Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe folgendes Problem. Als ich mein Sunlight T65 im Dezember abgestellt habe funktionierte alles noch einwandfrei.
Er hing jetzt ständig am 230V Netzanschluss (12V ausgeschaltet). Als jetzt Minusgrade herschten kontrollierte ich ob der 300W Steckdosenheizer läuft und musste feststellen dass leider gar nichts mehr ging.
Die 2 Verbraucher Batterien waren leer und die Starterbatterie war halb leer und die Netzkontrolleuchte (230V) war auch aus.
Mit externem Ladegerät habe ich dann sofort alle Batterien wieder voll geladen und alles funktioniert wieder bis auf die Netzladung.
Ich habe dann sämtliche Sicherungen an den Batterien (50A+5A) und sämtliche Sicherungen am Elektroblock (EBL 119) überprüft und konnte keine defekte finden.
Dann hab ich den Strom hinterm FI Schalter gemessen und dort kommt 230V an, anschliessend am Eingang vom Elektroblock und auch da kommen 230V an.
Kurz vor dem Elektroblock teilt sich die 230V Leitung in 2 verschiedene Kabel 1) Zum Elektoblock 2) verschwindet unter dem Boden und ich weiss nicht wo diese Leitung hinführt.
An den hinteren Batterieanschlüssen des Elektroblocks (wo die Batterien geladen werden sollten) kann ich nur die gleiche Spannung wie an den Batterien messen, dabei wenn der Elektroblock
richtig laden würde müssten hier ja deutlich höhere Spannungen als die der Batterien sein...sprich über 13V oder nicht?
Demnach kann mir jemand meine Vermutung zustimmen dass der Teil vom Elektoblock der die Batterien lädt defekt ist und der Teil von der 12V Umwandlung einwandfrei funktioniert oder hab ich doch ein anderes Problem
was ich nicht finde?
Komisch ist auch dass der Kühlschrank im 230V funktioniert und auch die Steckdosen geben 230V Strom...aber geht ja so oder so alles über die Batterien wenn ich das richtig verstanden habe, demnach verbaucht wird 230V bis
Batterien leer sind aber sie werden halt jetzt nicht mehr vom Netzstrom wieder aufgeladen.
Wäre über euer Hilfe sehr dankbar um das Problem zu lösen.