aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Keinen Integrierten mehr ohne Heckgarage?

GiGi6 am 26 Feb 2022 23:04:32

Vorab : Ich brauche keine Heckgarage ,kann mein Fahrrad auch draußen anschließen und während der Fahrt kommt es hinten an den Fahrradträger.
Ich brauche aber ein großes Wohnmobil in dem ich mich gut bewegen kann.
Beim telefonieren beispielsweise laufe ich mit Vorliebe auf und ab.
Wenn es draußen regnet oder ich nachdenke ebenso.
Das klappt in meinem alten Tabbert Classic 680 auch so einigermaßen, einer der Gründe warum ich ihn gekauft habe.
Eine Heckgarage im herkömmlichen Sinn hat er übrigens nicht.
Dadurch muss ich ab Fahrzeugmitte auch keine Stufen hochsteigen , sondern habe eine gerade Fläche auf der ich auf und ab marschieren kann:)
Irgendwann einmal wird mein alter Tabbert Classic aber zu alt sein und ein neues Fahrzeug muss her. Das kann dann auch gerne noch etwas länger sein, damit ich mich darin noch besser bewegen kann.
Leider scheint es aber kein einziges Modell mehr zu geben dass am Ende des Fahrzeugs keine Heckgarage bzw kein sich darüber befindliches Heckbett hat, wodurch sich dann das Problem zeigt dass ich eben schon angesprochen habe: Obwohl das Fahrzeug theoretisch groß genug wäre kann ich darin keine fünf Schritte gehen, bevor ich vor der Stufe des Heckbetts stehe.
Gibt es in den Weiten der Wohnmobilwelt
Denn kein einziges Fahrzeug mehr ohne Heckgarage und sich darüber befindlichem Heckbett??
Sind wirklich alle Wohnmobile komplett identisch konzipiert oder reisen alle Wohnmobilbesitzer mit Großfamilie?
Ich bin für Tipps außerordentlich dankbar,wenn mir jemand einen Integrierten ab ca 7 m Länge benennen kann ,das keine Heckgarage --oder zumindest nicht an der üblichen Position-- hat

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

createch2 am 27 Feb 2022 06:21:18

Schau dir mal den Carthago liner for 2 an. Der hat hinten eine rundsitzgruppe.

GiGi6 am 27 Feb 2022 07:34:39

createch2 hat geschrieben:Schau dir mal den Carthago liner for 2 an. Der hat hinten eine rundsitzgruppe.

Leider hat auch dieses Fahrzeug hinten eine Heckgarage die dazu führt das im Aufbau Stufen sind und man nicht von A nach b durchlaufen kann ohne Treppen zu steigen.

Anzeige vom Forum

scubafat am 27 Feb 2022 08:50:55

Und was ist mit den Wohnmobilen mit Heckbad?

BURAN am 27 Feb 2022 09:24:30

reisebuss umbauen …obs dann genügt für die joggingstrecke :lol:

RolWi am 27 Feb 2022 09:34:57

Hallo,

zumindest im Moment scheint diese Baureihe nicht oder nicht genug gefragt zu sein.

Ich denke die meinst ein ähnliches Fahrzeug wie den LMC Explorer als Beispiel

--> Link

Tiefe Einzelbetten und Heckbad, dadurch kleines Heckgaragenfach.

Aber auch, wenn es im Moment nicht so viele solche Grundrisse gibt, heißt das ja nicht. dass es mal wieder kommen kann.

Also geduldig bleiben und den Markt beobachten ist mein Tipp.

Gutes Gelingen wünscht
Roland

Grandeur am 27 Feb 2022 09:59:36

Hallo GIGI6,

was hälst vom Eura 760 HS? Wurde gebaut bis 2021.

Gruß Grandeur

Luca83 am 27 Feb 2022 10:01:40

Schau dir mal die Itineo Wohnmobile an, die haben fast alle eine Heckgarage

Gruß

Luca

wolfherm am 27 Feb 2022 10:07:44

Luca83 hat geschrieben:Schau dir mal die Itineo Wohnmobile an, die haben fast alle eine Heckgarage

Gruß

Luca

Er sucht aber einen Integrierten ohne Heckgarage…….

kamann am 27 Feb 2022 10:48:21

Hallo:
So ändern sich die Zeiten. Ich war da mal in den 90ziger Jahren auf der Messe in Düsseldorf und da stand ein Norddeutsches T Modell mit einer Heckgarage mit 150 kg Zuladung
ich hatte an sowas Interesse, bekam später die Auskunft: wird nicht gebaut keine Nachfrage......
Und so konnte ich mir erst Jahre später so was kaufen... und steht heute noch auf diese Variante!!
So long KH

MilesandMore am 27 Feb 2022 11:54:31

Amüsanter Thread.

Beste Gruesse Bernd

Luca83 am 27 Feb 2022 12:18:35

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Oh da war ich heute morgen noch etwas verschlafen beim lesen :roll: :lach:

Luppo am 27 Feb 2022 12:36:44

Soll er froh sein, dass er beim telen längs läuft. Quer würde es schwierig werden :D

Tinduck am 27 Feb 2022 13:02:50

Wenn du genug Kleingeld hast…. Volkner, Hünerkopf und wie sie alle heissen erfüllen solche Wünsche gern… :D die etwas günstigeren (ha…) Individualausbauer haben leider keine VIs im Programm.

Die Grossserienhersteller bringen lieber den 483. Grundriss mit Einzelbetten und Heckgarage auf den Markt, Innovationen oder Nischenmodelle sind denen zu risikoreich.

bis denn,

Uwe

Russel am 27 Feb 2022 16:08:03

Liner mit 12m, wenn du die 2m für die Heckbetten abziehst ist noch genug Platz für ein Spaziergang im Womo incl. großer Garage, oder einen runden Tisch mit Platz außen rum, um den kann man dann unendlich laufen.
Der Bodenbelag sollte dann aber auch robust sein.

MoniDieter am 27 Feb 2022 20:47:31

Hallo,
mir fällt dazu nur ein, dass ich kein Wohnmobilverkäufer sein möchte. Als Lösung für den TE fällt auch mir nur ein ausgebauter Reisebus ein, oder vor die ggfls. vorhandene Stufe eine Rampe zu bauen. Eventuell wäre die Änderung der eigenen Gewohnheiten auch noch ein Lösung des Problems :idea:
Gruß Dieter

strandwaechter am 27 Feb 2022 21:33:25

Hallo GiGi...
Bei der Auswahl kann ich Dir leider nicht helfen.
Mir fällt nur eine Aussage eines Wohnmobilhändlers in meiner Region ein:
einen Tabbert FFB verkauft man nicht, sondern vererbt ihn...
Gruß...

mv4 am 27 Feb 2022 22:08:10

Der integra Line 650 HS ist ohne Stufe im Innenraum...ihn fehlen allerdings 50cm zu deinen geforderten 7m...
Oder wie schon geschrieben der 760 HS

Die haben auch Rahmenfenster....innen weißes Styropor zum abdunkeln geht also da auch 8)

GiGi6 am 27 Feb 2022 22:56:21

Erstmal danke für die rege Beteiligung
Der LMC gefällt mir von aussen ausserordentlich, von innen .....nunja
Darüberhinaus leider zu hochpreisig was auch für den Eura 760 HS gilt.
Das EuraMobil Profila T 730 EB ist ganz gut geschnitten und zwischen den Einzelbetten ist ein langer Durchgang bis zum Ende des Fahrzeugs, allerdings....zu schmal .
Irgendjemand empfahl noch vor die oft unvermeidliche Stufe im Aufbau eine Rampe zu bauen um besser durchlaufen zu können :lol:
Nein im Ernst , ich werde mich nach einem stufenlosen Aufbau mit etwa 8 m Länge und Einzelbetten umschauen und wenn das Fahrzeug vorne noch ein Hubbett hat werde ich eines der beiden Betten hinten herausnehmen.
Dann sollte ich eigentlich genug Platz haben ✌️

Didi57 am 27 Feb 2022 22:58:53

mit einem Laufband im Wohnmobil past doch jede Bauform ob mit oder ohne Heckgarage :lol:

GiGi6 am 27 Feb 2022 23:00:45

Das wäre tatsächlich eine gute Idee aber ich glaube das braucht Strom und ich halte mich nie auf Campingplätzen auf.
Es ist aber auch nicht so dass ich ständig wie ein Verrückter von vorne nach hinten laufe und wieder zurück ,sondern eigentlich nur wenn ich telefoniere oder nachdenke

Perlen am 27 Feb 2022 23:02:49

man könnte auch hinten eine Tür einbauen, eine Rampe anlegen, dann kann man beim Telefonieren laufen bis der Arzt kommt,
vielleicht kommt der Arzt aber auch früher,

BURAN am 27 Feb 2022 23:13:55

leute … das ist doch verarsche … oder zumindest seeehr seltsam … der hat zu oft im zoo vorm tiegerkäfig telefoniert

dedu244 am 27 Feb 2022 23:45:59

Dein "Laufzwang" ist eine typische Übersprungshandlung bei Stress oder ähnlichen Psychosen!
Ggf kompensierst Du damit nur fehlende Gestik- und Mimikkonversation mit dem nur imaginären Gegenüber.
Hast Du mal Videotelefonie versucht?
Der Laufzwang auch beim Nachdenken scheint aber auf ein tiefergehendes Problem hinzudeuten.
Begibt Dich möglichst sofort zu einem Therapeuten zur Überprüfung!
Dann hast Du ggf auch keinen überflüssigen Folgestress mit irgendwelchen Grundrissen, die sonst kein Mensch braucht!

Grüße
Frank

GiGi6 am 28 Feb 2022 01:00:50

dedu244 "....Grundrisse die kein Mensch braucht"
Es bleibt dir unbenommen dich an die sonst üblichen ständig gleichen, langweiligen Grundrisse zu halten, zumal Abweichungen davon - egal in welcher Form- aus deiner Sicht nur etwas für psychisch Kranke und Geistesgestörte ist.
Und Geistesgestört ist man aus deiner Sicht immerhin schon wenn man beim telefonieren auf und ab geht
Ps 'Stress' ist nicht gleichbedeutend mit einer Psychose

abnachlapalma am 28 Feb 2022 01:49:46

Und wieder einmal wird ein TE mit einem ernsthaften Anliegen von der Forumsintelligenzia in der Luft zerpflückt. Das stete Absinken des Niveaus gibt dann doch zu denken.

Wo bleibt die Moderation?

RolWi am 28 Feb 2022 06:58:30

abnachlapalma hat geschrieben:Und wieder einmal wird ein TE mit einem ernsthaften Anliegen von der Forumsintelligenzia in der Luft zerpflückt.

stimmt :daumen2:
frei nach dem Motto, wenn ich schon nichts sinnvolles beitragen kann, dann wenigstens irgendeinen Schwachsinn, damit wenigstens mein Beitragszähler etwas zu tun hat. Schade eigentlich.

Meine 2Cent
Roland

wolfherm am 28 Feb 2022 09:22:33

Wenn euch Beiträge stören, könnt ihr die als solche markieren. Siehe meine Signatur.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kauf eines Eura Mobil Activa 690 HB
Altes Wohnmobil zum herumfahren im Urlaub Sinnvoll?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt