Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte nach längerer WoMo Abstinenz mir nun wieder einen Kastenwagen zulegen. Ich war schon mit VW Bulli auf der Panamericana und mit WoMo länger in Australien, Neuseeland und auch rund um Italien.. nun juckt es wieder in den Fingern.. Da ich in Südtirol und somit in den Bergen mit kleinen Straßen und Steigungen lebe ist meine Überlegung einen kürzeren, maximal 5.4m langen und idealerweise mit Allrad ausgestatteten Kastenwagen zu kaufen.
Leichter gesagt als getan.. der Gebrauchtmarkt ist leergefegt wie Ihr alle wißt.. nun habe ich einen Pössl Duett, 5m lang, Bj 2001 mit 274.000 km 1. Motor, 1. Hand, 128Ps und Allrad für knapp 15 Tsd angeboten bekommen. Dangel 4x4 ist wohl nachgerüstet, hat auch das typische kleine Bad und Rundsitzgruppe hinten.
Der Händler schrieb: Es sind einige Rechnungen vorhanden Schweißarbeiten laut Rechnung 2015 gemacht , Profil ca 60 Prozent, Standheizung ist eine Truma Heizung. Unterboden wurde schon mal geschweißt.
Bevor ich zur Besichtigung fahre wollte ich von den Duett Besitzern gerne ihre Erfahrungen hören, wie sie den hohen KM Stand mit erstem Motor sehen und wo bekannte Schwachstellen sind. Damit ich mit den richtigen Fragen und Blicken ggf zur Besichtigung fahre..
Wenn jemand Empfehlungen für ein anderes recht kurzes Fahrzeug hat, dann bitte gerne !
Danke Euch allen, auch für die Aufnahme hier im Forum. Falls jemand ein Fahrzeug in der Kategorie bis 5.4 Meter anzubieten hat dann auch gerne. Ich habe heute eine Suchanzeige geschaltet.
Sonnige Grüße aus den Bergen !