ich bin dabei meinen feststehenden Wohnwagen auf einem Wochenendgrundstück umzubauen. In diesem Zuge wollte ich die Heizung an eine andere Stelle umsetzen. Es handelt sich um eine Truma SL3002. Bei der Demontage musste ich die Gasleitung absägen, da diese sowieso neu gelegt werden soll. Hierfür habe ich einen fachkundigen Betrieb an der Hand, der war auch schon hier um die Heizung anzuschließen.
Leider hatte dieser nicht die richtigen Verschraubungen und es scheint als könnte mir auch sonst niemand helfen. Weder ein Wohnmobilfachhändler in der Nähe, noch der Fachhandel für Schweisbedarf (der sich normalerweise mit Gasanschlüsen aller Art auskennt) kennen diesen Anschluss bzw. das Gewinde.
Den Truma Kundenservice habe ich bereits kontaktiert, hier konnte mir auch niemand helfen, da die Unterlagen für die SL3002 nichtmehr existieren.
Auch dieses Forum habe ich die letzten Tage durchforstet, jedoch scheint niemand einem solchen Problem begegnet zu sein.
Das Rohr, das angeschlossen war ist ein 8mm, dementsprechend sollte ein 1/4 Zoll Gewinde hier passen. Aber das Gewinde an der Heizung ist zu fein für die üblichen Anschlüsse.
Liebe Forumsmitglieder, ich benötige eure Hilfe in dieser Sache.
Kennt jemand diesen Anschluss und kann mir sagen wo ich diesen beziehen kann?
Ich bin um jeden hilfreichen Tipp dankbar.
Beste Grüße
Anbei die Bilder von
1.) Gasanschluss an der Heizung
2.) Anschlussstück der Gasleitung zu Heizung