aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Heizung C3402 startet nicht

Grazia am 09 Jan 2022 19:54:41

Meine Heizung Truma C3402 seit einigen Monaten macht Probleme mit dem Start. Nach dem Einschalten geht der Lüfter an, man hört leises Summen, kein klack Geräusch. Nach ca.10 sekunden geht die rote Leuchte an. Kein Gasgeruch am Abgasglocke. Durch anklopfen am Gasventil lief die Heizung noch paar Tage. Jetzt hilft auch das anklopfen nicht mehr. Weiß jemand was die Ursache sein kann? Die Strom -und Gasversorgung scheint in Ordnung zu sein.

Gruß Jan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dee78 am 12 Jan 2022 10:12:02

Kurzes Feedback zu meinem Problemchen.

Hatte mit einem netten Herren bei Trumarepair ein Telefonat und wir kamen zu dem Schluss, dass man wirklich zunächst die Platine mal checken/tauschen sollte. Hatte mich mit dieser Tatsache schon abgefunden...

Einen Tag später fuhr ich dann zum Friseur (ca. 10km), beim aussteigen dreh ich dann die Heizung auf an.. kein rotes Licht mehr, Lüfter fängt an zu drehen, klack klack klack... Heizung an.
Nun läuft Sie wieder seit einer Woche ohne jegliche Probleme.

Sehr strange,
Dee

Gizmo am 12 Jan 2022 12:30:11

Ich würde bei der Ursachenfindung beim (Magnet-)Gasventil weitermachen, z.B. direkt mit 12 V testen, ob es öffnet.

Anzeige vom Forum

Gizmo am 12 Jan 2022 12:30:49

Noch ein Hinweis: Es sind 2 Magnetventile, das eine lässt wenig Gas durch (Teillast), das andere etwas mehr (Vollast).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gastankflasche jetzt fern betanken
Diesel Standheizung Heizleistung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt