|
Hallo Camperfreunde. Ich bin neu im Thema, unerfahren und werde für mehrere Wochen ein Wohnmobil mieten. Nun habe ich mich schon hier und da über alles Mögliche informiert (youtube usw) und bin dabei auf das Thema Wassertank angekommen. Beim Wohnmobil welches ich mieten werde ist ein Wasserschlauch dabei. Wie sollte man sich verhalten wegen den Wassertank zB? Klar der Vermieter könnte erzählen: alles sauber und regelmäßig gereinigt aber was wenn nicht? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema? Das Wohnmobil ist ca. 2 Jahre alt… Sollte man sich nicht zu viele Sorgen machen und einfach losfahren? Irgendwelche Tipps im Zusammenhang mit dem Thema? Benötige ich für Frankreich besondere Adapter? Danke!! :) Hallo verbal ! :) Verlass dich da auf dein Gefühl, wenn der Kram nicht versifft aussieht, alles so lassen und gut ist. Auf keinen Fall würde ich aber das Wasser trinken oder auch damit kochen. Hierzu Wasser aus Flaschen oder Kannistern verwenden. Bei geringsten Verdacht auch nicht Zähne putzen oder gurgeln oder sowas. Dies meine Empfehlung :ja: Gruss von der schönen Mittelmosel Achim Ohje das hört sich nicht gut an… dann kann ich den Tank leer lassen… Die Kinder müssen aber auch duschen. Sowas macht mir schon etwas Angst weil wer hat schon Lust auf eine Durchfallerkrankung oder ähnlich. Gibt es nicht Teststreifen oder so womit ich das Wasser testen kann? So als spontane Idee..! :tach: OK, kommen wir wieder mal zu meinem Standardeinwurf. :lach: Wem´s nicht gefällt, einfach ignorieren. Unser offenes :!: Wassersystem. All diese teuren Spezialmittel aus dem Campingfachhandel nutzen vor allem dem Verkäufer. Ich empfehle: - zur Reinigung und Entfernung von alten Belägen (speziell Entkalkung) Amidosulfonsäure --> Link Hier der folgende Punkt genau zur Frage von verbal - zur Desinfektion (1 bis 2 mal jährlich) Danklorix --> Link - zur Konservierung (sicherlich nur bei längeren Stillständen notwendig als Verkeimungsvorsorge) Katadyn Micropur Classic --> Link Alle Leitungen mit