rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solaranlage auf dem Womo erweitern, welche Module

forterodriver am 22 Jan 2022 20:49:28

hallo,
ich will meine Anlage auf dem Womo erweitern, einen zusätzlichen Regler ist vorhanden Votronic MPP 165, habe nur platz für diese Module,
welche soll ich nehmen?.

--> Link
--> Link

sind 2 besser wegen der Verschattung?

mfg Karl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Grandeur am 22 Jan 2022 21:08:55

Hallo Karl,

wenn Du viel ausgeben willst, nimmst Du die angegebenen, sonst

--> Link

oder noch günstiger:

--> Link

Gruß Grandeur

forterodriver am 22 Jan 2022 21:16:59

will schon mein Regler ausreizen der Votronic MPP kann 50V, ist da das erste Panel nicht grenzwertig
und unter dem 2. Link wäre 2x100W zu viel.
mfg karl

Anzeige vom Forum

forterodriver am 22 Jan 2022 21:47:14

hallo, ich habe noch welche gefunden
--> Link
die 2x, aber die kosten richtig .
mfg karl

HartyH am 23 Jan 2022 04:26:41

und warum nicht diese hier --> Link?

Wingper am 23 Jan 2022 09:20:25

forterodriver hat geschrieben:hallo,
ich will meine Anlage auf dem Womo erweitern, einen zusätzlichen Regler ist vorhanden Votronic MPP 165, habe nur platz für diese Module,
welche soll ich nehmen?.

--> Link
--> Link

sind 2 besser wegen der Verschattung?

mfg Karl

Ich habe die 80W Module aus dem ersten Link drauf und bin sehr zufrieden. Da wird manchmal sogar Strom erzeugt, wenn mein Kleiner unterm Carport steht (ok, ganz ganz wenig, aber immerhin)

forterodriver am 23 Jan 2022 11:53:25

HartyH hat geschrieben:und warum nicht diese hier --> Link?

hallo,
ich habe nur 2000x550 zu verfügung und möchte das auch ausnutzen mit dem regler.
mfg karl

PapaSito am 23 Jan 2022 12:04:34

Hallo Karl, viele Meinungen und viele Empfehlungen und die Möglichkeit vieler Grundsatzdiskussionen...du Armer 8)
Aber Spaß beiseite, unsere Solaranlage hatte ich vor 2 Jahren mit einer "Platte" in Schindel-Technik von prevent erweitert und sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch bei bedecktem Himmel noch akzeptable Werte. Vielleicht hast du dir ja schon Infos über die Unterschiede der aktuellen Technik erlesen.
In der Bucht gibt es unterschiedliche Angebote für Solarmodule in Schindeltechnik, da kannst du dort zugreifen, wo es mit der Preis/Leistung/Größe passt. Riesige Qualitätsunterschiede gibt es heute eigentlich nicht mehr.
Schönen Sonntag,
Gottfried

forterodriver am 23 Jan 2022 16:09:07

hallo,
wollt nur mitteilen ich habe mich für dieses entschieden,
--> Link
werde das schindelmodul testen und berichten.
mfg karl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CBE DS300 PC-100 sagt HH batterie leer
Victron MPPT 75 15 auf Batterie o EBL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt