

rkopka am 31 Dez 2021 09:56:06

Navigatore hat geschrieben:Über Campingplätze würde ich mir keine Gedanken machen. Davon haben genug geöffnet und im Juni herrscht mit Ausnahme der ACSI-Plätze überall noch gähnende Leere.

Es muß einem aber klar sein, daß auch die touristische Infrastruktur oft noch schläft. D.h. weniger Restaurants und Läden. Verleihe, Tauchbasen... oft noch geschlossen. Wenn das egal ist, kann man gut urlauben.

Chippe333 hat geschrieben:Ich würde halt die Autobahn weit runter fahren und dann die Küstenstrasse hoch.

Wenn dir die Fahrt an der Küste wichtig ist, würde ich auch auf das Wetter achten. Bei entsprechendem Wind kannst und darfst du dort nicht fahren. Also vielleicht bei guten Verhältnissen ruhig schon runter an der Küste.

RK

silverdawn am 31 Dez 2021 11:17:54

goorooj hat geschrieben:
Es gibt in Pakostane das Autocamp Nordsee.
Ist ein Deutscher, wie der etwas seltsame Name schliessen lässt. Aber netter kleiner Platz.

Dort kam mir ein Deutscher mit weissen Shorts, schwarzen Socken und Sandalen, sowie seine Ehefrau, mit einem Rettungsring um die Hüften entgegen und meinten.

Wenn ich nicht reserviert habe brauche ich garnicht erst zu suchen !

Ich hatte noch nie so schnell den Rückwärtsgang drin ! :)

Gruß
Harald

NeuerCamper2021 am 31 Dez 2021 11:31:12

Wie Leute aussehen oder gekleidet sind sollte doch nicht der Maßstab sein.

Navigatore am 31 Dez 2021 11:39:20

NeuerCamper2021 hat geschrieben:Wie Leute aussehen oder gekleidet sind sollte doch nicht der Maßstab sein.

So habe ich Harald auch nicht verstanden. Wir haben Freunde im benachbarten Drage und ich kenne den Platz sehr gut. Dieser CP ist schon was ganz besonderes. Es ist eine deutsche Enklave, dessen Klientel sich zu einem großen Teil aus Stammgästen zusammensetzt. Das Auftreten ist dort ebenfalls ganz speziell. Die Paulaner-Flagge gehört ebenso wie die an mobilen Masten flatternden Flaggen diverser Fußballvereine zum guten Ton.

Der deutsche Betreiber ist wirklich sehr bemüht, das muss man ihm lassen, aber leider hat sich über die Jahre durch die gemeinsame Herkunft eine gewisse Dauercamper-Atmosphäre eingestellt. Und da gehören Trägerhemdchen, Socken und Adiletten nun mal dazu :lach:

NeuerCamper2021 am 31 Dez 2021 11:51:36

Oho, sehr interessant.

duca250 am 31 Dez 2021 12:05:45

…da kann er ja auch gleich zu Hause Urlaub machen :lol: Ich habe besagten CP in dieser TV-Doku-Camping-Soap gesehen. Das hat mir schon gereicht und bestätigt Jörgs Einlassungen!

Zurück zum Thema.
Ich glaube, dass es zu der Zeit mit am schönsten in Kroatien ist. Die Natur ist noch grün und nicht alles verbrannt, nur die Adria könnte noch etwas frisch sein. Unbedingt, sofern möglich, die Unesco-Welterbe-Destination, allen voran Plitvice und Krka, besuchen! Da ist überall im Gegensatz zur Hauptferienzeit noch richtig gähnende Leere.

Und wenn Ihr mal 1-2 Tage richtig ausspannen wollt, dann würde ich Autocamp Martin mit gerade einmal 22 Stellplätzen empfehlen, gelegen zwischen Biograd und Zadar.
Viel Spaß
der Duc

NeuerCamper2021 am 31 Dez 2021 12:26:54

Haben Ende Mai schon in Istrien im Meer gebadet. Wasser im Meer war ok.
Da der TE ja nach Dalmatien möchte wird es ja dort noch wärmer sein.
Vorsichtig sollte man auf der Autobahn,über die Berge, runter nach Zadar sein. Die Seitenwinde sind nicht zu unterschätzen. An den entsprechenden Stellen wird aber mit Tempolimits darauf hingewiesen.
Wurde aber oben schon drauf hingewiesen.

hopfabaua am 31 Dez 2021 13:11:37

Servus

War auch im Mai in der Gegend.
Wenn du im Urlaub nicht sparen mußt, wert auf tolle Sanitäranlage, Pool etc legst, evtl Zadar besichtigen willst, empfehle ich Camping Falkensteiner. Nur das Lokal empfehle ich nicht...horrende Preise, kleine Gerichte, Weine total überteuert. Aber gleich in der Nähe gibt es ein Speiselokal wo die einheimischen Essen, suuuper.
Ansonsten empfehle ich mit der Fähre von Split nach Hvar, und dort den Camping in Jelsa, wunderbare Lage, zu Fuß nach Jelsa mit traumhaftem Sonnenuntergang und tollen Restaurants.
Am südl ende der Insel waren wir dann, kurz vor der Fähre, noch auf einem wunderbaren Campingplatz, mit Natursandstrand, jedoch abgeschieden und es gab nur das Campingraustaurant.
Baden im Meer ist immer möglich... ;D , wie schon geschrieben, kommt halt drauf an wie kälteresistent du bist, denn warm ist was Anderes.
Aber zum Abkühlen, nach Sonnenbad, war ich oft drin.
Reservieren, wenn du nicht Wert auf die besten Stellplätze legst, würde ich nicht, hab ich auch noch nie gemacht.

Gruß und schöne Zeit

NeuerCamper2021 am 31 Dez 2021 13:43:42

Waren im Oktober im Falkensteiner mit Acsi 23€ AI. Viele preiswerte Restaurants und auch ein Konsum in Laufnähe.
Mit dem Fahrrad ca. 3,5km bis ZADAR. Luftpumpe nicht vergessen. Die Taxifahrer an der Stadtmauer lassen gerne die Luft aus den Reifen um eine Fahrt zu ergattern. Uns selbst und anderen passiert.
Taxi bis Zadar/Falkensteiner 26 Kuna ca. 3,30€

Chippe333 am 31 Dez 2021 14:41:39

Vielen Dank für eure Ratschläge und Tips. Ohne zu reservieren liegt mir eh besser, weil man immer spontan entscheiden kann wie es weiter geht.
Danke nochmals. Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr und allzeit gute Fahrt.
Gruss Manfred

Wolfros am 31 Dez 2021 14:44:15

Wenn ihr die Küstenstrasse fahren wollt dann am besten von Nord nach Süd.
Ihr seit dann mit dem Wagen immer auf der Wasserseite und das anhalten geht dann leichter.

Wolfros am 31 Dez 2021 14:54:49

Küstenstrasse 2017

conshox am 05 Jan 2022 18:28:42

Hallo an die Gemeinde und ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr,
wir haben Kroatien, nachdem es 2021 nicht zu stande kam, im Blick; gleiche Zeit wie es Manfred vorhat. Da wir schon zwei Mal in Kroatien waren, wollen wir noch etwas südlicher das Land erkunden. Zadar wäre der erste Anlaufpunkt und weil ACSI, käme auch der CP Falkensteiner / CP Zaton in die Auswahl.
Sind ACSI Plätze wie es "Navigatore" beschrieb um diese Zeit schon "überlaufen"?
Danach wollten wir eventuell bis Viganj fahren (Surftrip). Ich bin schon ein Stück die Küstenstraße bis Höhe Pag gefahren, war stellenweise schon eng. Ist es weiter runter noch enger (Womo 7,60 mit Rollerplattform) ? Sollte man auf die Autobahn ausweichen, Kosten? Muss dazu sagen, dass ich auch schon auf super engen Straßen in Frankreich im Bereich Lac de Sainte Croix gefahren bin, geht alles, muss aber nicht immer sein.
Zu Viganj: Die Fähre ist laut Betreiber schon recht teuer, mir würde der "Umweg" nichts ausmachen, allerdings muss man dort ja durch Bosnien-H., ist das ein Problem (Grenze, Wartezeiten, Formalitäten)?
Zu Zadar: falls Windsurfer mitlesen, wie sieht es Im Juni windtechnisch aus, auf Pag war tote Hose, für SUP aber ideal?

Grüße
Michael

NeuerCamper2021 am 05 Jan 2022 19:08:48

Sind im Oktober über Passau, Linz, Graz zum Falkensteiner in Zadar 23€ all in gefahren.
Acsi Plätze konnte man sich im vorgegebenen Bereich aussuchen.
Einfahrten, eng. Dort auf Hydranten und Platznummernschilde in Rückspiegelhöhe achten. Hab 2 x schwere Beschädigungen gesehen.
Stellplätze für 7,60m geht. Bei 8m muß man sich schon quer reinstellen.
Mautkosten mit der Go Box 80€ Darßbox 9€ und Kroatien ca. 35€ Cash.
Schätze, voll werden die Plätze erst Ende Mai, Anfang Juni. Jedenfalls war es so in Istrien.

Navigatore am 05 Jan 2022 19:55:36

conshox hat geschrieben:Sind ACSI Plätze wie es "Navigatore" beschrieb um diese Zeit schon überlaufen?

Da hast Du mich falsch verstanden. Überlaufen kann man nicht sagen, eher gut gefüllt. Ein Platz findet sich zu dieser Jahreszeit aber immer, wenn auch nicht da, wo man gerne stehen würde. Auf Solaris (Sibenik) war beispielsweise Anfang Juni vergangenen Jahres nur noch auf dem unparzellierten Teil zwischen Einfahrt und Marina etwas frei und auf Oaza Mira (Drage/Pakostane) nur noch auf dem dem Meer abgewandten Teil des Platzes. Alles andere war in fester Hand silber gelockert Deutscher und Österreicher.

Chippe333 am 06 Jan 2022 06:28:33

Guten Morgen,
über Linz, Graz würde ich auch fahren.
Danke nochmals für eure Beiträge.
Gruss Manfred

pm am 06 Jan 2022 10:09:43

Hallo Michael,
wir waren schon ca.20 mal in Viganj. Vor allem wegen dem Windsurfen und auch weil es uns so immer wieder dahin zieht. Ist schon in interessant, wie sich dort alles die letzten 15 Jahre entwickelt hat.
Küstenstraße ist kein Problem, auch über Bosnien war für uns noch nie ein Problem, selten mal länger als 10 Minuten gewartet. Vielleicht ist im Juni die neue Brücke schon befahrbar, dann braucht man nicht mehr über Bosnien fahren.
Wenn du zum Windsurfen möchtest, dann empfehle ich dir auf alle Fälle bis Viganj zu fahren. Camping Maestral oder Antony Boy. Da sind die Straßen auf dem letzten Stück sehr schmal. Ist aber mit unserem Wohnmobil bis jetzt immer gut gegangen. Länge 8m, Höhe 3,5m, Breite 2,5m.
Was soll ich zum Wind sagen. Mal so und mal so. Es gab tolle Tage aber auch nicht so gute. Ein bisschen ist allerdings meistens. Im Sommer bei entsprechendem Wetter oft Nachmittags Mistral, unterstützt durch Thermik.
Wir werden vorraussichtlich im Mai wieder da unten landen.
Viele Grüße Peter

taps am 06 Jan 2022 12:45:52

conshox hat geschrieben:Zu Zadar: falls Windsurfer mitlesen, wie sieht es Im Juni windtechnisch aus, auf Pag war tote Hose, für SUP aber ideal?
Grüße
Michael

Hallo Michael,
ich war einmal im Herbst und einmal im Frühjahr ab Pfingsten in Kroatien.
Ich kam nicht einmal aufs Wasser.
Entweder zu wenig Wind (fürs Kiten hätte es gereicht) oder Bora.
Außerdem sind viele Surfspots entweder schlecht erreichbar oder bei guten Bedingungen überlaufen. (goldenes Horn auf Brac)
zu Zadar: such das kleine Städtchen Nin auf. nach Zadar mit dem Rad, Surfspot 100m vom Campingplatz entfernt und allemal besser als direkt in Zadar zu übernachten...
Gruß
Andreas
Dieses jahr nehme ich die SUP's mit:-)

taps am 06 Jan 2022 12:51:06

Chippe333 hat geschrieben:Hallo,
wir möchten nächstes Jahr um Pfingsten nach Dalmatien fahren.

Hallo Manfred,
die Betonung sollte auf "um" liegen.
Wir sind einmal genau zu Pfingsten losgefahren, mal nicht bedacht, dass BY/BW gerade Ferienbeginn hatten.
Die Folge: Blockabfertigung an den Tunnels und die CP voll.
Gruß
Andreas

rkopka am 06 Jan 2022 12:57:34

taps hat geschrieben:Wir sind einmal genau zu Pfingsten losgefahren, mal nicht bedacht, dass BY/BW gerade Ferienbeginn hatten.
Die Folge: Blockabfertigung an den Tunnels und die CP voll.

Auch für Österreicher ist Kroatien ein sehr beliebtes (weil nahes) Ziel. D.h. zu Pfingsten und auch rund um die verlängerten WE davor und danach ist auf den Straßen die Hölle los. Ich fahr zu Pfingsten meist Fr. morgen los und bin (wo ich hin will) am frühen Nachmittag da. Da geht es meist noch. PfingstMo zurück ist auch keine gute Idee.

RK

taps am 06 Jan 2022 13:13:43

taps hat geschrieben:Hallo Michael,
such das kleine Städtchen Nin auf.

Vergiss es, den kleinen CP gibt es nicht mehr, der ist einem Luxus-Beach-Resort gewichen:-(
Nin ist trotzdem einen Besuch wert, 17km mit dem Rad von Zadar aus...
Gruß
Andreas

Chippe333 am 06 Jan 2022 18:05:06

Hallo Manfred,
die Betonung sollte auf "um" liegen.

Gruß
Andreas[/quote]
Hallo,
wir sind an die Ferien gebunden, da meine Frau in der Schule arbeitet.
Wir können maximal einen Tag früher los und hoffen das es läuft.
Vielen Dank für die Tips und wir hoffen genügend freie Plätze zu bekommen.
Gruss Manfred

conshox1 am 06 Jan 2022 21:15:22

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten,

Navigartore, sorry, dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden.
Danke Peter und Andreas für die Einschätzungen zum surfen. Dann mache ich das wie die anderen Male, alles mit und bei der Rückreise eine Woche Gardasee. Wenn es die Zeit zulässt fahren wir trotzdem bis Viganj, soll ja sehr schön sein. Für Windstille haben wir alles an Bord, Roller, SUP und Foil :D
Peter: beide CP, Maestral oder Antony Boy nehmen ja keine ACSI, welcher ist empfehlenswert/Unterschied?
viele Grüße

Michael

turbokurtla am 07 Jan 2022 08:51:30

Servus
Pfingstferien in Bayern ist richtig. Ab Pfingsten 2 Wochen.
Aber nur wenige Bayern fahren nach Dalmatien, die meisten bleiben oben
in Istrien oder Norditalien.
Deshalb ist während der Pfingstferien in Dalmatien trotzdem noch Vorsaison
und alles entspannt. Außer bei Holger auf CP Nordsee, da sollte man buchen.
Auf jeden Fall sollte man die Autobahnen um München, Salzburg oder Innsbruck an Pfingsten meiden.
Klar auch die Tauernautobahn und Karawankentunnel. Dort ist die Hölle los.
Gruß Kurt

scharamer am 07 Jan 2022 12:43:42

Moin,
ich war in den letzten Jahren wiederholt im südlichen Teil Kroatiens und habe sowohl in Trogir als auch in Dubrovnik einen jeweils schönen und sauberen CP gefunden. Zwischenstation auf dem Weg dorthin war der CP Camp Ujca, kurz hinter Zens Senj, etwa auf halber Strecke zwischen Rijeka und Zadar, direkt am Kiesstrand. In Trogir liegt der Campingplatz auf der Insel Zedno, also etwa 2km südlich der Altstadt, allseits von Wasser umgeben, sauber und ruhig und sowohl zu Fuss als auch mil dem Bus gut erreichbar. Tip: direkt gegenüber der Altstadt gibt es einen Parkplatz, auf dem man auch übernachten kann; Kosten etwa 100 Kuno. Von hier sind es 5 Minuten in die entzückende Altstadt mit ihren engen Gassen und zahlreichen kleinen und preiswerten Lokalen.
In Dubrovnik findet man einen großen, ruhig gelegenen CP am westlichen Ende der gegenüber vom großen Fährschiffhafen gelegenen Halbinsel Lapad. Offizielle Bezeichnung: "Solitudo Sunny Camping'" . Die Zufahrt ist gut beschildert. Von dort fährt stündlich ein Bus bis zur Altstadt, Piler Tor.

Im Frühjahr, auch um die Pfingstzeit herum, ist es hier - im Gegensatz zum nördlichen Teil Kroatiens - noch relativ ruhig; die Distanz, ca 550 km Straße von Rijeka bis Dubrovnik, hält die Mehrzahl der Urlauber offensichtlich zurück.
Dafür findet man dort mehr Ruhe, viel Platz und besten Service.
Achtung: Für die Durchfahrt durch Bosnien ist unbedingt eine grüne Versicherungskarte erforderlich!

conshox1 am 07 Jan 2022 18:12:10

Dieter, vielen Dank für die Tips

Grüße
Michael

hopfabaua am 12 Jan 2022 20:06:40

NeuerCamper2021 hat geschrieben:Waren im Oktober im Falkensteiner mit Acsi 23€ AI. Viele preiswerte Restaurants und auch ein Konsum in Laufnähe.
Mit dem Fahrrad ca. 3,5km bis ZADAR. Luftpumpe nicht vergessen. Die Taxifahrer an der Stadtmauer lassen gerne die Luft aus den Reifen um eine Fahrt zu ergattern. Uns selbst und anderen passiert.
Taxi bis Zadar/Falkensteiner 26 Kuna ca. 3,30€

Meine Fahrrädder sind immer am Mann, außer ich geh in Lokal oder Kirche, dann stehen sie, 2x abgeschlossen am Eingang.
Es gab noch keine Stadt wo ich sie nicht schieben durfte, wenn niemand unterwegs ist fahr ich in der Fußgängerzone oder benutze sie als Roller....... und nach dem 3ten Wein habe ich eine gute Stütze.

Nur so mal als Tip. Hab immer schon teure Räder, fahr damit überall hin....man hat mir noch was gestohlen.
Ein Kumpel, ging vor 20Jahren sogar mit seinem Carbonbike in die Metzgerei, fragte am Eingang, ob das i.O. ist.
Geschehen in Vieste.....manoman das waren geile Zeiten, da war Alles besser, sogar mein Gewicht :lach:

hopfabaua am 12 Jan 2022 20:13:57

scharamer hat geschrieben:Moin,
Tip: direkt gegenüber der Altstadt gibt es einen Parkplatz, auf dem man auch übernachten kann; Kosten etwa 100 Kuno. Von hier sind es 5 Minuten in die entzückende Altstadt mit ihren engen Gassen und zahlreichen kleinen und preiswerten Lokalen.

Beste Empfehlung, ich war dort gestanden...mit Vorderachse 1m Meter vom Wasser und traumhaftem Blick auf Trogir.
Tip, im Uhrzeigersinn gehen, Beginn an der Brücke am P....einige abstecher in Zentrum, dann kommst am Fischerkanal zurück an die Brücke am P.

Schöne Zeit

Chippe333 am 12 Jan 2022 20:19:44

at Hopfabaua,
genauso handhaben wir das mit den E-bikes auch, entweder am Mann oder doppelt angeschlossen wenn wir was anschaun. Hat bisher immer gut geklappt.
Allzeit gute Fahrt
Gruss Manfred

conshox1 am 05 Mär 2022 20:41:25

Falls noch jemand vorhat um Pfingsten nach Kroatien/Dalmatien zu fahren und die Gegend um Zadar erkunden möchte, der CP Falkensteiner ist kein ACSI Platz mehr, die möchten jetzt im Juni auf der günstigsten Parzelle 61,- Euro, also ein Schnäppchen. Ich hoffe der Andrang auf den anderen Plätze in der Gegend hält sich dennoch in Genzen.

turbokurtla am 06 Mär 2022 09:59:38

Ja,
ich bin um Pfingsten auch in der Nähe von Zadar.
Auch ich habe bei meinen Recherchen einige CP`s gesehen,
die trotz Vorsaison Mondpreise aufrufen. Die spinnen.
Gute und günstige CP`s sind bereits jetzt ausgebucht.
Die vielen kleinen allerdings sind günstig und dort finden sich garantiert freie Plätze.
Gruß Kurt

Jagstcamp-Widdern am 06 Mär 2022 10:17:51

fahrt nach novigrad am novigradski more- und von dort stündlich mit dem linienbus nach zadar...

allesbleibtgut
hartmut

Jagstcamp-Widdern am 06 Mär 2022 11:20:19

ergänzung: --> Link

conshox1 am 06 Mär 2022 12:00:28

Hallo Hartmut,

danke für den Tip, schaue ich mir näher an, bin mit Roller von der Entfernung, fast, unabhängig. Die Preisangaben verwirren, Vor-Nachsaison von 15.06.-31.08. ? Direkte Lage am Meer, lt. Internetseite?
Das wäre wie am Bodensee, den bezeichnen manche auch als schwäbisches Meer :lol:

Luppo am 06 Mär 2022 12:10:31

Wir fahren Mitte Mai bis Montenegro runter.
Können meist auf ACSI-Plätzen stehen, daher preislich wahrscheinlich kein großes Risiko.
Dafür muss man auf die Spritpreise achten, Bosnien mit 1,15 und Montenegro mit 1,28 muss ich nutzen.
Wettermäßig erwarte ich typischen Frühsommer. Da tut es der Maxxfan im Dach.

Sloty am 11 Apr 2022 11:37:18

Moin,

das Wetter ist unterhalb von Zadar meist um einiges besser als oberhalb. Was die Temperaturen angeht kann man mit viel Glück durchgehend 30 Grad haben. Wir waren letztes Jahr 4 Wochen auf Murter (mitte Mai bis Mitte Juni) es war stellenweise schon zu warm.
Reservieren brauchst Du in der Zeit nix.
Viel Spass
Gruß
Christian

Chippe333 am 09 Jun 2022 16:53:37

Hallo,

wir sind aktuell in Dalmatien(Makarska Riviera)und es gefällt uns sehr gut.
Danke an Navigatore und NeuerCamper2021 für eure Tips.
Es ist so wie beschrieben wurde, buchen nicht notwendig und alle Lokale und Einrichtungen haben noch nicht offen. Stört uns aber nicht.
Der Strand ein Traum und das Wetter auch. Wassertemperatur 21 Grad baden perfekt.
Danke und allzeit gute Fahrt.
Gruss Manfred

Navigatore am 09 Jun 2022 19:17:14

:top: :top: :top:

rkopka am 09 Jun 2022 22:04:24

Chippe333 hat geschrieben:wir sind aktuell in Dalmatien(Makarska Riviera)und es gefällt uns sehr gut.
...
Es ist so wie beschrieben wurde, buchen nicht notwendig und alle Lokale und Einrichtungen haben noch nicht offen. Stört uns aber nicht.
Der Strand ein Traum und das Wetter auch. Wassertemperatur 21 Grad baden perfekt.

Da merkt man selbst in Dalmatien das Nord Süd Gefälle. Ich bin gerade in Pag(ganz im Norden). Hier hat eigentlich alles offen, mein CP ist gut gefüllt. Ohne Buchung geht, aber wenn man länger bleiben will, ist die Auswahl bescheiden. Andere kleinere an der Route waren eher leer.
Wassertemperatur 22°C - zumindest bevor es heute den ganzen Tag geregnet hat. Morgen soll noch die Bora kommen :-(.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachtungsplatz Umgebung Rijeka
Lage zur Zeit Insel Krk
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt