|
Hallo zusammen, ich war heute mit unserem Grauen unterwegs und da fiel mein Blick auf unseren Christopherus, der uns schon in diversen Autos seit den 70gern begleitet. Sind wir die letzten die einen Christtopherus im Auto haben oder gibt es auch noch andere die diese alte Tradition noch pflegen? Gruß Michael Hallo, wir haben eine solche Plakette im Bulli. wir haben vor unserer abreise 2015 zwei ganz verschiede kleine schutzengelchen von verschidenen leuten zur begleitung auf unserer weltreise geschenkt bekommen. diese beiden engelchen haben uns seitdem immer in unserem wohnmobilchen begleitet. halt kein christopherus- aber mit ähnlichem hintergrund…
Na klar: ![]() Ich habe keine Ahnung, worum es geht - könntet ihr mich aufklären? Danke schön 8)
Der heilige Christopherus gilt als Schutzheiliger der Kraftfahrer Danke für die Info. Wer hat denn entschieden, dass Kraftfahrer einen Schutzheiligen brauchen / bekommen? So ganz hab ich´s noch nicht verstanden. Hallo: Mein Chistopherus ist weiblich und fährt immer MIT und hat uns schon vor vielem Unheil bewahrt!!!! So long KH Das entzieht sich leider meiner Kentnis Hallo: Mein Schutzheiliger ist weiblich und fährt imm er MIT und hat uns schon vor vielem Unheil bewahrt!! So long KH Voodoo-Zauber ist nicht so meins. Ich bin mehr für geweihtes Kühlwasser aus Lourdes. Dann kann nix mehr schiefgehen. bis denn, Uwe Muss immer alles lächerlich gemacht werden, was andere gut finden oder wenn sie was fragen? Und bei mir fährt Garfield mit,der passt besser zu einem Atheisten als ein "Heiliger". Gruß Bernd
Die Frage ist aber auch, ob etwas überhaupt lächerlich gemacht werden muss. Eine wissenschaftliche Testreihe hat ergeben, dass Quellwasser aus Lourdes erheblich besser ist als gar kein Kühlwasser. Gruss Manfred
Christophoros ist laut Wikipedia nicht nur der Schutzpatron der Kraftfahrer, sondern der Reisenden im Allgemeinen. Ich habe auch einen, der klebt auch vorne am Armaturenbrett Hallo Ich habe hinten am Fahrrad Träger Helmut 2 hängen ! Ein Plastik Hahn ! Bin immer mit ihm nach Hause gekommen. Helmut 1 würde von einem Hund in Bayern der Kopf abgebissen! Mfg Jason ich hab ein marsupilami auf dem armaturenbrett, 8m schwanz können sehr hilfreich sein! :idea: allesbleibtgut hartmut Wir waren mit unserem sogar schon bei einer Autoweihe . Der Pfarrer hat sich riesig gefreut und wollte gleich mal das Wohnmobil begutachten. Wenn's nicht hilft, geschadet hat's bis jetzt nicht. Mein bester Kumpel hatte in jungen Jahren auch immer einen Christophorus in seinem Auto. Nach seinem 3. Verkehrsunfall meinte er, das er jetzt mal ohne dem Christophorus fahren will. Er hat dann die Magnet Medallie genommen und im hohen Bogen aus dem Auto geworfen. :twisted: Naja, es schien geholfen zu haben da er seit diesem Tag keinen Unfall mehr hatte. :lach: :D Hallole, ich bin Schlaraffe, daher fährt bei mir der Uhu mit. Stegi, der den Uhu verehrt Und, Stegi, gilt ihm auch der erste Gruß beim Entern des Mobils? Ich bin zwar Agnostiker, aber einen Christophorus habe ich im Fahrerhaus auch. Die Medaille habe ich von meiner Assistentin bei meinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst geschenkt bekommen. Seitdem fährt Christophorus bei uns mit. Mein Christophorus hat meine Assistentin vom Priester sogar weihen lassen. Bis jetzt hat es geholfen.... Habe die Ehre Gogolo Mit Freuden und sofort gebe ich dir, nkag 16, gerne Antwort. Selbstverständlich wird der Uhu gegrüßt in meiner fahrbaren Heimburg, so wie es sonst auch üblich ist. Schöne Reiseerlebnisse wünscht Stegi, der den Uhu verehrt Hallo, wir haben keinen Christophorus an Bord aber etwas ähnliches aus einer anderen Religion :D Bei unserer Abschiedsparty haben wir von ganz besonderen Menschen zwei Anhänger bekommen die seitdem in unseren Reisemobilen hängen. ![]() In höchster Not hat ein Christophorus schon sehr vielen Autofahrern und auch anderen Menschen nachweislich das Leben gerettet. (Wenn auch mit leicht verkürztem Namen) |
Anzeige
|