aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Android Anzeigesystem im Womo

abenn am 02 Mär 2022 13:56:10

Hallo,

evt. etwas Offtopic hier, aber ich mache mir gerade Gedanken, wie ich die Bluetooth und WLAN tauglichen Dinge im Wohnmobil auf einem (quasi fest verbauten) Gerät abbilden kann.
Also die Daten von Truma Heizung, Vcitron Bluetooth Verbindungen, Oyster WLAN, Onbaord Mobilrouter ... auf einer Oberflache/Gerät bedienen zu können.
Hat jemand so etwas schon mal relaisiert, wenn ja womit? Ein kleines Tablet, ein Raspberry Pi mit Android ... ?

Danke für Tipps und Ideen.

VG
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eddan am 02 Mär 2022 14:33:29

Moin,

vermutlich ist ein Tablet mit BT und den entsprechenden APP's die einfachste Lösung.

Selbst wenn Du es schaffst mit z.B. mit einem Raspberry ('iobroker' und 'VIS') die Daten von BMS, Truma, Victron, etc. in eine Oberfäche zu integrieren,
benötigst Du einen seperaten Bildschirm, dieser könnte dann wieder das (Netzwerk-)Tablet sein, oder ein an dem Raspi angeschlossener Bildschirm.

iobroker ist ein mächtiges Tool mit vielen vorkonfektionierten Instanzen, 'Truma' oder 'Victron' habe ich als fertige Instanz noch nicht gesehen.

Munter bleiben!
.
.

janosch111 am 03 Mär 2022 11:47:26

abenn hat geschrieben:Hallo,

evt. etwas Offtopic hier, aber ich mache mir gerade Gedanken, wie ich die Bluetooth und WLAN tauglichen Dinge im Wohnmobil auf einem (quasi fest verbauten) Gerät abbilden kann.
(...)
Hat jemand so etwas schon mal relaisiert, wenn ja womit? Ein kleines Tablet, ein Raspberry Pi mit Android ... ?

Danke für Tipps und Ideen.

VG
Alf

Moin Alf,

hier hatte einer genau die gleiche Idee und hat angefangen etwas für und mit der Community zu basteln:
--> Link

Viele Grüße,
Jan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradträger für 4 - welches System?
Fiat Ducato 244 Bj 2005 - Motorradträger anbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt